Beiträge von spyro-lap

    Moin Moin

    So ich hab mal die Rechnung vom Zoll rausgesucht. Ich hatte auch mal einen Wechsler bei eBay-USA gekauft.

    Also erst wurde der Kaufpreis ohne Versand in Euro umgerechnet. Dann kam dort 9,5% Einfuhrsteuer rauf. Dann wurden beide zusammen gerechnet und auf die Summe kam dann noch die 19% Mehrwertsteuer rauf.
    Das war denn meine ganzen Einfuhrabgaben.
    Das Zollamt kann auch ein kleines um die Ecke sein. Ich dachte auch, das ich weiter fahren muß.

    Viel Glück beim ersteigern.

    Gruß Oliver

    Hallo
    Ich bin beim Umbau noch nicht weiter. Die Sachen liegen noch so rum aber ich hab noch nicht alles beisammen. Ich würde zum Händler fahren und fragen ob er ne Schablone hat.
    Wie stellst du das mit den Achssensoren an? Bei mir sind keine Kabel vorhanden.

    MfG Oliver

    Moin
    So Fjordy hast du das damals denn nun ausprobiert? Du bist uns immernoch eine Antwort schuldig. Ich wollte nämlich auch die Standart Kombi-FL-Heckstoßstange an meinen bauen. Finde ich persönlich schicker. Meine Werkstatt würde das machen aber er weiß es auch nicht genau ob das passt. Und ein neuen Kombi hat er auch nicht auf dem Hof. Falls sonnst einer eine Heckstoßstange noch liegen hat und die heil ist kann er sich ja bei mir melden. In Perlmut-Silber wäre noch besser.

    Oliver

    Moin Moin
    Ich habe sie wie gesagt auch 2x(1x für den Mazda meiner Frau) in England bestellt. Das gute an der Bestellung ist, das die W5W Bluevision-Standlichter von Philips dabei sind und zwar für keinen Cent extra. Also wer ne Kreditkarte hat, dem kann ich nur empfehlen dort zu kaufen.

    MfG Oliver

    So hier sind meine Bilder. Sie sind alle unbearbeitet. Ein paar haben wir ja hier schon aber es sind auch neue dabei. Man meiner ist echt am dreckig. (die blöden kamikaze Mücken)

    http://www.1-click-upload.de/download.php?id=B6E6CBDD1

    @DJ Nobblo
    Mal sehen was ich so auftreiben kann.

    Ich hab leider ein paar mehr Hobbies, so muß der Grill erstmal warten. Aber noch ist nicht alle Tage Abend.

    Gruß Oliver

    Moin
    @DJ Nobblo
    Also den Schirm hab ich noch nicht reingezogen.
    Ich erhöhe auch den Wetteinsatz und bringe was mit das dir auch schmeckt.

    Ich muß euch wohl eine Runde Vorsprung geben, damit ihr überhaupt ne Chance habt.

    Jetzt aber nochmal was anderes. Ich hab meine Bilder komprimiert. Sind aber immernoch 33mb. Leider weiß ich auch nicht wie ich die ins Internet stellen kann. Oder kann ich die Datei jemandem schicken? Ich kann die Datei auch noch aufteilen, sodas sie kleiner ist.

    thorfried
    Ich bin ja schon ein bischen neidisch auf deinen neuen Grill
    Mal sehen ob ich auch noch einen bekomme.

    Gruß Oliver

    Hallo
    So jetzt müssen wir auch mal unseren Senf dazu geben. Also das Treffen war super Spitzenklasse. Das Wetter hat mitgespielt und die Organisation hat auch super geklappt. Ein großes Lob an euch beide. Außerdem konnte man sich auch den ein oder anderen Tipp holen.
    @ DJNobblo
    Mir scheint du hast den Sekt doch schon getrunken. Bei deiner Schreibweise (Leidensgenossininninininienenen) kann man das denken.
    Aber nächstemal fährst du mir nicht so einfach weg. Da fahren wir draußen und dann schupperst du meine Abgase .

