Beiträge von arrak

    Hallo,


    bin seit 4 Wochen Besitzer eines Mazda6 Kombi Exclusive Line mit 165 PS.
    Gegenüber dem Vorgängermodell sind mir zwei Sachen aufgefallen:
    Beim jetzigen Modell verriegelt das Fahrzeug ab 20Km/h selbstständig die Türen. Wenn ich nun anhalte um jemanden aussteigen zu lassen ist dies vorn problemlos möglich,
    hinten muss ich entweder auf der Fahrerseite manuell entriegeln oder den Motor abstellen. (Kindersicherung ist aus)
    Ist dies so gewollt?
    Das zweite was mir auffiel, ist die Heckscheibenheizung. Bei beschlagener Heckscheibe brauch ich nur den Motor anstellen und um die Heizdrähte wird die Scheibe auf einer Breite von ca 5mm frei als ob dort immer
    Strom fließt. Die Heckscheibenheizung ist ausgeschaltet. Laut meines Händlers fließt durch die Heizdrähte bei laufenden Motor immer etwas Strom was normal ist. Hatte ich bis jetzt noch
    nie gehört. Hat hier jemand vielleicht Infos ob dies wirklich so ist?

    Hallo,
    ich habe im Juli den Facelift 6er bestellt. Liefertermin soll wohl Mitte oder Ende November sein. Bei der Bestellung war man an einem Barverkauf kaum interessiert und riet mir lieber ein
    Leasing- oder Finanzierungsangebot anzusehen, da man hier einen besseren Preis machen könnte. Ich bekam für meinen 6er nach 5Jahren und ca. 105000 Km noch 13000€
    (damaliger Preis mit Tageszulassung 23700€) sowie einen Nachlass von knapp 17%. Alles im allen fand ich das Angebot OK und werde den Wagen weder leasen noch finanzieren.

    Hallo,


    dann habe ich ein neues Modul auf dem keine Aufkleber sind, denn danach hab ich als erstes geschaut nach dem das Fahrzeug in der Werkstatt war.
    Werde es dann mal mit einem anderen Stick probieren. Wenn das auch nicht hilft, dann ist es halt so.


    Gruß
    arrak

    Hallo acid111,


    so wie du es beschrieben hast ist es bei mir eben nicht. Sobalt ich den Motor aus mache und einen Moment warte fängt er nicht da wieder an wo er aufgehört hat.
    Also werde ich wohl mal einen anderen Stick ausprobieren. Ferner werde ich bei der Inspektion nachfragen, ob nun "nur" eine neue Software aufgespielt wurde,
    oder ob das USB-Modul getauscht wurde.


    Gruß
    arrak

    Hallo,
    ich habe seit vor ein paar Wochen eine neue Software für das USB - Modul aufgespielt bekommen. Seit dem macht er da weiter wo er aufgehört hat.
    Das einzige was mich nun noch stört ist die Tatsache, das es ca. 30 sec. dauert, bis nach dem Starten des Fahrzeuges die Musik wieder anfängt.
    Ob nun das Modul getauscht wurde kann ich leider nicht sagen, denn einen Aufkleber auf dem Modul habe ich nicht gefunden..
    Hätte nun gern gewusst ob jemand das gleiche Problem hat, oder ob dies Stand der Technik ist?


    Gruß
    arrak

    Hallo,
    hatte vor einem Jahr das gleiche Problem, da war das Fahrzeug genau 4 Wochen alt.
    Laut Mazda passt mein Fahrprofil (nur Kurzstrecke ca. 20 KM am Tag in Etappen zu etwa 5Km) nicht zum I-Stop.
    Der Werkstattmeister hat daraufhin die Batterie nochmal voll aufgeladen und seitdem funktioniert es einwandfrei.

    Bei mir ist der Empfang ebenfalls sehr schlecht. Die Lautstärke ändert sich ständig, egal ob die automatische Anpassung der Lautstärke aktiviert ist oder nicht.
    Habe das Problem bereits seit der Zulassung im November 2013. Bisher gab oder gibt es, nach Auskunft meines Händlers, keine Lösung.
    Auch nach Rücksprache mit Mazda Deutschland konnte mir kein Zeitpunkt zur Lösung des Problems benannt werden. (dies Gespräch liegt aber bereits 6 Monate zurück)

    Das Problem mit dem Radio habe ich auch, allerdings habe ich kein Bose System. Ferner habe ich das Problem, das mein Fahrprofil (nur Kurzstrecke 3-5 Km, über den Tag ca. 40Km insgesamt) nicht zu diesem Fahrzeug passt. Denn meine Batterie gibt mehr Energie ab, als wieder zugeführt wird. Somit bekomme ich andauernd Fehlermeldungen (Batteriemanagement überprüfen, Schlüssel nicht gefunden). Konsequenz ist nun laut Aussage meines Händlers, nachdem ich die Batterie habe kostenpflichtig aufladen lassen, das I-Stop ausgeschaltet sein muss.


    Gruß


    arrak

    Hallo,
    da der Gj nicht aufgeführt ist habe ich per E-Mail angefragt. Innerhalb einer Stunde hatte ich eine Antwort.
    Das Trenngitter oder Trennnetz wird an den Kopfstützen befestigt. Eine weitere Befestigung ist nicht vorgesehen.
    Da aber der Abstand zwischen Oberkante Rückbank und dem Dachhimmel ca. 30 cm beträgt und das Gitter/Netz
    eine Höhe von etwa 22 cm hat, werden wohl auch die Kopfstützen bei einem Unfall ein wenig von dem Aufprall
    absorbieren. Dies ist von allen im Internet und beim Zubehörhandel gefundenen Gittern für mich die beste und
    hoffentlich auch eine sichere Lösung.


    Gruß
    arrak

    Hallo,


    habe mich entschieden. Nach langem suchen im Internet wird es ein Trenngitter der Firma Ergo Tech aus Italien.


    Gruß
    arrak

    hallo,


    da der Hund den ganzen Kofferraum ein nimmt, bräuchte ich auch eine sehr große Box über den gesamten Kofferraum.
    Das vorhandene Netz ist so nicht ausreichend und auch in der Verankerung nicht so stabil wie beim gh
    und wie schon geschrieben ist es für den Hundetransport nicht sicher genug.
    Verwendet denn keiner ein Hundegitter?


    Allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gruß
    arrak

    Hallo,
    bin auf der Suche nach einem Hundegitter für unseren Mazda 6 (GJ) Kombi.
    Möchte das Gitter, wenn möglich, nur an den hinteren Kopfstützen befestigen und keine Veränderungen vornehmen.
    Von Mazda gibt es für dies Fahrzeug kein Hundegitter.
    Gibt es eventuell jemanden der mir einen Typ empfehlen kann?


    Gruß
    arrak

    Hallo,
    nur zur Info, habe das EU-Fahrzeug nicht gekauft. Stattdessen kaufte ich bei einem fMH eine Tageszulassung (165 PS, 5 Km, Centerline, Technik, Touring und Navi, saphirblau metallic)
    für 24700 Euro. Zu meiner Überraschung bot mir dieser Händler auch 1000 Euro mehr für meinen alten M6.


    Gruß
    arrak

    Hallo,


    das mit dem ACE klingt sehr interessant. Für mich wäre nur wichtig meinen in Zahlung zu geben und dann die Prozente zu bekommen.


    Bisher war es so, dass ich bei keiner Inzahlungnahme mehr Prozente bekommen habe. Sobald es um die Inzahlungnahme ging,


    wurden die Prozente weniger.



    Gruß


    arrak