Beiträge von bigchristo

    Hallo, ich nutze Effax LederCombi, gibbet im Reitbedarf zu kaufen (hab das durch google bei anderen AutoForen gefunden). Ich bilde mir zumindest ein, dass das Leder straffer geworden ist und sich einige Falten an der linken Fahrersitzwange gebessert haben.

    Habe das Mittel auch mal bei ECHT-Lederschuhen ausprobiert, da hat man jedoch gemerkt, das es regelrecht aufgesogen wurde, was ich beim MazdaLeder leider so nicht verfolgen konnte. Will jetzt das Thema Kunstleder aber nicht wieder ans Licht bringen.

    Ich muss mal was nachfragen, das Stromkabel (meins ist 10mm²) muss da durch, wo die anderen 10.000 kleinen Kabel auch in den Innenraum geführt werden? (Fahrerseite, direkt hinter der Batterie)

    Oder wo habt ihr das durchgeführt?

    Habe schon nach Alternativen gesucht, hätte eh lieber das Stromkabel auf der Beifahrerseite durchgezogen, nur auf der Seite ist garnichts was auch nur annährend vom Motorraum in den Innenraum führt.


    So, heute konnte ich Flachlandtiroler auch mal meine neuen Winterschluppen testen und muss sagen dass sie wirklich gut sind und dass ich den Reifen ohne bedenken weiterempfehlen kann.

    Außerdem empfinde ich die Reifen bei "normalen" Straßenverhältnissen wesentlich leiser als die originalen Bridgestone, die lärmen jedenfalls in meinen Ohren (rein subjektiv )

    ...also, bei dem Winterreifen handelt es sich um den Semperit Speed-Grip 195/65 R15 91 H, ist nicht so teuer wie die Reifen vom Mutterkonzern Continental, aber trotzdem sehr gut.

    Zitat:


    Mac schrieb am 10.12.2006 16:16
    Boah Ey,
    das ist ja voll krass mit dem Rost vom Honda, ist ja noch schlimmer als Mazda jetzt denke ich muss ich mir doch noch nen Passat holen .
    Mein M6 FL ist Zulassung 3-06 war aber auf Lager.
    Scherz beiseite, ich habe meinen Händler nun mal gefragt wie es denn nun nach dem Artikel in der AuBi aussieht und dieser teilte mir mit:
    "Alle Mazda6 Fahrzeuge ab Beginn der Produktion bis ca. 07.2006 werden mit zusätzlichem Schutz ausgestattet. Aktion "B" - bei diesen Fahrzeugen wurde bereits die kritische Radhauskante und das modifizierte Seitenteil verwendet - zusätzlich werden jedoch noch der Unterbodenschutz und die Abdichtung der Stosstangenaufnahme verbessert. Es wird keine Rückrufaktion geben, sondern die Fahrzeuge werden Zug um Zug umgerüstet."
    Aber ich denke das ist eh schon bekannt
    Gruß Martin


    Aha, also ist meiner auch betroffen, gut zu wissen. Nun muss ich nur noch eine gute Werkstatt finden im Umkreis von Berlin.

    Also das mit dem Mehrverbrauch hat sich ja über die Jahre relativiert, die Technik ist ja immer mehr weiterentwickelt worden. Von daher ist das in meinen Augen nen alter Spruch, welcher in der heutigen Zeit einfach überholt und falsch ist. Oder verbraucht der 2.0er Schaltwagen etwa 7.7 Liter? Ich glaube nicht ...

    Zitat:


    Fjordy schrieb am 15.10.2006 10:05
    Also jetzt zeigt mir mal ein Auto, bei dem nicht die Bremsscheiben anlaufen und eine bräunliche Rostschicht obendrauf bildet.
    Langsam wird hier in den Krümeln gesucht........

    Gruß
    Fjordy


    Das war ein Spass soviel dazu das ein 2006er rostet bzw. wieviel Wert dieses gepostete Umfrageergebnis hat.

    Wenn ich mir bei meinem die "Problemzonen" anschaue, dann kann ich nur sagen, dass dort sicherlich kein Rost entstehen kann, da ist ja jede Falz "abgedichtet" und darüber noch lackiert worden, also hat Mazda doch sehr wohl aus seinen Fehlern gelernt. Ich bilde mir ein das mein Autochen nicht rosten wird.

