Beiträge von Gassi

    Hallo,


    gibt es eine Kofferraumwanne die bis an die Unterkante der Fenster geht? Wenn ja wo kann ich so etwas erwerben. Muss ein bis zwei mal im Jahr Muttererde oder Kiesel transportieren. Bisher habe ich Speißkübel in den Kofferraum gestellt, es wird jedoch dadurch sehr viel Volumen verschenkt. Vieleicht hat jemand einen Idee, für eine stabile Konstruktion bzw. eine Gefäß, dass eigentlich für andere Dinge gedacht ist, jedoch genau in den Kombi Kofferraum passt. Bin für Anregungen zu haben, danke :zwink:

    Hallo,


    in der Online Ausgabe von autobild.de werden Erlkönigbilder vom CX-7 Facelift gezeigt und darin wird erwähnt, dass der CX-7 nicht als Diesel kommen wird !?!


    Gruss Gassi


    Mazda 6, 2,0 Exclusiv

    Hallo,


    bis jetzt mehrmals getankt, Nadel blieb nicht mehr hängen. Komisches Gefühle, man zweifelt jetzt automatisch die Anzeige an. Zum Glück hat man noch den Tageskilometerzähler zur Kontrolle.


    An alle 6er Fahrer :xmas: und guten Rutsch


    6 FL, 2.0 Benziner, Ecxlusiv

    Hallo,


    danke für die Antworten. Ja vollgetankt und Nadel steht wieder auf voll, hoffe Defekt ist erledigt und sie bleibt nicht an einer anderen Stelle dauerhaft stehen :wall:. Wenn dem so wäre, was sollte man dann tauschen lassen? (Bin noch in der Garantie). Sonst habe ich keinerlei Defekte, weder im Kombiinstrument noch sonst wo am Auto :thumbsu:


    Gruss Gassi


    6 FL, 2.0 Benziner, Ecxlusiv

    Hallo,


    habe die Suchfunktion genutzt aber leider nicht die passende Antwort gefunden.
    Nach dem letzten tanken muß die Tankanzeige irgendwann auf Stellung 'halb' gefallen sein. Habe mich gewundert, dass nach 150 km schon der halbe Tank leer sein soll. Jetzt bin ich 400 km gefahren und die Nadel bewegt sich keinen Milimeter. Habe meinen Mazda Händler angerufen der meinte erst mal wieder volltanken, vieleicht ist dann alles wieder weg?!? Was meint Ihr? Was könnte es sein?? Soll ich darauf bestehen (da noch Garantie), dass Teile ausgetauscht werden und wenn ja welche?? Danke im voraus für die Antworten.


    Gruss Gassi


    6 FL, 2.0 Benziner, Ecxlusiv

    Hallo,


    und hier noch eine Ergänzung:


    Neuer Dieselmotor
    Erstes greifbares Ergebnis der kommenden Sparfreude ist ein neuer Selbstzünder mit 2,2 Liter Hubraum. Das Aggregat kommt Anfang 2009 im Mazda 6 auf den Markt und ersetzt dort den bisherigen Zweiliter-Diesel. Der neue Motor arbeitet mit Common-Rail-Technik und verfügt über zwei obenliegende Nockenwellen, die von einem wartungsfreien Kettenantrieb angetrieben werden. Die Top-Version kommt auf 185 PS und ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmeter. Im Mazda 6 werden drei Leistungsstufen angeboten, die alle auf dem 2,2-Liter-Aggregat basieren: ein Basismotor mit 130 PS, eine mittlere Variante mit 150 bis 160 PS und an der Spitze der 185-PS-Selbstzünder.


    Gruss Gassi


    6er Exclusiv 2.0 und MX 5 Memories 1.9

    Hallo,


    Ergänzung zum Eintrag von Joboner, fand ich eben im Internet:


    Leverkusen. Mazda bringt Anfang 2009 einen neuen Hightech-Dieselmotor auf den Markt. Der 2,2 Liter große Common-Rail-Direkteinspritzer leistet 136 kW/185 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern, wie Mazda Motors Deutschland in Leverkusen mitteilt.


    Ultra-Hochdruck-Einspritzdüsen und eine niedrigere Verdichtung sollen die Effizienz verbessern. Um Rußpartikel noch wirksamer aus dem Abgas zu filtern, ist der Motor zudem mit einem von Mazda neu entwickelten Partikelfilter bestückt.


    Eingeführt wird der neue Motor einer Mazda-Sprecherin zufolge im neuen Mazda 6, der Ende März kommenden Jahres auf den Markt kommt. Später soll das Aggregat auch in anderen Modellreihen zur Verfügung stehen.


