Beiträge von Siutsch

    Hi.


    Ursprünglich hatten wir den Termin zum diesjährigen Eröffnungstreffen schon mal im Kalender stehen,
    wir sind zu der Zeit aber nun aber ne Woche auf einer spanischen Insel und können daher leider nicht dabei sein.


    Wir wünschen aber ganz viel Spaß und gutes Wetter.


    Uti & Marc.

    Bei meine v59.00.331 eu habe mit Videoplayer paar Fragen.Läuft bei jemandem mit eine USB Stuck musik und Video?Bei mehrere versuchen habe ich fest gestellt wenn ich 2 USB Stuck habe ,eine nur mit Musik und andere mit mp4,Videoplayer findet mp4 aber startet nicht,zwar startet Sekunden laufen aber zeigt nicht. Nur wenn ich mp3 USB Stick ausstecke und MZD neu starte dann läuft die Video. Habe schon zusammem mp3 und mp4 in eine USB Stick probiert erfolglos beendet.

    Das ist leider so.


    Wenn zusammen mit einem USB Stick mit Videos, zusätzlich auch noch ein Stick mit vielen MP3s eingesteckt ist, dann kann man selten Videos abspielen, das habe ich hier und da auch schon oft so beschrieben.


    Ich habe deshalb 2 Sticks, eben einen mit Videos und einen mit MP3s, wenn ich Videos abspielen will, dann muss den den MP3 Stick abziehen und das System zwingend neu starten.
    Auch sollte man dann nicht zu lange mit dem Starten eines Videos warten, auch hier habe ich schon oft beobachten können, dass das dann nicht mehr klappt.
    Ist zumindest bei mir schon immer so, auch mit dem neuen Player im AIO V2 (aktuell ja 2.3.7).


    Ich kann mir vorstellen, dass dies mit den Speicher-Problemen zusammen hängen wird, die das System ja leider haben soll, werden wir also vermutlich auch nie wirklich beheben können.

    Ich habe nach langer Zeit mal wieder den 1. Post des AIO Threads aktualisiert und die letzte AIO 1.51 als Vollversion hochgeladen.


    Wer also das letzte Update von AIO 1.51 vom 14.12.2016 bereits hat, der ist schon auf dem letzten Stand.


    Dies sollte die letzte Version von AIO 1.x werden!


    Bitte tested die neue Version von AIO V2!
    Nun endlich für Windows.


    Diese neue Version wurde nicht von mir selbst erstellt, sondern von User Trezdog44 (von Mazda3Revolution.com ) und ist bereits seit vielen Monaten in Arbeit.
    In den nächsten Tagen sollte dort im Forum ein extra Thread für AIO V2 auftauchen.


    New Features in 2.0:
    * Completely Rebuilt Desktop App GUI.
    * Ability to install and uninstall tweaks in the same installation (Be careful this is a Beta feature).
    * Tweak files for 'Color Scheme' (105MB) and 'Speedcam Patch' (207MB) are downloadable extras to keep the app size small.
    * Choose an image to replace your infotainment background, automatically resized to 480x800px to fit the screen.
    * Replace blank album art with any image, automatically resized to 146x146px.
    * Image-Joiner for joining multiple images for the 'Background Rotator' tweak. Each Image is resized to 480x800px.
    * Also, a choice to upload an image that will not get resized for background rotator.
    * Separated the 'Improved List Loop' and 'Shorter Delay Mod' into individual tweaks.
    * Choice for 'Enable Wifi' and 'CID to SD' tweaks (enabled by default).
    * Choice to use color scheme background or not.
    * More information and backups are collected during tweak installation (For planned 'Save Backups to PC' and 'System Analysis' tweaks).
    * Copy Files to USB Drive (works for a single plugged in drive or choose 1 out of a list of all available external drives)
    * Save/Load tweak options.
    * All 40+ tweaks from AIO 1.x with variations.
    * Automatic Updates.
    * Updated to most current version of Android Auto.
    * More to come!
    - Image formats supported: .png .jpg .jpeg .bmp .tiff
    - Images are converted to .png format
    - Built in Translator

    Habt ihr schon Info´s, ob es mit der Version 59.00.342 EU N auch die Möglichkeit gibt etwas zu verändern ohne einen Bootloop zu riskieren?
    Diese Version ist bei mir installiert. Habe leider noch nichts über diese Version lesen können.

    Diese Version ist mir noich nicht bekannt, daher AIO auch nicht.


    Du könntest aber mit diesem Copy-Tweak von mir mal ein paar Dateien vom System abziehen und mir irgendwo hochladen, dann
    kann ich mal schauen, was ich machen kann.
    Vermutlich ist die Version nicht viel anders, also die 59.00.331 EU N, die bereits von AIO 1.51 erkannt wird.

    Habe heute auch mein Update bekommen (56.00.513), den Tweak installiert. Das einzige was funktioniert hat, ist die Reduzierung der Disclaimer-Zeit. Dafür geht mein Navi nicht mehr. Kommt ständig "Navigation wird geladen". Hab schon alles wieder deinstalliert. Tut sich aber auch nichts. Die Disclaimer Zeit ist immer noch bei 0,5 und das Navi geht immer noch nicht.


