Beiträge von Ferengi78

    Hallo.
    Welche Lautstärke auf max.? Die von deinem Autoradio? Dann probier doch mal die Multimedia oder andere Lautstärkeneinstellungen von deinem Handy zu erhöhen.
    Hab ein Motorola und Audio Link - läuft einwandfrei. Wenn ich lauter als 10 stelle bekomme ich Kopfschmerzen...


    Auf jeden Fall würde ich die Lautstärkenausgabe von deinem Handy als erstes überprüfen.


    Grüße aus Bottrop
    Christoph

    So, die 100.000km bzw. 5.Jahr Inspektion hab ich für meinen 6er Diesel nun hinter mir.
    Und muss sagen das es zum Glück nicht so teuer war wie ich befürchtet hatte.
    Hier mal die Auflistung:


    Inspektion 11 AW 75,50€
    Öl (selbst mitgebracht 5W30) 35€
    Dichtung 1,92€
    Ölfilter 15,40€
    Schaltgetriebeöl 49,82€
    Kleinteile 2,62€
    AU Kosten 37€
    TüV Kosten 73,80€


    Macht zusammen:
    180,26€ reine Inspektinskosten
    291,06€ Inklusive TüV


    Zudem hat mir das Autohaus aus Kirchhellen noch kostenlos eine kleine Rostmacke im Motorraum entfernt und den Leihwagen gabs auch (wie immer) gratis.
    Nächstes mal ist ja der Zahnriemen dran. Da komme ich wahrscheinlich nicht mit 200€ aus...


    Grüße
    Ferengi

    Wenn ich das so sehe liegen die Preise zwischen 200 und 400 Euro.

    Muss im September zur 40000er Inspektion und würde natürlich eher weniger statt mehr für die gleiche Leistung bezahlen. Bei der 20000er hab ich schon 300 Euro gelatzt und das obwohl ich mein Öl selber mitgebracht hatte.

    Kennt keiner eine empfehlenswerte Werkstatt so im Bereich Bottrop, Oberhausen oder nähere Umgebung, die er mir empfehlen kann?
    Vielleicht auch mit einer Motorölempfehlung. Hab zur Zeit das LM Top Tec 4300 für DPF drin.

    Grüße Ferengi

    Hallo.

    Mir ist aufgefallen das schon nach kürzerer Standzeit mit angezogener Handbremse ein lautes Geräusch kommt wenn ich die Handbremse löse und losfahre.
    Kenne das eigentlich nur von älteren Fahrzeugen wie bei meinen alten Golf 4 oder Ibiza.

    Mein Wagen ist allerdings erst 11 Monate alt. Ein 121Ps Kombi Diesel FL.

    Habe nächsten Monat die 20000er Inspektion und wollte wissen ob man das bemängeln kann.
    Ist mein erstes neues Auto deswegen habe ich keinen Vergleich.

    Vielen Dank und Gruß

    Chris R

    Hatte heute die Changse auch mal mit dem neuen A5 probe zu fahren. Muss schon sagen das die 240 Pferdchen die 500 Nm gut auf die Strasse bringen. Stand schön in (fast) Vollausstattung da. Leder, Infotainment, so ziemlich alles was geht. Waren so 20000 an Aufpreis drin (Gesamtpreis ca.65000 Euronen). Sind dann die A31 richtung Emden runter und mal geschaut was so geht. Leider etwas viel Verkehr aber bei (echten) 230 Kmh kommen die anderen Autos viel schnell näher als man denkt. Bei 250 ist ja schluss. Aber bis dahin zieht er ohne Probleme. Die Optik der Front gefällt mir, vorallem die Scheinwerfer mit der langgezogenen Lichtleiste.
    Alles in allem sehr schicker Wagen. Hab für Mittwoch Lotto gespielt :)

    Bei mir war das erste auch nach 2 Monaten defekt. Kurz darauf folgte das zweite. Hatte deswegen hier kurz mal angefragt ob noch einer eines für mich hatte. Hatte das Birnchen dann nach Xenonlook zurückgeschickt und habe 2 neue bekommen.
    Bin jetzt mal gespannt wie lange die neuen halten. Will auf den "look" von den Birnchen eigentlich nicht verzichten. Ansonsten muss ich mich mal nach alternativen umschauen.

