Beiträge von Ramihyn

    Nur alleine ein Kartenupdate reicht nicht aus. Bzw. die Problematik während der Fahrt nix tun zu können (hatte ich auch) liegt an der Firmware vom Navi. Die mußt Du updaten und weil eine neuere Firmware mit den alten Karten nicht mehr klarkommt, brauchst Du auch die Karten dazu.


    Bekam hier übers Forum eine 2005er Version von Karten und Firmware und seither kann ich auch während der Fahrt bedienen. :D

    Kleiner Tip: nur mit der Gerätesoftware ist es evtl. nicht getan. Hatte das gleiche Problem wie Du und hab dann die 2005er Gerätesoftware damals bekommen. Nachdem ich die DVD eingelegt hatte, ging beim Navi gar nix mehr. Mußte mir noch die 2005er Karten dazu holen, damit alles wieder funktionierte.


    Seither kann ich das Navi aber auch während der Fahrt bedienen. :D

    Also meine Erfahrungen mit dem DSC sind folgende:


    Trockene Straße = Kavalierstart möglich, egal ob DSC an oder aus
    Nasse Straße / Schnee(matsch) = DSC regelt ab


    Wobei der M6 Diesel aufgrund Drehmoment schneller mal mit dem DSC kommt. Der Benziner ist da einen Ticken gutmütiger, aber kann sein daß das auch Einbildung ist.

    Was erwartest Du, m666 ? Daß der Baum zu Sägemehl verarbeitet wird und der Mazda ohne Kratzer da steht ?
    Im Artikel steht deutlich daß der 20jährige Fahrer zu schnell unterwegs war. Und der Baum auf dem Foto sieht auch nicht nach Bonsai aus, der fällt eher unter die Marke alt und wuchtig. Und wenn Du da mit 100 Sachen dagegen knallst, waren bei dem sogar wohl eher mehr, dann ist das für jedes Auto ein Totalschaden. Und ehrlich gesagt ist mir egal in wieviele Teile es die Karre zerbröselt, Hauptsache die Insassen werden so gut wie möglich geschützt. Von daher hat das Auto seinen Zweck erfüllt, der Rest ist Nebensache.

    Wie sieht denn der Zusammenbau aus ? Leicht und selbsterklärend, sprich: auch für mich als Grobmotoriker und handwerklich ungeschickten machbar ? Oder sollte man schon löten können und ein Grundwissen an Elektronik haben ?

    Mal kurz eine wirklich dumme Frage (hatte mich bisher nicht mit dem Thema beschäftigt):


    Ist das nur bei einer bestimmten M6-Version (Pre-Facelift, Facelift oder neue Version) möglich ?


    Wenn jetzt jemand antwortet Pre-Facelift, dann nicht wundern über einen lauten Urschrei der durch die ganze Republik hallt....

    Gestern mal einen M6 Diesel gehabt als Leihwagen für einen Tag. Bei dem herbstlichen Wetter hatte ich das DSC deutlich öfter als beim Benziner. Ok, klar, wegen dem Drehmoment natürlich. Aber ein Stück weit muß man da schon seine Fahrweise umstellen. Aber dafür netter, kerniger Sound und eben schöneres Drehmoment.... :]


    @ Hare
    Ich bin jetzt wirklich nicht der fitteste was Autotechnik angeht, von daher kann es sein daß ich auch gerade Müll schreibe. Aber die Problematik erinnert mich an frühere Zeiten, als Autos noch mit Choke gestartet werden mußten. Choke = mehr Benzin = erforderlich beim starten. Ohne Choke war es bei niedrigen Umdrehungen und wenn der Motor kalt war eine richtige Ruckelpartie.


    Ich mein bei neueren Fahrzeugen wird das ganze mittlerweile elektronisch geregelt, deswegen im kalten Zustand auch höhere Leerlaufdrehzahl. Evtl. solltest Du daher mal in diese Richtung schauen, vielleicht ist da was defekt so daß er die "Starteinstellung" nicht hat oder zu wenig Benzin bekommt.

    Bei mir greift das DSC eigentlich recht selten ein. Trockene Fahrbahn eigentlich kein Problem, selbst wenn ich mal leicht zügiger starte. Wenn ich natürlich einen Kavalierstart hinlege, würde es mit Sicherheit anders aussehen....


