Beiträge von Pepsi

    2810 ich wäre an deiner Stelle mal ganz vorsichtig mit deinen Äusserungen!!!


    Dir ist hoffentlich klar,das du betrug unterstellst......!!!


    Desweiteren hat sia Freak alles dazu gesagt was zu sagen ist!
    ich nämlich habe keine Lust mehr alles zum x ten male zu wiederholen zu wiederholen zu wiederholen usw... Nur weil einige zu faul zum lesen sind oder das gelesene nicht verstehen


    Gruss

    Die Grundöle,Grundölmischungen sind IMMER rein mineralisch!


    Erst durch Zugabe von Additivpaketen und die Aufspaltung der Moleküllketten mit dem neuen zusammensetzen ergibt ein synetisiertes Öl!


    Und natürlich kommt dem Additivpaket die Hauptaufgabe zu nälich dem Detergieren und Diespergieren das kann ein Öl nicht ohne Additivpaket....


    Hatten wir aber auch schun dutzend mal....


    Gruss

    Ein HTHS von 2,6 Halte ich für Beweiserbringend sogar bei einem A1 Öl der 30 Viskosität!
    Ein solches ist mir bis zum heutigen Tage nicht untergekommen.
    Somit ist Diese Aussage wiedereinmal Schwachsinn Hoch 3


    Zu deinen anderen Aussagen Altöle zu Filtern um sie wiederzuverwenden ist genau so ein Blödsinn. Ein Öl ist ein Fossiles/mineralisches Produkt und altert dementsprechend! Durch die Zugabe von Additivpaketen wird ein Öl gepimpt will ich mal sagen! Aber auch die Additive verbrauchen sich mit der Zeit!


    Mir bleibt nur Kopfschütteln zu solchen Aussagen! Zum anderen hatte ich das alles schon zig mal erklärt.
    Aber Du haust dem Fass den Boden aus.........Ganz ehrlich...

    Ich glaub ich hab noch nie so n Schwachsinngelesen wie von 2810.........


    Da ziehts mir ja die Schuhe aus!!!!!


    Gruss

    @ dandy
    MB 229.51 Ist ein Öl für DPF gebrauch dafür steht die 1 hinter der 5 hatten wir aber auch schon 1236 mal zumindest gefühlte! :D


    Ein 5W30 wäre nicht so gut für diese kleine Drehorgel! Bin der Meinung das die Maschine von Mitsubishi stammt. Der wird extrem warm und das kleine Turbochen dreht mit knapp 100.000 Umdrehungen! Da ist ein 30er Öl eher kontraproduktiv!


    Das 5 w 40 von megol erfüllt zwar "nur" die 229.3 ist aber erheblich hitzestabiler weil vollsynt.


    Trotzdem empfehle ich hier auch klar das Mobil 1 0W40 MB 229.5 da nochmals erheblich scherbelastbarer,hochtemperaturfester und schnellere Durchölung im kalten Zustand, was bei diesem Motor elementar sein kann :zwink:


    gruss



    P.S Nein Pepsi ist kein Öl.......Obwohl es im geöffneten Zustand aussieht wie 3 jahre altes Altöl :D :lol:

    @ sia-freak
    Stimmt was du sagst! Nur wird hier ständig das blöde A1 bzw.A5 (C-1)Öl propagiert von so manch einer Person!


    Dieses Öl ist scheisse und bleibt scheisse!!! Egal von welch namhaften Hersteller es kommt!


    Ja Mazda bekommt sein Öl von elf/Total stimmt =)


    Puhhh,welche motorölpruduzenten oder wieviel rafenerien???


    Also da hätten wir ELF/TOTAL , ARAL/CASTROL/ BP wobei Bp die Öle herstellt.
    Mobil + Mobil 1(Exxon), Texaco(heute Chevron), Wintershall, Penzoil- Quaker-State, Motul (gehört auch zu Penzoil) Übrigends bieten diese ALLE ausnamslos A1 A5 Öle an!!! Deshalb werden diese aber immer noch nicht besser :rolleyes:


    Gruss

    @ Agent ich danke Dir nochmals für die kurze präzise Ausführung!!!
    Alles gesagt in wenigen Worten!!! Aber trotzdem wirds HJG nicht begreifen!!


    @ hamiwo


    Was du sagst stimmt sooo nicht! Wenn eine Freigabe eines herstellers auf dem Gebinde steht MUSS/HAT dieses Öl diese auch!!!!!! da kannst mal von ausgehen!!! Sonst würde es dieses Öl und evtl die ganze Firma in kürzester Zeit nicht mehr geben,wenn Porsche MB diese erst mal mit ner Klagewelle überzogen haben die sich gewaschen hat. Da sind die hersteller sehrrrr empfindlich kannst mir glauben :zwink:


    Anders verhält es sich wenn drauf steht " Entspricht" Vorgabe MB229.3 bzw 229.5 etc. Denn DIESEs ist eine Aussage des Ölherstellers/Vertreibers und nicht die des Automobilherstellers!!! Da keine Freigabe erteilt wurde bzw. das Öl nicht zur Prüfung an solche vorgelegt wurde!!!!


