Prinzipiell siehst du aber beim Kolben ob gedreht oder nur gedrückt wird wenn da eine Aufnahme zum drehen ist oder eben nicht ?!
Beiträge von bambam
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Hat keiner eine Ahnung wie man den Stoßfänger abnimmt? Müsste an die Rückfahrsensoren ran, da eine nach einem kleinen Zwischenfall nun dahinter ist.
Schneehaufn ? hab ich auch , der Sensor is wohl zum Glück nicht beschädigt aber da er jetzt quasi ständig was vor der Fresse hat piepst er halt immer :-O
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Ja abr warum hat dir nicht Google Maps gelangt ?
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Alter Schwede des Teil kost 1100 Tacken, da hast dich ja richtig in Unkosten gestürzt, ich hab halt bewust auf ein Navimodul/system verzichtet weil des die Geräte schon gscheid verteuert
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ok ich glaub ich hab aus Versehen Walters Kommentar gemeldet
SorryIch wollte nur antworten und zwar gehts nicht um Spannung anliegen lassen beim Batteriewechsel, es geht darum dass dass Batteriemanagement die alte Batterie anders lädt wie eine neue, du solltest also unbedingt zum fMH fahren und dass programmieren lassen, die neue Batterie könnte sonst eine wesentlich kürzere Lebensdauer haben wie sonst
Gruß
Jörg -
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Lies meinen Text noch mal durch die Stoßstange hab ich nur oben und seitlich gelöst, dann klappt sie nach vorne und du kannst loslegen, die Stoßstange muß nicht komplett abmontiert werden und du brauchst schon gar keine Hebebühne
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kostete bei meinem FMH 35 € und die habn keine unlackierten sondern die kommen immer in der Farbe deiner Wahl !
Und wie mein Vorredner schon sagte da muß nix angelernt werden -
[quote='lantis-driver','index.php?page=Thread&postID=353014#post353014']Was funktioniert jetzt eigentlich noch mit dem Pioneer?
der Commander funktioniert nicht mehr und die USB Schnittstelle auch nicht mehr, ich hab aber in 5 Jahren kein einziges Mal die Fahrzeugeinstellungen verändert deswegen is mir des mit dem Commander auch echt egal,
des Radio hat mich knappe 320€ gekostet und ne Rückfahrkamera von Ampire noch mal 60€ !
mit dem Lenkradfernbedienungsadapter geht laut/leise und die vorwärts/rückwärts Taste, die 2 Tasten für die Freisprech gehen nicht mehr, allerdings habn mich die bisher auch nur genervt weil ich versehentlich hingekomen binGruß
Jörg -
Servus, hab gestern einen Brief vom KBA bekommen zwecks Rückruf, evtl sind die Injektoren nicht richtig festgezogen worden ( Drehmoment ) und die Unterdruckpumpe wird getauscht weil wohl bei einigen Bremskraftverluste kurz nachm anfahren aufgetreten sind ,
war damit schon einer beim Händler deswegen ?
Gruß
Jörg -
Das ist recht simpel, nur die Plastikabdeckungen oben am Kühler entfernen dann die Schrauben oben wegmachen, müssten aus meiner Erinnerung 4 größere Metallschrauben sein, dann die ganzen Plastiknupsis oben und im Radkasten, dann sinds noch die Schrauben die die Kante des Stoßfängers mit dem Kotflügel verbinden ( glaub 1 pro Seite ) und die erste Schraube die den Stoßfänger mit dem Motoraumschutz UNTEN verbindet, die restlichen Schrauben unten kannst dranlassen, dann vorsichtig aushängen den Stoßfänger, die ganzen Kabel und Schläuche halten den schön fest so dass er super nach vorne klappet aber eben unten auch dranbleibt und dann nur noch den Piepser rausklemmen und den neuen rein !
Gruß Jörg -
Nur eine kleine Ergänzung: Es wird immer wieder behauptet, daß Winterreifen im Winter besser sind. So pauschal scheint das nicht zu stimmen. Es wurde dann mal, ich glaube Stern TV, das Ganze überprüft und als Ergebnis kam heraus, daß Sommerreifen auch im Winter bei Minustemperaturen auf _trockener_ Straße einen klar kürzeren Bremsweg haben. Bei winterlichen Verhältnissen, ist das natürlich kein Thema.
Ist wahrscheinlich so wie mit dem Eisengehalt im Spinat. Bitte nicht erschlagen - ich fahre im Winter natürlich auch Winterreifen, weil ich meinen Wagen an den 2-3 Schneetagen auch fahren will
Der Test ist vor allem dann ein ziemlicher Mist wenn die Straße schon gesalzt wurde weil sie dann immer etwas feucht ist, dadurch dass das Salz nunmal Feuchtigkeit aus der Luft zieht, den test hab ich schon gesehen aber die Bedingungen kriegst du im realen nicht hin, zudem sind Sommerreifen bei Minustemperaturen steinhart und der Grip nimmt richtig gut ab ! Insgesamt kann ich Stern TV bei soetwas nicht als Quelle empfehlen -
Nimm einfach 235er auf den 18 Zoll Felgen, das passt und funktioniert super !!!
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Als Navi ist das Navteq drauf,die Lenkradfernbedienung funktioniert einwandfrei. Mehr Apps sind zur Zeit noch nicht möglich,aber es sollen noch welche Folgen. Spotify ist auch die einzige externe App die es zur Zeit für Apple CarPlay gibt. Der Commander funktioniert nicht,das haben sie mir aber auch vorher gesagt. Aber mich stört es nicht.
Hab mich jetzt auch vom Commander verabschiedet, die Fahrzeugeinstellungen hab ich seit knapp 5 Jahren kein einziges Mal verändert also sch*** drauf !
Hab mir ein nettes Pioneer mit CarPlay besorgt und Dab+ und SENDERSPEICHERPLÄTZE ohne ENde, ich bin glücklich -
SD Karte raus und ab in den Computer und im TOMTOM Programm den GPS Fix machen !
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Es gibt für dieses Modell eine neue verbesserte Armlehne, allerdings schon sehr lange und Garantie hast du ja leider auch keine mehr, aber frag trotzdem mal nach, bei mir war die Armlehne laut und ist schliesslich auch am Scharnier gebrochen, dass wurde erst auf garantie getauscht und als es nochmal kam wurde eine verbesserte Mechanik eingebaut die nicht mehr so knarzt, insgesamt geht die Armlehne jetzt auch etwas strenger zum schieben
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ich hatte dass vor nem Jahr und hab nen neuen Spiegel bekommen, war auf Garantie deswegen hat mich nicht interessiert was kaputt war
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Wenn ich richtig zugehört habe, sprich er in der Werbung von der Gewährleistung und nicht von der Garantie
Die Garantie bleibt davon unbeeindruckt weiter bestehen wie vorher auch !
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kommt drauf an wo du wohnst, das 0w geht bis -35 Grad runter, bei dem normalen deutschen WInter ist das rausgeschmissenes Geld, dass dein Öl in so kurzer Zeit nicht mehr sauber sein soll hat andere gründe
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Ich hab mir bei nem Wechsel vor dem Winter immer ein Castrol 0W40 gekauft und hatte damit nie Probleme, weder mit dem Motor noch mit Mazda oder meiner Werkstatt
zuviel Beratung verunsichert nur