Beiträge von dweigel

    Liebe Forum Mitglieder, ich fahre einen 2.2 Diesel mit 150 PS Modell 2017 und muss feststellen, dass sobald das Motor Symbol (ganz links) aus ist der Motor lauter ist und die Gasannahme nach einem Schaltvorgang spürbar verschlechtert ist. Hat dieses Problem noch jemand? Ist das normal? Im Januar steht 3Jährige Inspektion an dort werde ich auch mal den Händler fragen.


    Danke vorab für Antworten


    Beste Grüße

    Hallo liebe Mazda Freunde.


    Weiß zufällig jemand ob man das Blinkerglas vom Außenspiegel separat tauschen kann ? Ohne den ganzen Spiegel zu tauschen.


    Mazda 6 2017 Kombi


    Danke im Voraus.

    Liebe Mazda 6 Fahrer,


    eine Frage in die Runde.


    Der Mazda 6 2017 hat einen flexiblen Ölwechselintervall (150 PS Diesel)


    Meine erste Inspektion ist nun vorbei. Ölwechsel wurde natürlich gemacht.
    Mein flexibler Intervall hätte allerdings noch spielraum gehabt.


    Ist 0W30 nicht ein Longlife Öl und muss man den Ölwechsel immer bei den Jahresinspektionen machen?


    Wie steht ihr dazu?

    Liebe Mitglieder,


    hat jemand Erfahrung mit 18 Zoll Sommerreifen auf dem neuen Mazda 6 2017 ?
    Die Reifengröße soll 225 40 18 sein! Maximal 45er querschnitt.
    jedoch finde ich nur 225 50 18 was ja mal garnicht geht!
    Kann man das ändern lassen? Hat da jemand Erfahrungen?


    Hab da kein Plan von.
    Wobei ich mit solchen komischen Maßen echt enttäuscht bin von Mazda das man sich überhaupt mit sowas rumschlagen muss.


    Grüße Daniel

    Kann mir zufällig jemand sagen wie viel Liter der Wischwassertank fasst, ich habe grade mal 2,5 Liter befüllt.


    Mein alter hat fast 5,5 Liter gefasst wenn er leer war. Nicht das der noch einen Rest im Tank hällt genau wie die 300 Restkilometer wenn ich noch 80 auf dem Bordcomputer habe :D


    Mazda 6 2017



    Danke euch

    Mein Vorgänger GH von 2008 Tankanzeige sehr genau ! 10 Rest KM und gut 61 Liter getankt


    NEUES Modell 2017 2,2 150 PS Diesel , 80 Rest KM und ca. 45 Liter getankt, lt. BC 5,5 Liter durschnitt (stimmt auch habe nachgerechnet) bedeutet noch ca. 300 KM im Tank !?!?


    WTF

    So Werkstattbesuch ist am Mittwoch,


    Flammschutzdichtungen werden mit gewechselt!


    Mazda hat sich mittlerweile auch gemeldet und übernimmt von 819 € Gesamtrechnung 498 €


    also für rd. 300 € eine neue Steuerkette :) Vorrausgesetzt da wird beim Motoröffnen nicht noch mehr kaputt gemacht aber man darf ja noch hoffen.


    Danke für eure Antworten!

    Mein Kostenvoranschlag für die OP ist da.


    Fällt meiner Meinung nach mit 819,71 € akzeptabel aus.


    Beinhaltet:


    Steuerkette erneuern, ein und ausbauen 295,82 € (Lohn)


    (Teile)


    Steuergehäusedichtung aus und einbauen Kettenspanner aus und einbauen,


    Stuerkette 165,35 €, Ventildeckeldichtungen 14,74 €, Einspritzleitungen 4 x 42,70 € , Muttern und Scheiben 3,56 €, Oeldichtung 17,88 €, Dichtmasse. 10,00 €


    Kulanzantrag ist gestellt warte noch auf Antwort

    schon einmal vielen Dank für die vielen Antworten, was mich ein wenig irritiert ist das der Motorlauf wunderbar ruhig ist und man auch kein rasseln hört, außer das dieseltypische Traktornageln zumindest wenn er kalt ist.


    Vielleicht hole ich mir eine 2. Meinung ein.

    Hallo,


    habe ein Problem mit der Steuerkette kann mir jemand sagen ob das normal ist ?



    4 Jahre alt BJ 2011, 128.000 km und Steuerkette muss neu.


    Habe ich noch nie gehört ein Freund fährt sein Auto seit 17 Jahren und hat noch nie seine Steuerkette gewechselt


    Kosten sind anscheinend nicht unerheblich.

    hhhm das ist ja misst ich habe ja auch den vorgänger gefahren GGGY Dort hatte ich montiert 8,5 J 18" 225/40 R18 ET ??? auf jeden fall keine 60 ohne Probleme und es war noch genügend luft überall :( will auf jeden fall 18" er aber ohne irgendwas zu veränden

    Hallo zusammen, habe gestern meinen neuen Mazda 6 2.2 CD erworben er hat Serie 17 Zoll Felgen möchte zum Sommer 18 Zoll montieren und würde gernen wissen ob dies ohne Karosseriearbeiten möglich ist!? Da ich nichts verändern möchte.


    Grüße Daniel