Beiträge von ulmar

    Habe das gleich Problem, allerdings nur an den hinteren Seitenscheiben. Katzen streunen hier zwar auch, aber wenn die das gewesen wären, wären sicher auch noch Kratzer im Lack. Die habe ich jedenfalls nicht.
    Würde mir die gerne online bestellen (fMH ist etwa 30 km). Hat da jemand zufällig die Ersatzteilnummern?
    Danke.

    Ich bin Anfang der Woche vom fMH Zwecks Probefahrt mit neuem 6er Kombi angerufen worden. Wir haben dort zunächst den 6er Kombi mit 150 PS Diesel und Automatik probegefahren. Für mich als Anhänger von Schaltwagen war es nur eine leichte Umgewöhnung und - nein, ich habe nicht versucht zu kuppeln :D . Als wir wieder beim fMH standen habe ich gefragt ob wir nicht auch den CX-5 im Vergleich fahren könnten. Ich hatte die Wahl zwischen 165 PS Benziner it Schaltung und 175 PS Diesel mit Automatik. Wir haben letzteren gewählt. Unser Eindruck war, dass iStop im CX-5 schneller reagierte als im 6er. Ausserdem kam uns der CX-5 innen größer vor als der 6er. Liegt vielleicht an der aufrechteren Sitzhaltung. Wir sind auch ein kurzes Stück Autobahn gefahren. Sinnlos zu sagen, dass der CX-5 auf Grund des niedrigeren Gewichtes und der Mehrleistung gut abging. Meine Finanzministerin hatte ruckzuck 190 km/h auf dem Tacho. Dabei blieb der Wagen angenehm ruhig. Unser alter 6er (fast 10 Jahre) ist da deutlich lauter. Alles in allem gefiel uns der CX-5 besser als der 6er, wobei uns dieser auch gut gefiel. Der einzigste Nachteil der uns auffiel war die Klassenüblich höhere Ladekante des Kofferraums.
    Fazit: wenn unser 6er ersetzt wird, ist der CX-5 in der engeren Wahl. :thumbup:

    Bei meinem (05.2003) habe ich Rost im hinteren rechten Radlauf, an der Heckklappe (Innenfalz und oberhalb der Nummernschildbeleuchtung) sowie Übergang vom Stossfänger zum linken hinteren Kotflügel festgestellt. Die Werkstatt hat einen Kulanzantrag eingereicht und Mazda beteiligt sich mit 60% der Kosten. Für mich bleiben damit rund 400 €. Dauerte 14 Tage. Ebenfalls alle Inspektionen beim fMH. Bin mit den 60% zwar nicht ganz zufrieden, aber besser als nix. Schliesslich muss er noch 2-3 Jahre halten.

    War letzte Tage mit meinem beim fMH zur Inspektion. Da stand er: in Rubinrot und in schwarz, beides Kombis. In dem Roten habe ich dringesessen. Mir gefällt er sehr gut. Könnte mein nächster werden. In meinen Augen haben die auch im Innenraum ordentlich an der Materialqualität geschraubt. Zugegeben, so wie er da stand sollte er laut Auszeichnung 35 t€ kosten :( , aber trotzdem ein sehr gelungenes Auto. Bin mal auf die ersten Vergleichstests gespannt.

    Nachdem mir der GH gar nicht gefiel, könnte der neue 6er ein möglicher Nachfolger für meinen sein. Zumindest gefällt er mir auf den Bildern. Man muss ihn natürlich noch ansehen wenn er beim fMH steht.

    Nachdem mir der GH nicht so gut gefallen hat muss ich sagen, dass mir der neue 6er zumindest als Limousine schon ganz gut gefällt. Klar, das Showcar sah vielleicht noch einen tick besser aus, aber nach den letzten Fotos des Erlkönig Kombis war ich doch sehr skeptisch.
    Bin gespannt wie der in natura aussieht und wie der Kombi letztendlich aussieht.
    Fest steht für mich, dass als Nachfolger für meinen 2003er Kombi wieder Mazdas (CX-5, neuer 6er (GI ?)) infrage kommen könnten.

    Ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt, aber seit ein paar Wochen quietscht es von der Hinterachse. Das hört man nur wenn ich z.B. an der Ampel bremse und das Heck entsprechend nach oben federt. Hängt das auch mit den Querlenkern zusammen oder ist das was anderes?

    Hi!
    So wie alle anderen auch bin ich mit meinem auch zufrieden. Habe einen 2.0 Diesel mit 89 kW/121 PS von 2003. Selbst wenn ich sehr sparsam fahre komme ich nicht annähernd auf den Verbrauch von Kugel, aber gemessene (nicht BC) 6,5 Liter sind okay. 30% Autobahn/ 70 % Stadt(man glaubt gar nicht wieviel Frauen in ihrer Elternzeit mit Kind durch die Gegend fahren!). Ich finde der zieht schon ganz ordentlich. Hatte vorher einen Corolla mit 86 PS und mußte auch nachher einen Kinderwagen unterbringen. Wie schon meine Vorredner muß man sagen, daß der Kombi dafür super ist. Klappe auf Kinderwagen und Einkauf rein, Klappe zu! Bei A4 und Co wirds dann schon enger. Machbar ist das sicher auch, aber spätestens bei der Urlaubsfahrt mit 2 Kindern bleibt das ein oder andere zuhause oder - wie bei einem Freund mit A4 - muß halt noch die Dachbox mit!

    Habe die SuFu schon benutzt, aber die Anleitung zum Ausbau der Scheinwerfer ist nicht mehr zu finden "Page not found"! Da bei beiden Scheinwerfern mittlerweile die LWR nicht mehr funzt und ich nächsten Monat zum TÜV muß, will ich mir auch neue Scheinwerfer einbauen. Hat noch jemand eine Anleitung dazu?
    Joboner hat ja welche von Depo verbaut und ist scheinbar ganz zufrieden damit. Hat jemand noch andere verbaut und kann über die Qualität was sagen?
    Danke!

    Mir ist folgendes aufgefallen: normalerweise, wenn ich die Lüftung auf Windschutzscheibe stelle, geht die Klima an und das Gebläse schaltet sich hoch. Gestern beschlug die Scheibe und wieder drücke ich den Taster für die Frontscheibe, aber diesmal bleibt die Gebläseeinstellung wie sie war (Stufe 2). Hatte das auch schonmal jemand?

    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe sind dahinter 2 verschiedene Arten Glühlampen: eine für Aschenbecher und die 5 (?) anderen sind dann dieser andere Typ. Richtig?
    Und die werden nur gesteckt und nicht gelötet!?

    Also ich habe die Philips Night Guide jetzt schon zum x-ten Mal drin. Die Ausleuchtung ist ziemlich gut finde ich. Allerdings sind die von der Haltbarkeit her Mist. Habe noch nie so oft die Glühlampen gewechselt wie bei denen. Alle halbe Jahre war eine kaputt. Hab sie zuerst beide getauscht, aber da die dauernd kaputt gehen, tausche ich nur noch einzeln. Da sie vor drei Wochen mal wieder kaputt waren, ich aber keine Zeit hatte mich nach anderen umzusehen, habe ich sie wieder gekauft. Jetzt steht da was von längerer Lebensdauer drauf. Ich lass mich überraschen. Fahrleistung ca. 20 tkm im Jahr.