Beiträge von Mazda6 2.3 aus Zürich

    Letzten Mittwoch kam ich von Stuttgart her in die Schweiz. Nach Schaffhausen, nur kurz danach, kam mir ein dunkelviolettes Facelift mit bösem Blick aus Chrom entgegen, Kombi.

    Auch Chromspiegelkappen waren dran, Felgen auch was etc. Ging sehr schnell.

    Einer der hier vertreten ist? Denke dass im Forum nur Orca den bösen Blick aus Chrom dran hat, oder?

    Grüsse,
    Adi

    Geil, BMW's und Mercedes stehen lassen mit nem 6er MPS Hehe, da würde ich am liebsten die langen Gesichter dieser Fahrer deutscher Edelkarossen sehen

    Geiles Vorhaben, welches ich als MPS-Besitzer in Deutschland auch machen würde!

    Grüsse und gutes Gelingen,
    Adi

    Zitat:


    dex schrieb am 09.08.2008 07:07
    die scheiben vom mps haben en durchmesser von 285,5 mm und die vom 2.0 nur 283mm.




    Ne, also die MPS-Scheiben haben 320mm!! Die Scheiben sind bedeutend grösser vom MPS als vom 2.0 und 2.3 Liter Sauger!

    Auch die hinteren Bremsen sind sehr wuchtig, verglichen mit denen der Sauger!

    Ich werde im nächsten Jahr vielleicht die MPS-Anlage verbauen.

    Grüsse,
    Adi

    Wow!

    Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten, die sich die grosse Mühe machen, die Qualität unseres Forums zu steigern!

    Bin Euch sehr dankbar und auch stolz auf Euch!

    Grüsse und viel Erflog beim Umzug!
    Adi

    Oh mein Gott!

    Ich kann nicht kommen!!

    Jennys Familie feiert Geburtstag von Jennys Tante und noch Jubiläum von derer Ehe (haben das schon seit Januar geplant). Ist mir soeben eingefallen, als ich das Datum ja gesehen habe. Shit.

    Das ist krass, dass ich nicht kommen kann ans heimische Treffen.

    Sagt bitte nix mehr, ich muss das zuerst verdauen.

    Gruss

    hier hat es mal einen gegeben, aus den USA:

    www.draxas.com

    Aber der ist nicht an Lager. Wenn er an Lager gewesen wäre, hätte ich den gekauft. Aber nun hat sich meine Ansichtsache geändert.

    Die Taiwanesen bieten auch einen an:

    http://www.thunder-muffler.com.tw/ep2.asp?Sn=8

    Der ist glaub ich echt ne Wucht. Aber eben, das Risiko wegen Rissen und abgebrochene Bolzen bei hohen Temperaturen ist mir zu hoch.

    Wen's interessiert, der kann auf der "thunder" homepage die Leistungsdiagramme von Mazda3 2.0 ansehen, die sind auch auf den Mazda6 2.0 anwendbar.

    Gruss,
    Adi

    Zitat:


    MaverikX schrieb am 25.03.2008 19:24
    Nur einen Fächerkrümmer einbauen bringt gar nichts.
    Ohne weitere Tuningmassnamen ist das Geld rausgeschmissen.
    Davon abgesehen, reissen meistens auch noch die Stehbolzen gerne mal ab, dann musst du die wieder aus dem Zylinderkopf bohren, wenn du da nicht rankommst, auch selbigen dafür demontieren.
    Glaub mir, die Arbeit wirst du verfluchen.




    Ich wollte mir auch immer einen schönen Krümmer kaufen etc. Aber MaverikX hat Recht! Ein Kollege, der erfahrener Kfz Mech ist hat mir dasselbe gesagt wie Maverik oben. Wenn der Krümmer mal richtig heisst ist, kann das Zeugs reissen und dann sitzt man auf Kosten!

    Ein Krümmer kommt nicht mehr in Frage für mich. Habe schon wieder vergessen, dass dies problematisch ist und durch diesen Thread ist es mir wieder in den Sinn gekommen.