    Kleiner aber sehr feiner Unterschied!!!!


    @ Dandy!
    verwende ein Öl nach MB 229.5 Dann hast du ein Öl was die schärfsten Vorgaben erfüllt!
    0W40 oder 5 W 50 wären eine Gute Wahl!!!

    @HJG
    Bitte verschone mich mit deinen geistreichen/sinnfreien Kommentaren!


    Es gibt nen schönen Spruch:" Wenn man(n) keine Ahnung hat einfach mal die ...... halten

    Mit dem C-3 öl hast Du die beste Wahl getroffen die geht!
    Allerdings gibts bessere z.B von Aral 0w 40 Super tronic MB 229.51
    Oder das Castrol aus der "New Edge" Serie beide die gleichen!


    Aber dein C-3 ist ALLE male besser als jedes C-1 Öl uns somit (siehe oben) eine gute Wahl!


    Gruss

    Megol 5w 40 ist ausreichend für den Benziner!
    Wenn du ihm was besonders gutes tun willst aber mehr bezhalen musst kannst auch das Mobil 0w40 nehmen Beide Öle sind sehr gut!
    Beide Öle gelten auch für den Diesel ABER OHNE DPF
    Hatten wir aber schon gefühlte 1000 mal :zwink: 8)

    Eingelaufene Nockenwellen= 90% falsches Öl meist 10W40 oder schlechtes 5w40 mit zu geringer Scherstabilität


    Reissende Zahnriemen nur am Anfang wegen zu hoher Zug Druckbelastung nachher zu 90% Kundenverschulden bzw. Werkstattpfusch (Wasserpumpe nicht getauscht bzw.Spannrollen obwohl zwingend vorgeschrieben)


    Einspritzpumpe in diesem System nicht vorhanden. Ledeglich Pumpenelemente!
    Diese verkoken öfters können aber mittels Ultraschallbad gereinigt werden.
    Ab und an federbrüche im Element was dann alledings wirklich zum neuen führt!


    Ansonsten gute robuste Technik aber leider nicht Euro 5 kompatibel!


    Gruss

    Punkt 1 AGENT hat recht. Alle A1 A5 Öle sind nicht wirklich gut egal von welchem Hersteller. Aber das hatten wir zu genüge.Ich für meinen Teil habs aufgegeben den unverbesserlichen es immer wieder vorzubeten. Ich denke Agent sollte das selbe tun!
    Punkt 2 geb ich auch yenz recht.mann kann nicht sagen woran der Motor gestorben ist solang man es nicht gesehen hat!


    Gruss

    Vielen Dank Big O!!!
    Dem gibts nix mehr hinzuzufügen!!!


    Vielleicht noch dieses für das bessere Verständnis von HJG 48; A5/B5 Öle haben einen genau so abgesenkten HTHS von 3,0 also die Viskosität bei 140 Grad wie die A 1 Öle.Sie sollen allerdings ein,ein wenig besseres Additivpaket haben. Was sich in der Praxis allerdings noch nicht gezeigt hat.


    hochwertiger und mit einem erheblich höheren HTHS sind die A3/B3 Öle!!!


    Gruss

    öl hält sich im geschlossenen Gebinde kühl trocken und dunkel gelagert mind. 2 Jahre
    Im offenen Gebinde mir den gleichen Voraussetzungen 1 Jahr!


    übrigends hat sich in der ölthematik nichts geändert ALLES geschriebene (von mir :zwink: ) zählt nach wie vor!!!


    Ein 5w30 ist nach wie vor nicht das Optimum für die Motoren wenn schon ein 5w30, dann solte es wenigstens eins mit Freigabe 229.3 lieber aber 229.5 sein!
    Somit logischerweise auch A3/B3 Freigabe!!!
    Ein 40 er Öl ist nach wie vor das Optimum ob nu 5w oder 0w sei jedem selbst überlassen bzw. sollte das Fahrerprofil entscheiden und natürlich auch der Geldbeutel


    So Long
    Pepsi

    eastside
    Sag mal hast du eigentlich erst mal dieses Thema kplt gelesen???
    Ich denke nein,sonst würdest du nicht fragen.Steht nämlich alles schon mal geschrieben und das mehrfach :rolleyes:
    Aber nur noch mal für dich....... vollsyntetisches öl ist von seinem Additivpaket so gut,das es alle gelösten bestandteile im Motor fein verteilt in der Schwebe hält OHNE das sie irgendwo wieder anpappen und mit dem nächsten Ölwechsel
    kplt mit ausgespühlt werden. Desweitern schrieb ich das wenn der Motor doch arg versüfft ist erst mal VOR dem Ölwechsel einen Motorreiniger (gibts von LM einen sehr guten) einfüllen DANN einen Ölwechsel mit dem guten 0W 40 machen evtl den nächsten Ölwechsel 10.000km vorziehen und alles ist wieder blitzblank!!!!!


    Übrigends gibts KEIN teilsynt. 0W


    Gruss