    Aber nasse Fahrbahn und leicht zügiger anfahren bedeutet bei mir schon mal DSC-Leuchte, ohne daß man viel merkt. Versucht man noch beherzter anzufahren, dann erst merkt man den Eingriff des DSC richtig.
    Ist mir bisher aber nicht sehr oft passiert und finde es auch besser so.
    Wenn ich da die Sache mit dem Ford lese, ich glaub da würde ich das Ding standardmäßig auf "aus" haben.

    Zitat:


    Madmax schrieb am 12.06.2008 08:15

    Zitat:


    Ramihyn schrieb am 12.06.2008 07:34
    Änderungen dürften dahingehend sein, daß es sich jetzt um ein WBB handelt. Dem ersten aussehen nach würde ich noch auf eine Version 2.3.x tippen....

    Meines Erachtens die beste Forensoftware momentan....




    moin,

    exakt. WBB Version 2.3.6

    Durch eine Datensicherung & Konvertierung werden alle User und der komplette Datenbestand (Topics, Threads und Posts) übernommen. Einige Einstellung im jeweiligen User-Profil gehen allerdings verloren und müssen nach dem Umzug manuell von jedem User wieder in sein eigenes Profil eingepflegt werden. Momentan bekannt: Avatarbild & Signatur

    Durch eine andere Formartierung muss vor allem die Signatur komplett neu aufgebaut werden. Ihr könnt schonmal Euren Signaturtext sichern zum späteren Neuaufbau.

    Alles weitere und der Umzugsterlin wird dann rechtzeitig von Fjordy bekannt gegeben.

    Um keine Daten zu verlieren, wird zum Umzugstermin das "alte" Forum geschlossen, die Datensicherung hergestellt und die Einspielung ins "neue" vorgenommen. Dieser Zeitraum kann schon 2-3 Tage dauern. Da müsst Ihr dann wirklich "stark sein und aushalten". :)

    auf bald
    Madmax




    Falls man behilflich sein kann, gebt einfach Bescheid. Hab schon einige 2.3.6er installiert, konfiguriert und administriert, vielleicht reicht das ja um weiterzuhelfen, falls es wo hakt...

    Änderungen dürften dahingehend sein, daß es sich jetzt um ein WBB handelt. Dem ersten aussehen nach würde ich noch auf eine Version 2.3.x tippen....

    Meines Erachtens die beste Forensoftware momentan....

    Wie es ja auch schon der ein oder andere hier gesagt hat: Reifengas, wenn es nix kostet, dann ja. Aber 2 € pro Reifen, das seh ich nicht ein. Ist in meinen Augen nur Geldmacherei der Reifenhändler....

    Ach ja, noch eine Info die ich vergessen hatte zu geben: ich hab bei meinem Freundlichen mal gefragt was da der Potenza oder Nzero kosten würden. Die Auskunft hat mich dann doch leicht geschockt: der wollte über 700 (!) Ocken haben !

    Ich hab mir heute den Pirelli Pzero Nero bestellt (Händler hatte ihn nicht vorrätig). Schwankte zwischen dem Bridgestone Potenza (aktuelle Bereifung) und eben diesem.

    ADAC hat beide empfohlen, ausschlaggebend war für mich letztlich der Preis:

    Bridgestone:
    ATU: ca. 135 €
    Reifen.com: ca. 128 €
    Reifen-Direkt: ca. 120 €

    Pirelli:
    ATU: ca. 121 €
    Reifen-Direkt: ca. 118 €
    Reifen.com: 115 €

    Laut Test gibt es keine wirklich großen Unterschiede zwischen den beiden Reifen, daher nehme ich doch lieber das günstigere Angebot und kann mir für die 20 € Differenz pro Reifen dann noch bequem die Montage mitleisten.

    Ach ja: Reifengas wollten die mir auch noch gleich andrehen....

    Heute eine schwarze M6 Limo, funkelnagelneu, war auch noch extrem sauber.

    War der erste neue M6 den ich nicht auf einem Transporter gesehen habe.... ^^

    In Bonn, vom Maritim kommend und Richtung Bad Godesberg abgebogen. Hätte fast einen Unfall gebaut vor lauter hingucken....