Beiträge von zocker

    Hallo.
    Habe irgendwo einmal gelesen das der Radhausfilz in den hinteren Radhäusern herausgenommen wurde wegen 19"Felgen mit 235er Bereifung und Tieferlegung :rolleyes:
    Muss der Radhausfilz generell heraus oder nur bei einer Tieferlegung von 50mm und 235er Bereifung?


    Gruß
    zocker

    Hollywood


    Ich streite auch nicht ab das Tim unrecht hat,aber diese Art und Weise wie er es beschrieben hat mit "einfach und sinnlos",das turned mich ab. :O
    Und solche Fragen wird es immer wieder geben,egal in welchen Foren.
    Und um dieses Kuddelmuddel zu umgehen habe ich hier etwas versucht,
    aber nicht angenommen wird weil es ja so viele Themen darüber gibt. :thumbsd:


    Aber warum es sich einfach machen wenn es auch schwer geht. :wall:


    Es war nur ein Vorschlag!!!!!!! :( :(


    Gruß


    zocker

    RX-6
    AHA,so ist das also hier im Forum. :wall:


    Dann frage ich mich warum es ein Forum gibt wenn es ganz einfach
    und sinnlos ist.


    Vor allem solche Mitglieder wie du versauen mir oder auch anderen den spaß
    mit solchen sch... Argumenten ans Tunen :evil: :evil: :evil:


    Ich habe hier noch keinen Thread gelesen der nur speziell mit 19" incl. Fahrwerk diskutiert wird.


    Und wenn es edliche dieser Art gibt könnte man auch genauer darauf hinweisen,
    was auch zu einem Forum gehört,aber nicht so.


    DANKE
    :( :( :( :( :(

    Hallo zusammen
    Mich würde gerne interessieren wer von euch 19" Felgen fährt und mit was für ein
    Fahrwerk ihr euren M6 ausgestattet habt .
    Egal ob 8 oder 8,5x19",mit nur geänderten Federn und wie tief,oder nur geänderten Dämpfern oder Gewindefahrwerk,wäre schön ein paar dinge darüber zu erfahren
    ( Hersteller,Marke usw.).
    Ihr könnt ja auch eine Auflistung machen mit oder ohne anschließendem Foto eures M6.


    Zb.:


    Felgen:
    Felgengröße:
    Reifen:
    Reifengröße:
    Federn:
    Dämpfer:
    Gewindefahrwerk:


    Gruß
    zocker

    Hallo @all,
    Eine Frage speziel für unsere Kombi Diesel fahrer (oder auch nicht ) :D :)
    Habe ein 30er H&R Fahrwerk ( nur Federn ) drin welches aber mitlerweile an der Vorderachse so tief runter gegangen ist , das ich eine Keilform
    Tieferlegung bekommen habe was mir nicht mehr wirklich gefällt. :wall:



    Ich habe mal den netten von der Vertragswerkstatt gefragt warum das so gekommen ist und er hat mit einem lächeln geantwortet:" du fährst nen Diesel".


    Mit andern worten ist der Dieselmotor also schwerer als ein Benziner in der gleichen Hubraumklasse und sinkt dementsprechend tiefer ein. :rolleyes:


    Da ich diese Keilform nicht mehr haben möchte brauche ich ein anderes Fahrwerk ( Federn ) damit alles wieder gleichmäßig aussieht :]


    Welches Fahrwerk würdet ihr mir empfehlen?


    Ps.: Fahre noch 8,5x17Zoll, es kommen aber bald 8,5x19Zoll :D :D

    :wall: ein schlaumeier :zwink:
    Hättest mein Thread genauer gelesen wäre dir aufgefallen das ich nicht gefragt habe wie ich mein M6 chippen kann :rolleyes:


    Trotzdem danke für den netten Hinweis :]

    Weiss jemand von euch welchen Hersteller wir das Steuergerät in den FACELIFT Modellen haben?
    Laut einem Renomiertem Tuner in meiner Gegend ist es nicht möglich bei einem Facelift Diesel einen Chip zu implantieren, weil es nicht möglich ist das Steuergerät aus- oder einzulesen.
    Hätte ich allerdings ein Steuergerät von Siemens oder Bosch wäre es möglich bzw. kein problem so die Aussage von dem Tuning Chef.


