Beiträge von noby

    Ich hatte vor meinem jetzigen 2,5l 194PS Automatik den CX5 mit 2,0l 165PS und Automatik. Ein himmelweiter Unterschied, der 2,5l bietet wesentlich bessere Fahrleistungen als der2,0l und fährt sich absolut souverän , mit dem 2,0l fühlte ich mich immer untermotorisiert.
    Wobei ich zugeben muß, dass ich jetzt nicht die Daten fürs Gewicht rausgesucht habe. Aber da dürften CX5 und 6er ungefähr gleich sein, lediglich der Luftwiderstand ist bauartbedingt natürlich ein anderer.


    Gruß
    Webster

    Hatte den 2.0 als Ersatzwagen, da geht ja mal garnix. Wobei auch der 2.5 nicht gerade spritzig ist, ohne Drehzahlorgien mit dementsprechender Geräuschkulisse geht da auch nicht viel. Wie 200 PS fühlt sich das nicht an.

    Bin der selben Meinung wie Solarteufel. Gleich das Signal von den Woofer-Pins auf einen normalen Verstärker abzweigen. Wenn hier nur das Bass-Signal anliegt, muss auch nichts über HI-LO rausgefiltert werden.

    Der Hi-Lo Adapter filtert nichts!
    Der generiert aus dem Lausprechersignal des Autoradios oder Verstärkers eines Original-Soundsystems ein hochwertiges Vorverstärkersignal und ermöglicht so den einfachen Anschluss von zusätzlichen Verstärkern.

    Man sollte die Klimaautomatik aber auch im Winter einschalten (sagte mir mal ein Händler):
    - Kompressor wird geschmiert,
    - Innenraumfeuchtigkeit wird beseitigt

    So ist es.Immer auf „auto“, Wunschtemperatur einstellen, und gut ist. Ansonsten Regel ich da nie etwas. Das einzige was man nach Bedarf zuschalten kann, Defrosterfunktion.

    Mit Strom ziehen vom Gebläse hat das nix zu tun, sondern mit der Innenraumtemparatur. Erst wenn die annähernd erreicht ist, wird i-Stop freigegeben.

    Klima muss nicht auf Eco oder aus sein.

    Als Alternative bliebe höchstens Android Auto /Apple Carplay, wo Du dann z.B. Google Maps auf dem MZD hast statt auf dem Handy.
    Kostenpunkt etwas mehr als die 3 Jahre Update, aber dafür für immer., wobei Du hier allerdings zzgl. noch die Datenanbindung des Handys brauchst, welches die Navi auf das MZD überträgt, so als wäre das ein zweiter Bildschirm.

    Die Datenverbindungen brauchst du ja auch beim MZD.

    Mein Schlüssel-Transponder geht nur ab einer Entfernung von etwa 80-90 cm von den Sensoren in den Türen bzw. dem Kofferraum, auch mit neuen Batterien.
    Von daher mach ich mir da keinen Kopf, von wegen "Signal außen an der Hauswand abgreifen, bis zum Auto verstärken und es so klauen".
    Da ginge eher, nah an mich ranzukommen, das Signal zu klonen und dann zum Auto zu gehen um es zu klauen. Jetzt bei Covid eher unwahrscheinlich.


    Und ja, Sportsline plus hat dunkelbraunes Mokka-artiges Leder, das ist richtig. Plus Senholz, dunkler Himmel etc. Du hast doch wahrscheinlich die Liste der Ausstattungsextras, oder ?.
    Ansonsten gibt es weißes Leder gegen einen kleinen Aufpreis.

    Beim Auto sind das nur 80-90cm, da das System (Antennen) so ausgelegt ist. Mit einem Reichweitenverlängerer geht das deutlich weiter. Zu klonen brauchst da nix, wenn dein Schlüssel denkt, er ist am Auto, sendet der das Signal zum öffnen. Die Reichweite der FB bei Mazda ist sehr groß. Zum Starten brauchst das Signal noch nicht mal, Laptop an OBD, neuen Schlüssel angelernt, dauert keine 30 sec.

    Fahr den 2017 in Matrixgrau. 52000 km, Motorhaube ist übersät mit Steinschlag. Ist anscheinend der Form der Front geschuldet. So extremen Steinschlag hatte ich bei noch keinem Fahrzeug. Die Leistungen der Klimaanlage lässt zu wüschen übrig, ist anscheinend unterdimensioniert oder die Regelung schlecht umgesetzt.
    Türverkleidung produziert trotz zusätzlicher Dämmung Vibrationsgeräusche bei etwas lauterer Musik.

    Die Navigationsansage kann man ja während der Ansage lauter stellen, unabhängig von der Musik. Zumindest beim Automatik kannst du den Motor abstellen ohne dass das Radio ausgeht, indem man den Wählhebel auf Neutral macht und den Stopknopf drückt.

    Gratulation zum letzten Kombi aus dem Hause Mazda.
    Ich wünschte, ich hätte mich damals doch für den großen Benziner entschieden.
    Die ewige hin und her-Schalterei, wenn man mal mit dem kleineren Benziner in die Pötte kommen will, nervt irgendwann.
    Ausstattung, Wertigkeit etc. sind ja nach wie vor beim 6er auf hohem Niveau.
    Also alles richtig gemacht. Allseits gute Fahrt!

    Ist beim großen Benziner nicht anders, fehlt halt der Turbo.

    Du solltest als Vergleich auch mal den 184er Diesel fahren. Ich wette du vergisst den Benziner ganz schnell. Untenrum träge, im oberen Drehzahlbereich kommt schon was, allerdings auch Geräuschtechnisch. Es kommt halt da was, wo man sich bei normaler Fahrweise selten befindet. Ich wollte damals auch den Benziner, nach der Probefahrt beider, nein danke.