Beiträge von Fisch

    Ich tippe auch auf eine zu nidrig eingestellte Umschalttempertur. Vermutlich beim Service verstellt.
    Ich habe manchmal ähnliche Efeckte. Meine Umschalttemperatur ist auf 35C eingestellt. Möchte ich im Umschaltzeitpunktbei nidrigen Ausentemperaturen gerade anfahren (Kreuzung) geht er mir aus. Da ich das weis, und in etwa einschätzen kann wann es passieren könnte, handhabe ich es so das ich mannuell beim starten auf nur Benzinbetrieb umschalte, und dan bei erreichen einer vernünftigen Kühlwassertemperatur, manuell auf Gas schalte.
    So kann ich meine nidrige Umschalttemperatur, die 350Tage im Jahr funzt so lassen.
    ...oder baust dir ne Standheizung ein.

    Zitat

    Original von DSLOlli


    Kannst Du die nicht jetzt per Paket an Dennis schicken ??
    Der friert die bestimmt für uns so lange ein !!! :D:D:D


    LG Olli


    ...er braucht sie ja nur in die Scheeeewehe neben seinem Haus zu stecken. Bei der größe bleibt die liegen bis Mitte August. :D
    Ja ist echt schade, Ich hatte mich auch schon auf die vielen netten Leute und Roberts leckeres fränkisches Bier gefreut.
    LG,Heiko

    Hallo Leute,
    Nachdem ich im letzten Jahr einen Garten gekauft habe, brauche ich jetzt auch einen Lasthacken an meinem M6 Sport GG1.
    Nun habe ich hier schon geesen, aber leider festgestellt das die schöne MVG nur an den Kombi passt. Abnhmbare Anhängekupplungen für den Fließheck haben immer einen Ausschnitt.
    Gibt es hier im Forum User die eine abnhmbare Kupplung am Fließheck haben. Wenn ja, welche? Bitte Bilder einstellen!!


    Ich habe 2 verschiedene gefunden.
    http://www.kupplung.de/Anhaeng…ck-ks-005244.html?MENGE=1
    ..ist etwas günstiger.
    oder :
    http://www.direkt.mvg-ahk.de/m…g1-nicht-fuer-p-1029.html
    kann mich aber nicht so recht entscheiden!!
    Die optische beeinträchtigung soll so gering wie möglich sein.
    MfG, Fisch

    Die neue Halterung ist da je warscheinlich das kleinere Problem.
    Hauptsache das Teil fängt dan nicht irgendwan an zu klappern.


    p.s.
    Noch alles gute zum neuen Wagen und immer unfallfreie Fahrt.
    Deine Gas-Motorprobleme sind ja damit behoben.

    Hallo Granaro ,
    Die danke für deine Bemühungen. Die Erste ist für den GH, ich habe ja einen GG1! Die Zweite ist so schlecht beschieben, das ich ersteinmal eine Anfrage gestellt habe.
    Ich informiere über das Ergebniss.
    Der Preis ist nathürlich heftig.

    Zitat

    Original von mazda 6 Typ
    Hallo Fisch,


    kannst mir ruhig glauben, das man bei der abgebildeten AHK nix sieht wenn sie nicht montiert ist.


    Wie gesagt....wenn der Haken nicht montiert ist, siehst du rein gar nix


    Ich habe Gestern mal gegoogelt, und leider für den Fließheck nicht so ein Model gefunden. :( Wenn Jemendem ein solches Model für den Fließheck bekannt ist, währe ich sehr froh wenn er mir die Information zukommen lassen könnte.

    Das Thema interesiert mich auch sehr, da ich jetzt Gartenbesitzer bin.
    Kann vieleicht mal jemand ein Bild von der Kupplung ohne Hacken (abgenommen) machen. Sieht mann da wirklich nichts mehr?
    Und wichtigste Frage, gibt es was baugleiches auch für den M6Sport (Flißheck) FL 2007.

