Beiträge von Titus

    Hallo,

    ich finde die Auspuffblenden meines 2,5er optisch nicht so optimal. Sie schauen etwas verloren hervor. Dazu noch das innere Rohr bündig mit der Blende. Mir würden so Dinger wie beim MPS (OVAL und größer) besser gefallen. Gibt es für den neuen 6er sowas in der Art?

    Gruß
    Dieter

    Hallo,

    mein freundlicher Mazdahändler verlangt 900 €. Es sind dann Fussmatten, Verbandskasten ein voller Tank und ein zusätzlicher Unterbodenschutz dabei, der wirklich einer ist. Damit kann ich leben. ist der Sprit ja schon 90 € wert. Normalerweise sind aber 700 € fällig.

    Gruß
    Dieter

    Hallo,

    @sia-freak
    Du hättest ihn ruhig mal treten sollen. Benziner brauche schon etwas Drehzahl, damit sich was rührt. Ich bin sehr zufrieden mit dem 2,5er, zumal man ja nicht dauernd mit Beschleunigungsorgien durch die Welt fährt. Ein zuverlässiges, langlebiges Motörchen ist mir wichtiger. Und schlecht gehen tut er wirklich nicht.

    Gruß
    Dieter

    Hallo,

    dann warten wir mal auf die Langzeitzuverlässigkeit dieser aufgeblasenen Motörchen. Sicher machen die evtl. mehr Spass und sind etwas sparsamer. Ich musste mal 4500 DM für eine Turboreparatur zahlen und bin deshalb etwas vorsichtig und voreingenommen. Dann noch unser Firmenwagen (Passat 2.0 FSI) mit dem dritten Turbolader und nur 70000 Km bisher. Mein 2,3er lief knapp 100000 Km ohne Probleme und das erwarte ich jetzt von meinem 2,5er auch.

    Gruß
    Dieter

    Hallo,

    der Golf ist ja wohl mit dem M6 Kombi nicht zu vergleichen. Und wenn das tolle Motörchen wie Webster schreibt laut BC 8,9 Liter im Vorführer säuft, kann ich beim M6, der 50 PS mehr hat mit 9,6 Liter im Vorführer recht zufrieden sein. Ich bin nämlich über 100 km mit einem Vorführer gefahren. Geschont habe ich ihn auch nicht. Eher vergleichbar mit dem M6 wäre der Passat. Unser Firmenwagen mit 200 FSI Turbo PS schluckt bei sportlicher Fahrweise über 12 Liter. Der Fahrspass ist etwas besser als mit dem 2.5er, hat ja auch 30 PS mehr, aber er hat schon den 3. Turbo drin. Da habe ich lieber minimal mehr Verbrauch und minimal weniger Fahrspass gegen viel viel mehr Zuverlässigkeit und außerdem ist der M6II das sehr viel schönere Auto.

    Gruß
    Dieter

    Hallo,
    das gleiche Problem hatte ich auch auf beiden Seiten nach 4 jahren. Es waren die Steuergeräte die anscheinend fest im Scheinwerfer verbaut sind. Ich musste beide Scheinwerfer für jeweils 225 € (50 % des Neupreiseses) ersetzen lassen. ist anscheinen weit verbreitet das Problem.
    Gruß
    Dieter

    Hallo,

    Zuverlässigkeit ist mir auch etwas weniger Fahrspass und etwas mehr Verbrauch wert. Ich habe schon mal 4500 DM für einen Turbo bezahlt, der nach 4 Jahren und ca. 90000 Km den Geist aufgegeben hat. Meine Fahrweise war relativ normal. Unser Firmenfahrzeug (Passat) 2.0 FSI hat jetzt bereits den dritten Turbo bekommen. Zum Glück alle während der Garantiezeit. Das wäre sonst ein teures Vergnügen. Da brauche ich lieber einen Liter mehr und habe keine Sorgen bezüglich des Motors. Ich freue mich auf meinen bestellten 2.5er.