    Zitat:


    Dummerfrank schrieb am 15.10.2006 01:42

    Zitat:


    silberdriver schrieb am 16.04.2006 21:22

    Zitat:


    andi626 schrieb am 16.04.2006 21:18

    Keiner hat was von totschweigen gesagt...




    Hallo andi626 !!

    Keiner ich auch nicht nur vernüftig machen .
    So nach dieser auswertung haben alle 6er Rost und das ist nicht Ok so

    Antworten zu "Wer hat rostprobleme mit seinen Mazda 6?":
    Baujahr 2002: 8
    Baujahr 2003: 19
    Baujahr 2004: 5
    Baujahr 2005: 3
    Baujahr 2006: 3

    siehe Umfrage ... erkläre mir mal welche davon keinen Rost haben

    MfG: silberdriver





    wie geht das mann an einem 2006 Rost hat????????


    Ganz einfach, lass ihn bei Regen draußen stehen und schau dir am nächsten Tag die Bremsscheiben an, ...und schwups wirst du sehen das auch ein 2006er rostet. [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/midi/frech/e010.gif]

    Zitat:


    ac-ste schrieb am 26.09.2006 21:40
    @ Dummerfrank
    wirklich 1 Liter??? D.H. am Ölmeßstab war der Ölpegel unter minimum??? Denn beim M6 Benziner ist der Unterschied zwischen min und max am Ölmeßstab nur 0,7 Liter.
    Da mit dem neuen Motor wird nicht einfach. Zumal Du ja einen Holländer mit 2 Jahren Gewährleistung hast und nicht mit 3 Jahren Garantie von MMD. Da bin ich echt mal gespannt was Du erreichst. Ich drücke Dir die Daumen.

    Grüße
    Steffen


    Habe ja auch einen Holländer und wenn ich mir das Garantieheftchen anschaue, dann lese ich da etwas von 36 monaten bzw. 100.000km Garantie. Von 2 Jahren Gewährleistung lese ich da nichts ...

    Also ich kann nur sagen die TS-H687 sind sehr gut. Die Lautsprecher klingen wesentlich besser als die Serien-Papptröten.

    Jedoch merkt man die Besserung im normalen Radiobetrieb nicht so raus, aber dass das Radioempfangsteil nicht das Beste ist, ist ja bekannt...

    Ich höre absofort nur noch CD, da klingen die 687er einfach toll.

    Zitat:


    bartriep schrieb am 14.09.2006 15:12
    Wegen den Hochtöner...schau mal hier ...da hatten wir schon einmal besprochen.....zwecks gut und günstiges Einbau von Hochtöner...ich habe die auch drin...und bin zufrieden....


    Ja, den hatte ich schon gefunden, der hatte mich auch erst auf die Idee gebracht mir auch Hochtöner zu besorgen.

    Nun sind es Sinus Live Neo-100L geworden, für 14,99 € inkl. Versand. Hoffe die passen auch, leider habe ich keine McFarlow mehr finden können. (die im Thread erwähnten McFun scheinen ja nicht baugleich zu sein)

    Naja, bin jetzt mal gespannt.

    Zitat:


    bartriep schrieb am 14.09.2006 14:16
    Oder auch nicht....aber eins wissen wir...wir haben einen guten Preis......für die Boxen



    Auf jedenfall, ich wollte mir eigentlich ne Combo von Rainbow besorgen, nur kostet die ja das 3-fache.
    So kaufe ich mir nur noch ein paar preiswerte Hochtöner und ich denke ich bin damit zufrieden.

    Hallo, bis jetzt habe ich nur im Forum gelesen, nun möchte ich mich auch aktiv beteiligen.

    Ich hatte auch schon nach den TS-H683 gesucht, jedoch habe ich keine zu einem vernünftigen Preis gefunden. Nun habe ich hier gelesen die 687er sind die Nachfolger, daraufhin hab ich mal die Pioneer-Seite "gequält" und siehe da, es stimmt.

    Hier der Beweis, einfach mal nach "687" im PDF suchen, irgendwann steht beim M6 genau dieser Lautsprecher. Der Typ "683" wird garnicht mehr gelistet, damit erklärt sich auch der Preis für die Lautsprecher.


    ***EDIT: Beinahe den link vergessen

    http://pioneer.de/files/brochu…CE_Full/06_CE_Full_GE.pdf