Beiträge von zocker

    Aaaaahhhhhhh,ich könnte so vor die:wall: rennen.


    Gestern Abend ist unser M6 ohne Grund mitten auf der Kreuzung ausgegangen und sprang auch nicht mehr an X( X(
    ADAC angerufen,Laptop angeschlossen und Fehler ausgelesen.
    KURBELWELLENSENSOR defekt.Dann auf den Abschleppwagen drauf und ab zum freundlichen das Auto abgestellt.
    Dann kam der hammer heute morgen wo ich dem Meister den Schlüssel in die Hand gedrückt habe.Er stieg ins Auto,drehte den Schlüssel um und unser M6,er sprang an :rolleyes: !
    Später wurde eine Probefahrt gemacht und der gleiche Fehler trat wiederum auf und musste zurück geschoben werden (wenige Meter vom freundlichen entfernt).
    Auf der Hebebühne wurde dann klar warum.Der Hauptstecker vom Kabelbaum war sehr stark Oxydiert und auch noch etwas feucht.
    Aber wie und woher?Keiner weiß ne Antwort und ne Motorwäsche hat er auch noch nie bekommen.
    Fakt ist,ich kann jetzt ne hohe Rechnung begleichen weil Mazda sich davon nichts annehmen wird trotz Anschlussgarantie. X( X( X( X( X( X(

    Hallo zusammen


    nochmal zum leidigen Thema Chip-oder Powerbox Tuning.
    Habe ja vor einigen Monaten mir eine Powerbox von hier guckeneinbauen lassen.
    Hätte ich auch selber machen können da nur Plug and Play.
    Leider habe ich die Box nach ein paar wochen wieder abgegeben da es immer wieder zu Fehlermeldungen kam wenn ich dann längere Zeit mit Volgas auf der Aurobahn unterwegs war. Die Kontrollampe des DPF leuchtete permanent auf.
    Beim Auslesen stellte sich dann heraus,dass der DPF zu heiß geworden war.Es wurden mehrere Einstellungen oder Programmierungen vorgenommen um Herr der Lage zu werden,doch leider vergebens.Also weg mit der Box was auch ohne Probleme möglich war.Schade eigentlich,war echt ne POWERBOX :D :D :D die Spaß machte wenn man nicht mit vollgas auf der Autobahn unterwegs war.Beschleunigung und Durchzug waren der Hammer.
    Jetzt möchte ich es noch einmal versuchen aber ich weiß nicht welche Box ich mir einbauen soll und hoffe auf eure Erfahrung,


    Gruß zocker

    Nochmal Hallo,


    habe mitlerweile herausgefunden das es nicht an euch liegt sondern an meinem Schutzprogramm von KASPERSKI.
    Habe seit einiger Zeit INTERNET SECURITY installiert und wenn ich es einmal Beende und das Forum neu aufrufe, kann ich wie ich es gewohnt war komplett sehen.
    Was kann ich tun,um nicht immer mein SCHUTZPROGRAMM ausschalten zu müssen?
    Es gibt ja bestimmt irgendwo eine Einstellung!Aber wo und welche?


    Gruß


    zocker

    :D :D :D :D


    Zitat

    Also, DAS finde ich jetzt faszinierend! großes Grinsen


    [WELLE]ICH AUCH[/WELLE] :lol: :lol:


    Ich meinte natürlich das wir Osram Nightbreaker drin hatten :wall: :wall:


    und entweder auf Philips Night Guide H7 oder Philips X-treme H7 wechseln.


    Ohhh man,ich schussel :O :O :O :O :O :O :O


    Naja,wenigstens ist es einem aufgefallen und fand es dazu noch faszinierend :D :D :zwink: :zwink:


    Gruß zocker

    Hallo zusammen,


    also ich werde jetzt auch zu PHILIPS wechseln,entweder Night Guide oder X-Treme,mal schaun. :) :)


    Hatten jetzt auch mehrmals OSRAM NIGHT GUIDE drin und sind richtig enttäuscht, das wir in ca.1 1/2 Jahren 3 komplette Sätze wechseln mussten und das obwohl wir nicht im Dauerbetrieb gefahren sind :( :( :( :( :(


    NIE WIEDER :thumbsd: :thumbsd: :thumbsd: X( X( X(


    Gruß


    zocker

    Zitat

    ich meine damit.. ausbauen so wie es gerade ist.. ohne dran rumzuspielen


    ÄÄÄHHHHHHHH,irgendwie bin ich jetzt etwas verwirrt :rolleyes:


    Ich muss doch erstmal die Teller ausbauen um sie auf ein Maß zu bringen da sie ja
    noch zur Zeit unterschiedliche Einstellungen haben (siehe Fotos u 1. Skizze ).
    Wenn beide Teller die gleiche Einstellung haben und die Federn wieder drin sind gehts ans eingemachte.
    Die restlichen Schrauben lösen sowie auf der 2.Skizze zu sehen ist,untere Stoßdämpferbefestigung reinstecken und noch nicht anziehen sowie auch den Achstabilisator noch nicht anziehen.
    Auto auf Fahrniveau bringen (unbeladen u mit ca.halb vollem Tank) und dann alles mit Drehmoment festziehen.