    Gruß
    Turbogeschädigter Dieter

    Hallo,

    noch mal kurz OT. Im Fernsehen war mal ein Bericht da, wie es mit dem Auto kaufen so klappt, wenn man mit Anzug kommt oder in Freizeitkleidung u.Ä. Die Anzugträger wurden immer dermaßen beschleimt, das war echt unerträglich. Die "Normalen" wurden teilweise schon abfällig behandelt. Probefahrten waren auch wesentlich schwerer zu bekommen. Zu meinem freundlichen Mazdahändler gehe ich im Jogginganzug und werde behandelt wie ein König. Bei Porsche, Mercedes, BMW, Audi und Co. könnte ich das nicht bringen. Kleider machen eben Leute. Es sagt aber nichts über den Kontostand aus. Ich sah schon BMW-Fahrer die tankten neben mir nur für 10 €.

    Nächste Woche bekomme ich endlich meinen 2.5 Dynamic Kombi in schwarz. Ich bin bald 40 und freue mich wie ein Kind darauf.

    Gruß
    Dieter

    Zitat:


    Schwarzer Kater schrieb am 13.03.2008 08:59
    .... ich finde nicht, dass er wie ein Leichenwagen aussieht....
    ... aber Platz genüg wäre dafür schon!




    Hallo,

    Hast Du zufällig ein Bild vom schwarzen Kombi?

    Gruß
    Dieter

    Hallo,

    was meint Ihr, ist der Kombi auch in schwarz schön anzusehen, oder wird es dann zu sehr ein "Leichenwagen". Hat jemand Bilder eines schwarzen Kombis? Welches der drei SCHWARZ ist das schönste bzw. was ist der Unterschied? Mein Schwager hat sich den Fließheck in schwarz bestellt, der schaut richtig lecker aus.

    Gruß
    Dieter

    Hallo,

    seit ich den neuen M6 gesehen habe, gefällt mir mein alter nicht mehr. Und der ist alles andere als Serie. So verschieden sind eben Geschmäcker. Der neue M6 gefällt mir viel besser als der Mondeo.

    Gruß
    Dieter

    Haascha,

    es haut Dich hier keiner, aber wenn Du hier große Ähnlichkeiten siehst, dann ist fast jedes andere Auto auch ähnlich dem Mazda6. Für mich sind diese Autos nicht besonders ähnlich. Gut, vier Räder haben sie alle.

    Gruß
    Dieter

    ist doch nicht so schlimm, er hat die Entriegelung eben nicht entdeckt.

    Ich habe mir auch den neuen Kombi Dynamic mit Prof.-Paket bestellt, in Mephistograu.
    Leider erst im Juni lieferbar.
    Wie soll ich das so lange aushalten.

    LG
    Dieter

    Hallo,

    hättest Du eher im Mazda3 Unterforum posten sollen.
    Aber: Mir gefällt er gut. Der jetzige gefällt mir nich besonders.

    Gruß
    Dieter

    Hallo,
    gut wäre es schon, wenn man nur die vorderen Parkpiepser abschalten könnte. Sonst würde man im Stau oder an der Ampel wahnsinnig werden. Die hinteren brauchen das nicht, da sie nur piepsen sollen, wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Hoffentlich geht der Schalter nur auf die vorderen Sensoren. Weiß das mittlerweile jemand?

    Gruß
    Dieter

    Zitat:


    Köcky schrieb am 15.02.2008 16:28
    Ironie, der Händler meinte selbst der überarbeitete 2.3 er ist nichts. Säuft wie ein Loch und hatte auch keinen Vorführwagen da.




    Hallo,

    also mein 2.3er säuft alles andere als wie ein Loch. Bei sehr sparsamer Fahrweise 7,6 - 7,9 L/100 km. Bei normaler schon flotter Fahrweise max. 8,4 - 8,6 L. Einzig lange Speedfahrten auf der Autobahn quittiert er mit Verbräuchen nahe oder über 10 L. Ich bin damit sehr zufrieden. Der 2,5er soll ja weniger verbrauchen. Was will ich mehr. Unsere 1,8 Turbo Benzin Passats in der Firma brauchen mit "nur" 150 PS nicht weniger.

    Gruß
    Dieter