Jap haste recht, hier auch bei ebay drin:
http://www.ebay.de/itm/2710422…_trksid=p3984.m1438.l2649
Aber leider aus Österreich
Werde das mal morgen meinen Mazdaexperten zeigen :zwink:
Jap haste recht, hier auch bei ebay drin:
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Aber leider aus Österreich
Werde das mal morgen meinen Mazdaexperten zeigen :zwink:
Hallo nochmal,
ich war bis jetzt in zwei Mazda Werkstätten, beide sagten mir, dass die sowas zum ersten mal hören, dass der RX8 eine Motorunterbodenabdeckung hat
Ich weiß es nicht! Deswegen frage ich ja hier, ob der RX-8 sowas von Werk aus drunter hat? Ich habe den Wagen "Sommer 2011" gebraucht gekauft und wie gesagt, nach dem letzten Winter mußten alle vier Zündkerzen und die Zündkabel neu gemacht werden, weil alles koridiert war!!!
Nee hat er nicht
Musste nach dem letzten Winter zu Mazda, weil alle vier Zündstecker und die Zündkerzen koridiert und verrotet waren der Wagen fuhr schon fast garnicht!
Nur die Zündkerzen kosten ja schon mehr als 200 € :cry: und wie viel es alles insgesammt gekostet hat keine Ahnung!
Zum Glück war noch Garantie drauf und wurde alles auf Kosten von Mazda gemacht!
Der Meister da sagte mir, liegt wohl an der Nässe und dem Streusalz :wall: :wall: :wall:
Hätte er mir doch sofort sagen können, dass da normalerweise eine Abdeckung drunter gehört!
Hallo Leute,
kann man für den RX-8 eine Motorunterbodenabdeckung (wie beim Mazda 6 z.B.) nachkaufen???
Klemm mal die Batterie für eine halbe Stunde ab, vielleicht bringt das was.
Was ordentliches, diese Marke kenne ich aber nicht
Was für einer wird es den???
1 Liter Flasche ist ja noch einfach :zwink:
Ein 5 Liter Kanister, da geht viel daneben
Nimm die von Pakfeifer, die passen am besten und haben (hatten mal) ein Teilegutachten dabei :zwink:
Es schon mit dem Zweitschlüssel versucht, oder direkt am Schlüsselloch???
Ich habe meinen 6er jetzt zwar verkauft und habe das Problem nicht mehr, aber möchte trotzdem noch was dazu schreiben.
Habe mir jetzt einen Toyota geholt, der ist nur ein Jahr jünger als der 6er war und der Unterschied am Unterboden ist wie Tag und Nacht, am 6er war der gesamte Unterboden schon am rosten und laut dem letzten Tüv, wäre es schon bald so weit, dass das Schweissgerät ran muss, es war schon nirgendswo Rostschutz mehr zu sehen und beim Toyota jetzt, ist der gesamte Unterboden noch schwarz!!! Selbst der 6 Jahre ältere Nissan Micra von meiner Frau sieht unten besser aus als mein alter Mazda, obwoh es ein billig Auto im Vergleich zum 6er ist! Und über die Rostblasen an allen vier Türen, am Kofferraumdeckel und an der Motorhabe und die schon durchrostenden Radläufen hinten, will ich garnicht sprechen!!!
Ich habe in der Verwandschaft und im Freundeskreis Leute die ein Opel, Ford, Fiat, ja sogar ein Dacia fahren und keiner von denen rostet so wie die Mazdas huetzutage, obwohl man hört, das Fiat und Co. Rostkisten sind!!! Mein Bruder hat einen Mazda 3 Bj. 2005 und selbst bei ihm fängt es schon langsam an und ich habe ihm einen guten Rat gegeben, verkauf ihn so schnel es geht und mach dir damit keine Probleme!!! Er war damit natürlich schon bei Mazda, was machen die, tonenweise Klarlack drüber :wall: und dadrunter kann man sehen, wie der Rost sich weiter verbreitet, aber nur etwas langsamer!!!
Also wenn Mazda in Sachen Rostvorsorge bei den nächsten Autos nix macht, dann werde ich mich nicht wundern, wenn die in ein paar Jahrzehnten pleite gehen!!!
Natürlich übernimmt die TK den Schaden!!! Du musst nur die SB selber bezahlen! Ich habe bei mir schon drei mal die Scheibe tauschen lassen und habe immer nur die 150 € SB bezahlt! Bei sowas hilft auch glaube ich nur der Scheibentausch!
Der alte 6er hatte doch (ab Exclusive glaube ich) auch Knöpfe für Radio und Tempomat am Lenkrad :zwink:
Oder meinste jetzt den vom ganz neuen Mazda 6???
Frag mal den Herrn SuFu!!!
Der kennt sich mit solchen Sachen aus!!!
Diesen Effekt hatte ich, als meine erste "originale" Batterie den Geist aufgegeben hatte, also beim Starten des Motors, wo in der Batterie noch so viel Saft war um den Starter etwas zu drehen, da sprangen die Zeiger "wie bei den meisten neuen/teureren Autos heutzutage" einmal kurz bis zum Anschlag, habe ja nicht sofort dran gedacht, dass die Batterie im Ar... ist und habe es natürlich noch ein paar male versucht, den Schlüssel zu drehen, aber dann kam auch der Starter nicht mehr "die Batterie war ja auch leer", es hat nur Klack gemacht, aber die Zeiger sprangen trotzdem beim jedes mal neudrehen des Schlüssels bis zum Anschlag hoch.
Sah schon cool aus :zwink:
ZitatOriginal von Mazda RX-7 SA
Die Lima erzeugt bis zu ca. 14 Volt um die Batterie zu laden.
Bei dem Vollautomatischem kleinen Ladegerät steht, Ladespannung ca. 14,4 - 14,7 Volt!
ZitatOriginal von RX-6
kommt drauf an, wie hochwertig dein ladegerät ist....
Ich habe sogar zwei Ladegeräte,
einmal so ein rotes Monsterteil von ABSAAR mit 8 AMP. und einmal so kleines vollautomatisches "mikroprozessorgesteuertes" Ladegerät (wie der Ctek bei ATU z.B.) mit allem Pipapo wie Dauer- und Erhaltungsladung, Laden bei niedrieger Umgebungstemperatur u.s.w., mit 3.8 AMP Ladeleistung!
Ich würde aber natürlich lieber den vollautomatischen benutzen, weil er kleiner ist :zwink:
Also muss ich die Batterie jetzt abklemmen oder nicht???
Habe danach keine Lust, alles wieder neu zu programieren