    Gruss Gassi


    6er Exclusiv 2.0 und MX 5 Memories 1.9

    Heute im Internet:


    Leverkusen. Mazda bringt Anfang 2009 einen neuen Hightech-Dieselmotor auf den Markt. Der 2,2 Liter große Common-Rail-Direkteinspritzer leistet 136 kW/185 PS und entwickelt ein maximales Drehmoment von 400 Newtonmetern, wie Mazda Motors Deutschland in Leverkusen mitteilt.


    Ultra-Hochdruck-Einspritzdüsen und eine niedrigere Verdichtung sollen die Effizienz verbessern. Um Rußpartikel noch wirksamer aus dem Abgas zu filtern, ist der Motor zudem mit einem von Mazda neu entwickelten Partikelfilter bestückt.


    Eingeführt wird der neue Motor einer Mazda-Sprecherin zufolge im neuen Mazda 6, der Ende März kommenden Jahres auf den Markt kommt. Später soll das Aggregat auch in anderen Modellreihen zur Verfügung stehen.


    Gruss Gassi


    Mazda 6 Exclusiv, 2.0 und MX 5 Memories 1.9

    Hallo,

    im März soll es mit dem 6er zum ersten mal in den Schnee nach Österreich. Winterreifen der Größe 195/65x15 sind drauf. Nun will ich für den Fall der Fälle Schneeketten mitnehmen (fahre seit 20 Jahren dort hin, habe noch nie welche gebraucht). Jetzt habe ich noch schöne ungebrauchte Ketten im Keller. Auf den Ketten werden mehrer Varianten angeboten, für die die Ketten zulässig sind, hier mal kurz aufgelistet: 185/65x15, 205/60x14, 195/60x15, 205/50x16, 205/45x16 bzw. 205/40x17 - alles nur nicht meine Reifengröße. Jetzt die Frage an die Speziallisten unter Euch die sich mit Reifenbreite, Verhältniss Breit zu Höhe und Schneeketten auskennen. Mir ist klar, diese Ketten sind eigentlich nicht gedacht für meine Reifengröße, ich Frage mich nur was hat es für eine Konsequenz sollte ich Sie doch aufziehen müssen? Bekomme ich die Ketten erst gar nicht auf's Rad, wenn doch wie sieht es aus, zu groß, zu schmal, welche Gefahr laufe ich oder doch neue besorgen. Bitte um Eure Meinung, im voraus vielen Dank.

    Gruss Gassi
    Mazda 6, EZ 01.07, 2.0, Exclusiv, silber.

    Hallo,

    gefällt mir sehr gut, gelungene Proportionen, aber das Cockpit - in der mitte eckige Ausströmdüsen, außen die runden, dann die Schalter für die Sitzheitzung und das Lenkrad. Das muß man sich live anschauen, aber auf den Bildern kein echter Fortschritt.

    Hallo,

    erst dachte ich spinne, doch jetzt bin ich mir ganz sicher. Bei meinem 2.0 Exclusiv Bj. 08.2006 verstellt sich die Belüftung selbständig. Zum Beispiel habe ich gestern abend das Auto verlassen mit der Einstellung Lüftung auf die Frontscheibe, keine Klima. Heute morgen eingestiegen, gestartet und die Lüftung steht auf halb Füße und halb Kopf. Das ganze ist mir erst lange nicht aufgefallen, weil auch meine Frau das Auto fährt und ich auch an mir gezweifelt habe. Doch nun bin ich sicher das es so ist. Nun zu meiner Frage: Hatte das auch schon jemand, ist das vieleicht sogar erklärbar und was ist da zu tun. Meiner Meinung nach müsste die letzte Einstellung beibehalten werden, egal wie lange das Auto steht oder gestartet wurde.

    Viele Grüße

    Gassi

    Hallo,

    dies ist mein erster Beitrag, mitgelesen habe ich schon länger hier und nach dem nun mein 6 Kombi (2.0, Fl) da ist, habe ich schon die erste Frage. Sehe ich das richtig, dass die Blende die man beim Mazda Händler bestellen kann für den Kombi länger ist als für die anderen Karroserien, dafür aber hinter zu und die Abgase werden nach unten abgeleitet. Will man, dass die Abgase nach hinten entweichen, sollte man zu der kürzeren Variante greifen? Nun zu meiner eigentlichen Frage: Das Endrohr des Auspuff zeigt doch nach unten, wie kommt dann bei der kurzen Variante die Abgase nach hinten ich dachte echt, dass es technisch gar nicht anderst geht wie unter heraus. Für Anworten danke ich im voraus.

    Gruss Gassi