    Heute war meiner dran:
    31850km


    2.Jahresdurchsicht: 66,00€
    Diagnose mit PC Mazda-Tester: 8,80€
    Motoroel wechseln
    Dichtung: 1,30€
    Oelfilter: 9,99€
    Bremsfluessigkeit wechseln:
    Agip Break Fluid 9,70€
    Luftfilter Aus und Einbau
    Innenraumfilter: 39,33€
    Klimaanlagenreiniger: 7,19€
    Kleinmaterial: 1,90€
    +MwSt 27,40€
    =171,61€


    Mobil 1 SuperSyn 0W-40 5 x 1 Liter : 40,70€ (ebay) wurde mitgebracht


    Bremmsklötze hinten waren fest und wurden gelöst!
    Sonst keine Auffälligkeiten!
    Wagenreinigung Innen und Außen!


    Ach ja: ..Abholung vor der Haustür durch den Freundlichen Mechaniker (mein Kumpel :D :) .und nathürlich auch Wiederbringung.

    Gibt es eigedlich was besonderes in Sachen Öl, bei LPG (Autogas) betriebenen Motoren zu beachten. Bisher habe ich immer das normal empfohlene öl benutzt.

    @M6friend
    Es gibt Gasanlagen die so programiert werden können das sie ab einer bestimmten Drehzahl prozentual oder ganz Benzin einsprizen. Ob deine Anlage das kann, da wirst du wohl mal jemand fragen müssen der sich besser damit auskennt.
    ..Umrüster, oder LPG-Forum.
    Ob und wie sehr das hilft, kann dier keiner garantieren. Schaden tut es nicht.

    @BjDigger
    Für mich hört sich das an als ob der Verdampfer zu klein dimentionirt ist, und dadurch bei hohen Drehzahlen (wie hasi schon sagt) der gasdruck zusammen bricht.
    Schau mal bei gas-tankstellen.de, da kannst du nach umrüstern in deiner Nähe suchen.
    Oder:Wie hasi schon sagt, gibt es Steuergeräte die so programiert werden können, das zum Schutz der Ventile ab einer gewissen Drehzahl Benzin eingesprizt wird, das sollte aber der Umrüster wissen ob er das so eingestellt hat, b.z.w. ob die Anlage das kann.
    Vieleicht kann dier auch hier weitergeholfen werden:
    LPG-Forum
    Autogas4You

    Ich sehe diese Testergebnisse als verdeckte Wirtschaftsförderung der einheimischen Industrie, ähnlch wie auch die nidrigere Einstufung der deutschen Autos in der Versicherung. ...und es gibt genug Leute die nicht zwischen den Zeilen lesen können, und sich davon blenden lassen.

    Ja genau aus den Gründen, hatte ich ja nun ein Keilfahrwerk 40/25 rausgesucht.
    Hinten ist er mir zur Zeit eigendlich etwas zu tief (kommt ja auf Grund des Gastanks schon fast an ein 50er rann).
    Vorne könnte er schon noch ein ganzes Stück tiefer.

    Wie schon mal geschrieben habe ich ja ein grundsätzliches Problem mit Schiefstand, seid ch Autogas eingebaut habe.
    Das heist des Schiefstand war sowohl mit dem origial Fahrwerk als auch mir dem Eibach Federn zu sehen.
    hat jemand Erfahrungen mit dem hier angebotenen Vogdland Federn 40/25?
    Ich hoffe das durch das Keilfahrwerk er dan halbwegs gerade steht, was ist Eure Meinung?


    ohne Autogas:
    [Blockierte Grafik: http://free.pages.at/familiereinhardt//Forumbilder//2007-08/2007%20MazdaNeu0004.jpg]


    mit Autogas:
    [Blockierte Grafik: http://free.pages.at/familiereinhardt//Forumbilder//2008-07/Mazda6_Scheibentoehnung0003.JPG]


    mit Autogas und Eibach Federn 30/30:
    [Blockierte Grafik: http://free.pages.at/familiereinhardt//Forumbilder//2009-05/Fehmarn-Inseltreffen2009-0005.jpg]