Beiträge von h.wei

    Vielleicht ist es die Klimaanlage die beim pulsierenden Einschalten bei meinem einen ordentlichen Leistungsverlust verursacht....


    Ist mir schon bei der ersten Ausfahrt aufgefallen....
    Wenn ich bei einer Autobahnauffahrt gleichmäßig am Gas hänge, hat man zeitweise das Gefühl der Motor hat Leistungsverlust.....


    Schaltet man die Klimaanlage aus...läuft er tadellos und wesentlich kräftiger,,,,


    MfG
    h.wei

    Normaler Weise ist eine schwergängige Kupplung ein Indiz dafür das die Kupplung schon sehr verschlissen ist!


    Wahrscheinlich gibt sie demnächst den Geist auf....


    Mfg
    h.wei

    Also ich bin Aufgrund schlechter Qualität und diversen Fehlkonstruktionen sicher kein Freund mehr von Mazda aaaaber.......


    Ständig herumbasteln am Auto....und dann die Probleme auf Mazda schieben ist schon heftig.


    Wenn man mit Leistungssteigerung herumbolzt ist es logisch das die Kupplung früher seinen Dienst einstellt!


    Ebenso die Bremsen (wer kommt auf die schwachsinnige Idee 2x im Jahr die Beläge zu tauschen?) Ist die Bremsscheibe vom vielen stehen angerostet?


    Was hat ein Remus Auspuff mit erhöhtem Rußausstoß zu tun? - NICHTS!
    Dem Auspuff ist das sowas von egal was da rauskommt...


    Ebenso wundert mich eine Verrußung des AGR Ventiles nicht.....
    Einen DPF Diesel sollte man lieber nicht chippen...mich wundert das der DPF noch lebt bei dem Rußausstoß........


    Und nichts für ungut - aber in der Einleitung zu schreiben - ich bin Legastheniker - und dann der falschesten Rechtschreibung freien Lauf zu lassen ist auch nicht schlecht!


    P.S.: Jeder kann Fehler machen - ich auch - aber ein wenig bemühen könnte man sich schon - oder NICHTS schreiben.....


    Nicht an allem ist Mazda schuld....hoffentlich hast du noch keinen Brief an den Kundendienst geschrieben!


    Mfg
    h.wei

    Zitat

    Original von Detlef
    Muß dich leider entäuschen,aber Ford ist ende 2008
    bei Mazda ausgestiegen (haben noch etwas über 3%)
    Also den ganzen mist verzapft Mazda alleine.


    Naja, dann habe ich eh recht - meiner ist Baujahr ANFANG 2008 - da haben die Fordler eh alles mitentwickelt..... M6 GH = Mondeo, jedoch eigenständige Karosserie......


    MfG
    h.wei

    Hallo....
    Meine Bremsen rubbeln auch - ich habe eh schon 40000km, und 1x eine vollbremsung von Tempo 100 auf 0 gemacht (hatte ein Reh auf der Autobahn..)
    Naja nach einer Vollbremsung müssen Bremsen ja kaputt sein.... :wall:


    Alles was man bei Mazda beim Kauf spart, zahlt man nachher wieder ein.
    Das Problem: Nach der Reparatur ist es nach wenigen Kilometern genauso schlecht wie vorher, also sinnlos.....


    Ich fahre jetzt schon 25Jahre Auto, aber so eine Qualität habe ich noch nie erlebt, schon gar nicht bei Mazda.


    Ich hatte einen 1993er Mazda 323 da hielten die Scheibenbremsen 100000km, und da bin ich jung gewesen und entsprechend anders gefahren.....
    Aber seit dem Ford bei Mazda mitspielt ist die Qualität den Bach hinunter gegangen...


    Im Nachbau gibt es für fast alle Autos Ersatzteile - nur für Mazda 6 recht wenige....


    mfg
    h.wei

    Hallo,
    Ja habe ich schon vor einem Jahr bemängelt und reparieren lassen.
    Mein Sitz hat geknautscht wie ein Sofa aus den 60er Jahren (!)