    Yessssss,man bin ich gut :D :D :D :D


    net schlecht für nen Hobbyschrauber :lol: :lol: :lol: :lol:


    Danke euch :] :],
    werde es dann in den nächsten Tagen mal tun und
    berichten. :) :).


    Aber eine Frage hätt ich doch noch,oder 2 bis ... :rolleyes: :rolleyes:

    Wie soll ich die Verstellfederteller einstellen bevor ich alles löse?


    A:Auf die höchste Einstellung,also ganz rein drehen das er tiefer wird
    (Lieferzustand)?
    B:Auf die tiefste Einstellung,also ganz raus drehen das er höher wird!


    Ich würde auf A tippen! =)


    gruß
    zocker

    Mazda RX-7 SA


    Wenn du oder jemand anders mir noch genau anhand eines Fotos oder Zeichnung zeigen kannst wo sich die restlichen ( Schrauben,Buchsen etc.) befinden wäre mir schonmal damit weiter geholfen. :D
    Selbst da wo ich das Fahrwerk gekauft habe wurde mir gesagt ich bräuchte nur diese drei "Buchsen" lösen,und die haben sogar ne eigene Werkstatt und Mechaniker ! :rolleyes: :rolleyes:
    Bin nur "Hobbyschrauber" und kein experte. :D

    Endbegrenzer wurden wie in der Anleitung von KW beschrieben gekürzt.


    Es wurden nur 3 befestigungen gelöst:
    1. Stoßdämpfer Schraube unten
    2.Federteller Schraube unten
    3.Achsstabilisator Schraube


    Alles wurde auf Fahrniveau angezogen.


    Habe die Federn auch mal vertauscht,es war der gleiche Efekt X( X( X( X(

    Hallo zusammen,


    nachdem ich jetzt einige (hunderte) von Kilometern gefahren bin und ich noch einige male das "KW Gewindefahrwerk" an der Hinterachse einstellen musste mit sehr ungleichen Einstellungen an den Verstellfedertellern, bei fast exakter Höhe von 330mm, gemessen von der Radmitte bis Kotflügelunterkante, habe ich ein massives Problem. :( :( :( :( :(
    Durch die ungleichen Einstellungen an der Hinterachse kann ich unseren M6 weder noch höher oder tiefer stellen,wobei zweiteres nicht mehr erforderlich ist.

    Mittlerweile habe ich eine gemessene Fahrzeughöhe von 1400mm (Original 1480mm) vom Boden bis zur Dachrelingkante.
    Da KW eine Tieferlegung von 30-60 mm angibt müsste ich nach Adam Riese bei
    maximaler Tieferlegung auf eine Fahrzeughöhe von 1420mm kommen. :rolleyes: :rolleyes:


    Ich habe hier schonmal ein Zitat von KW eingestellt,bin aber der festen Überzeugung, dass das was ich euch hier zeige nicht richtig sein kann :O :O


    Ich füge euch mal eine Skizze und 2 Fotos hinzu, damit ihr seht was ich meine :zwink: :zwink: :zwink: :zwink:


    Skizze
    [Blockierte Grafik: http://<woltlab-metacode-marke…ource=%22Wy91cmxd%22%20/>]http://s1.directupload.net/file/d/2602/zac3zsev_jpg.htm[/IMG]


    Hinterachse linke Seite


    [Blockierte Grafik: http://<woltlab-metacode-marke…ource=%22Wy91cmxd%22%20/>]http://s7.directupload.net/file/d/2602/5x4rq4c6_jpg.htm[/IMG]


    Hinterachse rechte Seite


    [Blockierte Grafik: http://<woltlab-metacode-marke…ource=%22Wy91cmxd%22%20/>]http://s1.directupload.net/file/d/2602/ui8xp9jl_jpg.htm[/IMG]


    Gruß


    zocker

    Juhu :] :] :] :]


    Er ist wieder fertig repariert :D :D


    Von meinem Budget musste ich ca.40€ investieren,also 0,5 Liter Getriebeöl
    und 2 Liter Frostschutz. :rolleyes: :rolleyes:


    Vom restlichen Budget geh ich dann mal mit Frauchen schön Essen :D :] :lol:


    Gruß zocker

    Hallo zusammen.


    Habe am Freitag erfahren vom freundlichen Meister des freundlichen Mazdahändlers, das mein Zweimassenschwungrad bzw. die gelagerten Schraubenfedern defekt sind, und das bei einer Laufleistung von erst 39000 Km.
    Leichte Geräusche haben sich schon bei ca.36000 Km bemerkbar gemacht und haben sich in den letzten 3000Km massiv verstärkt. :(
    Ein neues Schwungrad ist bereits bestellt und wird dann in nächster Zeit gewechselt. :] :]
    Kostenfaktor incl. Montage beträgt ca.2100€. :wall: :wall:
    Zum Glück habe ich die Anschlussgarantie verlängert und brauche nicht dafür aufkommen :) :)
    Das einzige was ich bezahlen muss sind die Schmierstoffe (Getriebeöl usw.).


    Gruß
    zocker