    Aufkleber sind bei mir auch angekommen. Abziehen machte eigentlich keine Probleme. Man muss nur die Papierfolie langsam aber stark umbiegen, dann bleibt alles an der transparenten Folie kleben.
    Hab Ihn bei mir oben in der Mitte der Frontscheibe in das schwarze Feld geklebt. Sieht sehr gut aus.

    Schönen dank nochmal

    Gruß Ferengi

    Also ich habe ein Importfahrzeug. Die Qualität ist auf jeden Fall die gleiche. Wie oben schon gesagt - die Autos kommen von Japan.
    Nur die Ausstattung ist Abweichend. Muss man ein bisschen aufpassen. Bei meinem kleinen Diesel (aus Holland) ist zum Beispiel kein ESP an Bord, was in Deutschland schon Serie ist. Nur der große Diesel hat das. Sind so Kleinigkeiten. Muss man halt nur darauf achten.
    Weil mein Importeur das auf seiner Ausstattungsliste schwer leserlich (klein gedruckt) vermerkt hatte, habe ich mit Ihm vereinbart, das er mir umsonst Parksensoren einbaut. Ersetzt zwar kein ESP aber besser als nix.

    Gruß Christoph

    @ EyJay

    Zum Zoom Wintertreffen schaffe ich es leider nicht.Muss leider arbeiten.

    War noch nie auf nem Treffen. Interessieren würde es mich schon mal zu sehen was andere so haben. Bisschen Inspirieren lassen. Mein 6er ist eigentlich ein stinknormaler - aber ein schöner!

    Gruß Chris

    @EyJay
    Die AngelEyes sehen schon echt gut aus. Gibt dem Licht ne schöne Form.
    Vielleicht nächsten Sommer....

    Maddin
    Ja alles von Xenonlook.com
    Standlichter: Xenonlook Hyperwhite
    Abblendlichter: auch Xenonlook Hyperwhite
    demnächst auch Fernlicht Xenonlook Hyperwhite.

    Wenn man bei Xenonlook was in größeren Mengen bestellt (ab 5 Stück) würd ich vorher anfragen ob man was am Preis machen kann. Meistens lassen Sie etwas runter und die Versandkosten weg.

    So. Bilder von meinem M6 mit den Xenonlook Leuchten:
    Einmal Original Mazda

    [Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/5642/m6standardzn0.jpg]

    Einmal Halb / Halb

    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/457/m6halbaa3.jpg]

    Und einmal ganz:

    [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/8042/m6xenonlooktr8.jpg]



    Irgentwie war es schwierig die richtige Belichtungzeit zu finden aber ich denke bei dem mittleren Bild ist der unterschied klar zu erkennen.

    Hallo.
    Bin noch nicht lange im Forum also dementsprechend neu heir. Also erstmal Hallo an alle.
    Ich habe die Leuchten von Xenonlook verbaut; Standlichter sowie Abblendlichter. Habe mir gestern noch einen Satz Fernlichter nachbestellt weil ich diese Leuchten ziemlich geil finde. Werde immer wieder von Kollegen darauf angesprochen ob ich Xenon-Scheinwerfer habe. Muss dann immer grinsen.
    Wenn man diese Xenonlook Abblendlichter (H1) einsetzt ist es eigentlich Pflicht, die Standlichter von dort auch zu nehmen. Die sehen für mich am geilsten aus. Leider haben die Standlichter KEINE Zulassung. Ist aber so dezent und Sieht so Original aus, das es kein Schwein merkt. Sind schon zig Polizisten an meinem 6er verbeigefahren - ohne Probleme. Bilder weiss ich nicht wie man die reinsetzt. Vielleicht kann ich die einem von Euch schicken der sich darum kümmert?

    Gruß
    Ferengi