    Da wird der Sitzbezug abgenommen, und zwischen die Schaumgummiteile (dort wo sie aneinander reiben) Klebestreifen eingeklebt...naja
    gebracht hat es etwas, aber ob das eine dauerhafte Lösung ist ........


    Mfg
    h.wei

    Hallo!


    Mein Wissensstand betrifft zwar nicht den CD 185, aber in Prinzip halte ich deine Messung für richtig bezüglich zur X Marke, jedoch wenn du dann noch damit auf Urlaub gefahren bist, und eine längere Strecke gefahren bist kann es schon sein, das der ins Motoröl eingelagerte Diesel teilweise verdampft ist - das würde dann die Verringerung des Ölstandes erklären, ohne das ein Betrug vorliegt.


    Ich jedoch wäre nicht mit einer "Dieselmotorschmierung" auf Urlaub gefahren.


    Ich fahre Prinzipiell nicht mit "Dieselmotorschmierung", deswegen habe ich meinen DPF Mazda Baujahr 2006 nach 1 3/4Jahren verkauft.


    mfg
    h.wei

    Also ich merke es bei meinem 2.oi sehr stark, wenn sich die Magnetkupplung der Klima einschaltet - da glaube ich immer ich habe die Handbremse nicht vollständig gelöst...am Anfang habe ich geglaubt der Motor hat ein leiden......


    Aber was solls - man gewöhnt sich drann.....


    Beim 1.8i muß das schlimm sein.....


    mfg
    h.wei]

    Also ich habe meinen schon über 1 Jahr - ich habe die Abdeckung schon mehrmals ausgebaut, und fast durchgedreht - so ein Krempel - die fummelei ist ein Wahnsinn - aber wenn man es einmal behirnt hat geht es ganz easy - habe mich daran gewöhnt, und wie oft baut man es ja wirklich aus. Die mitaufschwingende Abdeckung möchte ich nicht missen....


    So gesehen - Zeit nehmen - Bedienungsanleitung hernehmen - LESEN - und ausprobieren - dann geht das schon.


    Im Zuge der Verstauung der Abdeckung unter der "Bodenplatte" des Kofferraumes muß man die Seitenteile, und die Kleinen Türchen im Kofferraum entfernen - die sind ECHT BILLIG, also das war beim "Alten" echt hochwertiger......


    Aber im Gesamteindruck ist der neue 6er viel souveräner zu fahren als der Erste - finde ich....


    mfg
    h.wei

    Zitat

    Original von Rädchen
    @ h.wei : Vielleicht versuchst du mal die Mazda-Werkstatt zu wechseln, wenn du mit den Leuten dort nich klar kommst.


    Mein Händler ist meinstens so kulant das er immer den Werkstattersatzwagen kostenlos zur Verfügung stellt und zusätzlich bekomme ich auf alles 10 % Rabatt.


    Das nenne ich mal Service.


    Danke für die Idee!
    Wär ich NIE darauf gekommen! :wall:


    Ist 4x wechseln genug?


    Immer das Gleiche!


    mfg
    h.wei

    Zitat

    Original von STV
    Was seit ihr nur immer so skeptisch? Man hat schließlich Garantie, falls etwas nicht so gut laufen sollte, wie gedacht.
    Wenn wir alle so viel Angst vor neuem hätten, dann würden wir uns sicher noch mit Pferden fortbewegen. :lol:


    Hallo!


    So wie du redest hast du noch nicht viel auf Garantie gebraucht.....


    Da kannst du streiten, dann wird es vielleicht repariert, nach der Garantie ist es dann wieder kaputt....


    Wenn dir nicht gleich sichtbar ein Rad fehlt, dann ist dein Auto gar nicht kaputt - das bildest du dir ja alles nur ein.


    Ich fahre seit 20 Jahren Mazda - ich kenn die Schmähs mit der Garantie schon zur genüge.


    Früher war das einfach mit der Garantie - heute nicht!
    z.B.: meine Kupplung ist der größte Mist, den ich je gesehen habe - die rupft, rutscht, und ich trau mich gar nicht rasant Gas geben.