    Als wir nach Hause gefahren sind, haben wir uns nur noch an den Stau vorm Elbtunnel angestellt und nach 55min hatten wir auch die 10km zum Tunnel geschafft . Sonst war nix mehr los außer die schon erwähnten Mittelspurfahrer(innen).
    Wie gesagt toller Tag, nette Leute einfach schönes Treffen. Hoffendlich machen wir das bald mal wieder.

    denislenis
    Bilder haben wir ja auch gemacht. Werde sie mal packen und dir zukommen lassen.

    Gruß Solvig und Oliver

    Moin
    So, hab heut nochmal genau drauf geachtet. Im Leerlauf ist es meiner Meinung nicht zu merken. Der Gasbowdenzug scheint auch nirgendwo zu klemmen oder so.
    Dieser Effekt stellt sich nur beim fahren ein. Es kommt mir vor, als ob die Benzinzufuhr nicht gleich abbricht, wenn ich vom Gas komme. Ich werde mal nächste Woche bei einem anderen Händler in der Nähe (sind ja nur 3) vorbeischauen und ihm das Problem schildern.
    @activator
    Da scheint Mazda beim FL ja was besser gemacht zu haben.

    Ich freu mich für alle die kein solches Problem haben.
    Gruß Oliver

    Moin, also erstmal vielen Dank für die vielen Antworten.
    @ Markus
    Also ob Das auch im Leerlauf auftritt kann ich gar nicht so sagen. Werd ich morgen gleich mal drauf achten.
    Also ich rase auch nicht und schalte eigentlich immer so bei 2 bis 2,5 tausend. Trotzdem dreht er höher(sind auf alle Fälle 200 U/Min) sobald ich vom Gas komme. Wenn der Gang den drin ist, ich von der Kupplung komme und gleichzeitig wieder Gas gebe, läuft alles wieder normal bis zum nächsten Schalten.

    My-M3-TOP
    Habe deine Eingaben dazu leider nicht so gefunden. Nach deiner Aussage ist es also normal das der Motor etwas hochtourt. Ich finde das aber ein komisches System von Mazda.

    @activator
    Also wenn ich bis 3,5 tausend oder noch höher Drehe und dann schalten will läuft der Motor auf alle Fälle noch 500 U/Min höher. Kann ich dann bei jedem Schaltvorgang beobachten.

    Ich war auch erst bei einer kleinen Mazda Werkstadt damit. Ich werd dann wohl noch zu einer zweiten und mal sehen ob der das gleich erzählt. Dann muß ja doch was dran sein.
    Den Gasbowdenzug werd ich mal verfolgen ob er irgendwo klemmt.

    Gruß OLiver

    Moin Moin
    Ich hab schon ne ganze weile das Forum durchsucht aber nichts gefunden was mir helfen würde. Also ich fahre einen M3 Top 2,0 Baujahr 2004.
    Mein Problem ist, wenn ich beschleunige und dann die Kupplung trete und natürlich auch vom Gas komme, dreht der Motor jedesmal etwa 500 U/Min höher.
    Oder wenn ich ganz sachte Gas gebe und dann schalten möchte, dreht er trotzdem höher oder die Drehzahl bleibt gleich. Und erst nach 1,5 sek kommt er langsam (wirklich langsam) wieder runter. So stellt sich der Efekt der Motorbremse gar nicht ein.
    Ich kenne das von anderen Autos eigentlich so, das wenn ich vom Gas komme, die Drehzahl auch sofort runter geht.
    Macht er aber nur ganz langsam.
    Kann mir da einer helfen? Ich war auch schon in der Werkstatt und dort sagte man mir, das ist so mit den neuen Euro4 Motoren. Die drehen immer höher um den Restsprit besser zu verbrennen. Also ich kann das nicht glauben.
    Wäre echt dankbar für jede Hilfe, weil das doch mächtig stört.

    MfG Oliver