    Gruß


    zocker

    Hallo zusammen.
    Ich lese hier immer nur von Chip Tuning insbesondere bei den Turbo Motoren, wobei man sich nicht sicher ist welches Chip Tuning die bessere Wariante ist ( bei DIESEL Motoren).
    Jetzt meine Frage an euch: Gibt es einen Motor Tuner speziel für MAZDA???


    Ich meine damit "Motortuning vom feinsten",also Hubraum Erweiterung, Zylinderkopf Bearbeitung usw.!


    Gruß an euch


    zocker

    Hallo zusammen,
    beobachte die Sache mit der TAGFAHRBELEUCHTUNG schon lange, aber irgendwie macht sich wohl keiner Gedanken darüber wie es sich bei den DIESEL angetriebenen Fahrzeugen mit der Kühlung für den Ladeluftkühler
    verhält. :rolleyes: :rolleyes:


    Die von ATH angebotenen Stoßfängereinsätze sehen zwar ganz gut aus,ob Rund oder in Reihe, aber es gibt keine definitive Aussage was die Kühlung
    betrifft,da diese Einsätze ja doch mehr als 1/3 der Öffnung weniger Luft hinein lassen.


    Habe mich auch mit mehreren M Werstätten in Verbindung gesetzt, aber leider
    gibt es auch dort zwei unterschiedliche Aussagen.


    Vielleicht ist ja hier ein DIESEL Fahrer unter uns der sich ATH Einsätze verbaut hat und über diverse Erfahrungen berichten kann.


    Gruß zocker

    Hallo M 6 Gemeinde.
    Großes Problem,jedenfalls für mich.
    Meine Standlichtbirne ist aus unerklärlichen Gründen aus der Fassun in meinen Reflektor gefallen :evil:.
    Hat jemand eine Idee wie ich die ohne Scheinwerfer Ausbau wieder heraus bekomme?


    Wenn nicht, dann bräuchte ich ein paar Tipps oder Hinweise wie und was ich alles abschrauben muss um den Scheinwerfer heraus zu bekommen.


    Danke euch,


    Gruß zocker

    Hallo @all.


    Ich bin mir sicher das dieses Thema schon zig mal hier vor kam,finde aber nicht wirklich antworten :(:(:(


    Habe ich irgendeine Möglichkeit an meinem BOSE SYSTEM MP3 Mucke über einen Adapter oder anderes abzuspielen????


    Vielleicht gibt es ja auch irgendwo einen Link dazu!!!!!


    Danke euch im voraus


    Gruß zocker

    Und welche Version ist die richtige?
    Jalt bietet ja 3 Versionen an und ich habe von Elektronik null Ahnung :(


    Finde auch den Thread mit der Einbauanleitung nicht für das Facelift
    Model.



    Gruß zocker

    Yo danke,
    habe direkt den MAZDA Händler per e-mail gefragt und warte auf Antwort.

    Wäre aber trotzdem nett,wenn sich noch mehrere melden würden zu diesem
    Thema.


    Gruß zocker

    Hallo @all


    Habe schon einiges darüber gelesen hier im Forum und würde auch so ein
    Modul nachrüsten.
    Im www wird bei ibäy :D,ein original Mazda Komfort Blinkermodul angeboten,
    soll aber angeblich im M6 bis BJ. 2007 nicht passen laut telefonat mit dem
    anbieter.Klick mich


    Kann mir nicht vorstellen das es nicht passt,da es ja für viele andere modelle
    von MAZDA auch verwendbar und zu montieren ist.

    Was meint ihr dazu oder hat es jemand von euch drin?


    Gruß zocker

    Das Schwarze ist ein Stahlprofil und das Helle ist ein Aluprofil.


    Ich sehe andere Unterschiede.


    Beim 755er wird am Ende des Alurohrs abgeschlossen
    und beim 757er direkt an den Füßen der Relingbefestigung.


    Zumal die Füße auch anders aussehen.
    Deswegen auch die Frage an euch, wer mit welchem System erfahrung hat.


    Gruß

    zocker