@TMSE
Mal ein paar grundsätzliche Hinweise:
Normalerweise kann man die Kolben soweit zurückdrücken, dass man alles auseinandernehmen kann. Achtung! Es kann passieren, dass der Behälter für Bremsflüssigkeit dabei überläuft, sehr aggressiv, also auffangen! Ich würde allerdings nicht die eigentliche Bremsleitung abschrauben, man kann eigentlich auch alles so wieder gangbar machen. Anschließend wieder montieren, darauf achten, dass der Behälter für Bremsflüssigkeit voll ist. langsam am Bremspedal pumpen, damit sich die Bremssteine wieder anlegen. Normalerweise reicht das, abschließend nochmal den Füllstand der Bremsflüssigkeit kontrollieren / Korrigieren.
Wenn du vermutest, dass doch Luft in der Leitung ist, besorge dir noch einen Helfer. Ich habe das zwar am M6 noch nicht gemacht, aber es gibt eigentlich immer Entlüftungsschrauben (sehen wie Schmiernippel aus). Schlauch draufstecken, anderes Ende in eine mit etwas Bremsflüssigkeit gefüllte Flasche stecken . Dann auf die Bremse drücken, der Helfer löst nun die Schraube. Dabei wird das Pedal bis zum Ende durchgetreten. Achtung! Das Pedal solange durchgedrückt halten, bis die Schraube wieder angezogen ist!
Beim Drücken wird die Bremsflüssigkeit in die Leitung gepresst, beim Loslassen läuft die entnommene Menge aus dem Vorratsbehälter wieder nach. Nun das ganze wieder von vorn. Immer darauf achten, dass ausreichend Flüssigkeit im Behälter ist. Der Helfer erkennt normalerweise, ob Luftblasen beim Ablassen mitkommen. Ist das vorbei, sollte die Leitung o.k. sein.
Probe: Bei einer starken Bremsung sollte die Brense sich nicht "aufpumpen" lassen oder weich reagieren, andernfalls ist noch Luft drin!
Wenn nur ein Rad betroffen ist, hilft auch mal eine Vollbremsung auf Sand. Da zeigt sich meist an den Spuren, ob alle Räder bremsen, ist bloss bei ABS schwer zu erkennen...
Viel Erfolg!