    Was sagt die Werkstatt? - das ist halt so-----??????
    Sie haben eh 3 Jahre Garantie!
    Auf eine Kupplung? da kannst du dann streiten - nach 2 Jahren, denn dann sagen die die Kupplung ist ein Verschleißteil?!
    Die Kupplung kann man wenn man will - sofort zerstören.....


    Lauter Blödsinn wird einem da erzählt.


    Aber zurück zum Thema:
    Wenn das so ist, das da kein starten mittels Starter notwendig ist finde ich das System nicht schlecht.


    mfg
    h.wei

    Zitat

    Original von Rädchen
    Ach so. Das würde ich sogar noch bis Januar 2010 warten. So ne Start-Stop-Automatik finde ich schon ganz toll.


    Da muß ich mal zu meinen Mazdafreund gehen und nachfragen.


    ...und alles was du an Sprit gespart hast, durch die Start Stop Automatik, wird dann nach ein paar Jahren der Starter und die Batterie kosten, wenn nicht sogar mehr........
    Und die Erzeugung von Starter und Batterie belastet dann mehr die Umwelt als ein laufender Motor am Stand.
    Das ist genauso ein Schwachsinn wie die Einführung des Gesetzes für Sparlampen - Die lügen sich selbst an diese Menschen die an solche Ersparnisse glauben.


    Also ich bin froh so etwas nicht zu haben.........


    mfg
    h.wei

    Also ich hatte den Mazda 6 CD, das Vorgängermodell (GG) :thumbsd:- das Getriebe war zum Kotzen.... :wall:
    Habe reklamiert, sogar der Gebietsleiter war da - er hat gesagt das ist halt so - der 2. Gang hat sich nur mit einem "Knacksgeräusch" einlegen lassen.


    Das war das schlechteste Getriebe was ich je hatte!


    Es wird nicht besser......
    Getriebeöl wechseln hilft auch nichts.......


    Lasst euch nichts erzählen.....
    Auch das Getriebe war ein Grund den Wagen nach 29000km zu verkaufen!!!


    Jetzt habe ich den neuen als Benziner (2.0i) da geht das Getriebe um Welten besser....
    Der 1. Gang geht super rein, der 2. Gang knackt auch manchmal, wenn der Motor (bzw Getriebeöl) kalt ist, aber das ist ertäglich, alle anderen Gänge - auch retour gehen super.


    mfg
    h.wei

    Also ich glaube es ist so:


    Die 215er 17" sind serienmäßig Bridgestone - die habe ich, und die sind ech gut.....
    Ich habe 15000km, und sehe kein Problem bei der Abnützung.


    Die 225er 18" sind serienmäßig Dunlop - da weiß ich nichts darüber.....


    Leider ist es ja immer so - je breiter der Reifen ist, desto schneller ist er abgefahren - weil er bedingt durcht die Breite mehr "walkt" in der Kurven, und beim Einparken überhaupt...


    mfg
    h.wei

    Ich habe meinen seit Mai 08 - 15000km.
    Im großen und ganzen bin ich auch zufrieden.
    Ja mehr Power könnte er haben, aber es stimmt - er ist nunmal ein Familien Esel......


    In der Stadt habe ich auch schon 11,5 Literauf 100km - auf einen Tank im Durchschnitt gebraucht (ich Nulle den Durchschnitt immer beim Tanken) - Aber Überland habe ich auch schon 7,5 Liter im Durchschnitt gebraucht.


    Schwachpunkt ist die Kupplung - die ist mir viel zu schwammig, und stinkt des öfteren.


    Aber wie mein Vorredner schon sagte - das durch die Gegend cruisen ist echt super - ich werde noch vom Hetzer zum Gleiter............


    Würde ihn wieder kaufen!


    mfg
    h.wei

    Habe meinen Sitz auch schon 2x nachgespannt - hilft NICHTS - und wie ich erkennen konnte wurde an der Schraube schon mal gefummelt.
    Das heißt - da hat die Werkstatt schon beim Neuwagen - vor der Übergabe gefummelt - nicht schlecht.


    Aber wie du richtig sagst - bei jeder S Kurve wackelt der Sitz mit einem Knackser.....


    Werde ich beim Jahresservice mal das Thema ansprechen....


    mfg
    h.wei