    Was mach ich falsch? Hat jemand einen Tipp für mich.
    Danke!!

    Du hast das hier (vor 4 Tagen) aber schon gelesen?

    Hallo Siutsch!
    Habe mit der Testversion alles deinstalliert. Ist problemlos durchgelaufen.
    Die SD-Karte ist leider immer noch ungültig. Hast Du noch eine Idee??
    Mazda Toolbox sagt auch immer noch SD-Karte ungültig.
    Ich denke, dass die SD-Karte im A..... ist. ?(

    Schau mal, ob noch eine speedcam.txt drauf ist, die aber eigentlich bei einer Deinstallation mit gelöscht wird, wenn die SD Karte im Auto ist,
    was sie ja sein soll.


    Ansonsten kann nat. sein, dass sie defekt ist, sowas kommt wohl auch mal vor.

    Da habe ich auch dran gedacht. Ist aber schon länger her seit der letzten Sicherung. Nach dem Update der Toolbox findet er die Sicherung allerdings nicht mehr.
    Ich hatte mal eine Kopie auf einer anderen SD-Karte erstellt und versuche diese über die Toolbox auf die original SD-Karte zu überspielen.


    Wenn das auch nicht funktioniert weiß ich auch nicht weiter.

    Bitte nutze mal die Testversion 1.51.


    Am 21.10. hatte ich da noch mal was gefixt, weswegen der .513c nicht funktionierte.


    Ist hier (Dateien über die 1.50 überschreiben, ist ein Update).


    Vorher bitte wieder deinstallieren und testen, ob das Nabi dann wieder startet, sollte eigentlich, egal ob mit 1.50 oder 1.51, die Deinstallation hat sich nicht verändert.

    Das Datum steht links weil es rechts oben keinen Platz fand. Ist also quasi in die nächste "Zeile" gesprungen. Wieso weshalb warum, kann ich so nicht sagen. Bisher war mein Wissensstand dass der Datums-Tweak bei v59 gar nicht geht bzw. zum Teil zum Boot Loop führte. Habe es bisher nie geschafft die original Dateien der v59 Statusleiste mit denen von v56 zu vergleichen um die Unterschiede zu ermitteln um diese im Tweak speziell für v59 zu berücksichtigen.
    Daher würde ich J.Gruen raten das Datum mittels AIO vorerst wieder zu deinstallieren. So wie jetzt ist es ja wenig sinnvoll und wird sich auch von allein nicht verbessern.

    Ich hatte das ja selbst gemacht durch Vergleich Deiner angepassten Dateien mit den original Dateien der 59.00.326A-ADR und 59.00.331A-EU.
    Es fehlt noch der Vergleich zur aktuellen US Version 59.00.441A-NA, da bin ich noch nicht zu gekommen.


    Ich vermute, dass ich hier wohl irgendwas falsch gemacht hatte, eine kleine Korrektur gab es zwischenzeitlich noch, so dass ggf. das Bootloop Problem behoben sein könnte, leider bekomme ich zu den neuen Versionen kaum Feedback, daher Danke an J.Gruen dafür! :)


    Diginix
    Wenn Du Lust hast, kannst Du gerne selbst mal im aktuellen AIO 1.51 schauen, ob Du da viell. was findest, die Dateien sind ja wie immer zu finden unter \choose\config_all\date-to-statusbar_mod


    Wenn nun noch das Problem gefunden werden sollte, warum die Apps nicht mehr kopiert werden können, dann könnten auch die aktuellen Versionen wieder komplett unterstützt werden.
    J.Gruen
    Vielleicht kannst Du ja einen dieser Tweaks noch mal testweise installieren (kann man dann ja wieder deinstallieren) und noch mal bestätigen, dass diese nicht im App Menü auftauchen, also Speedometer und/oder Videoplayer.


    Danke.


    Welche Teile laufen noch nicht?


    date to statusbar mod


    Und alle 3 Tweaks, die ins App Menü kommen, also:
    Android Auto, Speedometer, Videoplayer


    Soweit ich bisher weiß werden einige Daten nicht mehr kopiert, scheint an Berechtigungsproblemen zu liegen.


    Aber ohne Tests mit diesem System komme ich hier auch nicht weiter, da ich noch die .230 nutze, was sich auch so schnell nicht ändern wird.

    danke für den Tipp, die Hilfe hatte ich doch glatt übersehen :)

    Schau auch mal in die FAQ .


    Ziemlich weit unten findest Du das:



    Why there is a tweak for backup the /jci folder, but no script to restore these files?



    Dauert übrigens wohl nicht mehr lange, bis AIO 2.0 kommt.
    Die GUI ist dann nicht mehr von mir selbst (dazu reichen meine Programmierkenntnisse nicht aus), wird aber sehr cool. 8)

    Hat leider nicht geklappt.
    Diesmal hat er mir zwar die Installation für den Speedcam Tweak bestätigt (513C ist kompatibel), aber das Kopieren der Speedcam.txt Datei hat er verweigert (nicht kompatibel mit 513C):S

    Oh, Shit!


    Das Anpassen der Dateien für das Kopieren der Speedcam Dateien habe ich vergessen.


    Ist nun aber auch erledigt.


    Also bitte noch mal.


    Und sorry! :(