    Grüsse,
    Adi

    Apropos Preise in der Schweiz.

    Mein Freundlicher verlangt 50 Euros pro Rad, um einen Pneu auf ne Felge zu ziehen, auszuwuchten und zu montieren. Macht 200 Euros für alle Räder komplett montiert am Auto! Am günstigsten is ne freie Werkstatt wo es 12 Euros pro Rad kostet. Ca. 50 Euros bei ner freien Werkstatt verglichen mit den 200 Euros meines Händlers Welten dazwischen.

    Werde Euch davon aber in ca. 1-2 Woche berichten in meinem Thread warum ich bei meinem Händler war und nicht beim günstigen.

    Grüsse,
    Adi

    Hi Agent.

    Im letzten grossen Sommerreifentest von Autobild hat der Nankang miserabel abgeschnitten und war im roten Bereich. Lauffläche löste sich bei einem Belastungstest vom Reifen

    User Blue-6er hat auch mal Nankang drauf gehabt, vor 2-3 Jahren jedoch. Sie waren schnell runtergefahren, zogen in eine Richtung, ungleichmässig abgefahren und laute Abrollgeräusche mit der Zeit beim Nankang. Aber die Chinesen lernen schnell und neuere Reifen von denen sind vielleicht schon besser.

    Gruss,

    Adi

    Eeeendlich Toll, dass Du eine Felge gefunden hast, die Dir zusagt! Ist viel schicker als die C8 oder die Storm!

    Wegen den Gummis, die Du draufziehen möchtest: Schau Dir den Autobild Sommerreifentest mal an. Der chinesische Kumho war der einzige Reifen, wo sich die Lauffläche vom Reifen löste bei einem Test.

    Gruss,
    Adi

    Hi

    Den Klappschlüssel wollte ich auch und habe es abgeklärt. Da ist wirklich nichts zu machen, keine Chance. Ausser Du hast sicher mal mindestens 2'000 Euros übrig und kannst die ganze Umrüstung bezahlen.

    Da brauchst Du nicht nur den Schlüssel, der geschliffen werden muss, der programmiert werden muss etc., Du brauchst auch neue Steuergeräte.

    Was kompliziert wird ist, dass die Scheiben ja alle runtergehen, sobald man den Schlies-Knopf lange drückt. Es wird einfach zu kompliziert die ganze Geschichte und zu teuer! Definitiv.

    Wenn Du mal genau weisst, was zu machen ist, dann wirst Du ganz sicher wissen, weshalb Du diese Umrüstung nicht mehr machen willst.

    Gruss,

    Adi

    Zitat:


    Sascha schrieb am 06.02.2008 11:22

    Zitat:


    Mazda6 2.3 aus Zürich schrieb am 06.02.2008 11:19
    In einem Artikel der Neuen Zürcher Zeitung gelesen:

    Der neue Mazda 5 wird angeblich das erste Auto werden, welches die fliessenden Formen des neuen Designs (also ähnlich wie beim Furai) bekommen sollte! Start dann ca. 2010.

    Gruss,

    Adi



    Na toll, und dafür hab ich mir jetzt das Facelift bestellt
    Bin mal gespannt wie der dann ausschaut ...

    Gruss, Sascha (der sich dennoch riesig auf sein neues Gefährt freut )




    Bin auch gespannt wie der wird! Van den Acker meint, dass es schwierig wird, bei 5er das Debut zu machen. Lieber wäre ihm eine Wiedergeburt des Rx-7 gewesen, was einfacher gewesen wäre die fliessenden Formen umzusetzen.

    Mit fliessenden Formen ist gemeint, dass Front in Seitenteile übergehen, wie beim Furai schön zu sehen ist. Der neue 5er wird Elemente der 5 vorausgegangenen Studien erhalten.

    Ich bringe Dir am Samstag den Artikel mit, wenn wir uns dann sehen.

    Gruss,

    Adi