Beiträge von Atenza

    Also mittlerweile bin ich stark am überlegen ob ich das ganze noch umsetzen möchte, weil der Preis ist doch ziemlich hoch für das bisschen mehr Licht nach hinten raus. Und wir Wissen auch noch nicht, ob es denn nun wirklich soviel mehr Licht auf die Straße bringt. Meine LED Reflektoren (AliExpress) sind mittlerweile auch da, aber da habe ich natürlich auch Sorge ob die als Nebelschlussleuchte hell genug sind.


    Außerdem habe ich im August TÜV und müsste dann wahrscheinlich immer erst mal wieder zurück bauen...


    Eine andere Idee bzw. Frage hätte ich noch. Kann man sich einfach einen Rückfahrscheinwerfer nachrüsten? Zum Beispiel als LED Leuchtstreifen? Dachte da an die Stelle wo die Nummernschildbeleuchtung sitzt. Vom TÜV her könnte man doch annehmen das ein Rückfahrlicht keine besondere Genehmigung brauch, dass es nach hinten raus blendet ist ja eigentlich klar, weil ich will in dem Fall auch nach hinten alles ausleuchten.

    Scheint bei Ali 2 verschiedene Versionen zu geben. Die aus deinem ersten Post und die die du bestellt hast.
    Für mich sollen eigentlich nur zwei Kriterien erfüllt sein ... ganzflächig reflektieren und hell, rot und ganzflächig leuchten könnende LED's.
    Da bin ich aufs Ergebnis und Bilder gespannt, wenn du die anklemmst auch wenn du das Projekt vielleicht erstmal nicht umsetzt?


    Das war für mich auch wichtig, das Sie aussehen sollen wie das Original, nur diesmal mit LED's :D


    Ich konnte ohne weiteres absolut nichts finden, aus dieser Ecke der Welt, den Scheinwerfer zu bestellen.
    Sicher gibts den auf Emex, wo der seinen auch her hat. Komm aber ich als Deutscher auf der russischen Seite nicht weit.


    Ich werde mal mit meinem Mazda-Teile-Guru sprechen, was er so am Preis machen kann


    Also auf der EMEX Seite komme ich ebenfalls nicht weit, zumindest was den Bestell- und Bezahlvorgang angeht...aber Sie würden dort immer noch 248 EUR kosten. Bin ja gespannt was deine Teile-Guru sagt, vielleicht gibts ja Rabatt wenn mehrere Bestellen ;)


    Für Deinen gibt es da ja eine Lösung, die wiederrum für den Kombi nicht funktioniert...


    https://top-tuning.ru/External_tuning_re…lom_mazda_6_gj/


    Problem hierbei ist mal wieder, das es ein russischer Händler ist und einen Bestellvorgang sehr schwierig macht. Zweitens handelt es sich um eine zusätzliche Bremsleuchte und somit wird das F Prüfzeichen für Nebelschlussleuchten sowieso fehlen. Ja ich weiß, die bestellten Reflektoren von mir haben dieses auch nicht, ABER Sie sind auch nicht so auffällig.

    Ja, das E Prüfzeichen habe ich auf der russischen Website auch nur erahnen können. Hab extra nichts gesagt um zu sehen ob es anderen auch so geht :)


    Nur leider gehen mir langsam die Ideen aus um günstig an so einen Scheinwerfer von KOITO zu kommen...weil 400€ ist mir der Spass dann nicht Wert.

    MisterWhite
    Mazda hat tatsächlich 400 EUR veranschlagt für die eine Rückleuchte (G45F-51-3G0B)?? Als ich damals bei meinen Händler angefragt hatte für die Rückleuchte des PFL (GHK1-51-3G0D) nannte er mir 150 EUR (inkl. MwSt.). Da muss ich wohl nochmal nachfragen wie hoch der Preis für die FL Version ist.


    Mir ist jetzt aufgefallen, das alle Versionen im Internet mit der Teile Nr. G45F-51-3G0B von dem Hersteller TYC sind. Diese Leuchten haben aber laut Abbildungen kein E Prüfzeichen mehr, sondern nur noch das SAE Prüfzeichen (für den Amerikanischen Markt relevant).


    Meine Hoffnung wäre jetzt, wenn ich die Rückleuchte über den Mazda Händler bestelle das ich dann die Version vom Hersteller KOITO mit E Prüfzeichen bekomme. Laut dieser Website hat ein Russischer Mazda 6 Fahrer die Heckleuchte (FL) vom Hersteller KOITO bezogen - https://www.drive2.ru/l/468476067145843642/ --> Diese URL einfach Googeln und dann durch den Google Übersetzer jagen...


    Habe mittlerweile auch die LED Reflektoren (NSL) bestellt --> LED Reflektoren


    Genau auf solche Kommentare hab ich schon gewartet :thumbdown:


    Also um deine Frage zu beantworten - ich habe eine ziemlich lange und dunkle Hofeinfahrt, in welche ich immer Rückwärts rein fahre, dabei muss ich auch noch eine 90 Grad Kurve fahren um auf meinen Stellplatz zu kommen. Wenn ich vorwärts rein fahre hätte ich dann beim erneuten raus fahren das Problem dort zu wenden, weil es ziemlich eng zu geht bei einer Autolänge von 4,87 m. Nein, ich bin nicht Nachtblind, aber Danke der Nachfrage :wacko:


    ---


    Jetzt aber wieder zum eigentlichen Thema:


    MisterWhite
    Vielen Dank für deinen Hinweis, das bei der Modelpflege die Rückfahrleuchten mit aufgewertet wurden habe ich gar nicht mehr bedacht. Also ja, ich fahre das 2015er Facelift. Zwecks dem Preis habe ich dieses Angebot hier gefunden und das geht ja eigentlich vom Preis her.

    Wird wohl noch ein Stück dauern, die Lieferzeit alleine beträgt schon ca. 6 Wochen. Habe auch noch nicht bestellt, weil ich noch nicht genau weiß wie ich das Kabel von den Reflektoren nach oben bekomme. Würde mir das ganze erst einmal genau anschauen, sobald es wieder Wärmer wird.


    Weiß jemand wie viel Watt das Leuchtmittel für die Bremse hat? Also jetzt nicht auf ein Auto mit LED Rückleuchten bezogen, sondern ganz normale Glühbirnen, z.B. Mazda 6 - 1. Generation. Frage mich nämlich ob die NSL mit Ihren 21 Watt mehr Leistung hat als die normale Bremsleuchte.

    Also ich hab gestern mal schnell nachgeschaut - es ist tatsächlich das gleiche Leuchtmittel und Stecker verbaut wie auf der anderen Seite


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ddwpiaor/nslleuchtmittel1.1.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://picload.org/image/ddwpiaaw/nslstecker.jpg]


    Das heißt ich müsste mir nur das rechte Rückfahrlicht abgreifen und auf den Stecker (Bild) legen und die zwei Adern von der NSL nach unten zu den Reflektoren verlegen.

    Der Preis für den Rückfahrscheinwerfer (US Version) beträgt beim Mazda Händler 150 EUR. Wenn man ihn über das Internet bestellt, von einem amerikanischen Händler kommt man mit Versand und Zoll auf ca. 120 $. Da bin ich momentan noch am überlegen, zwecks Garantie usw.


    Sobald es die Zeit zulässt muss ich mal nach schauen zwecks der Kabel...

    Ich würde mir dazu eine zweite Leitung von dem rechten Rückfahrlicht nach Links verlegen, aber du hast natürlich Recht was die Stecker angeht, den müsste ich mir dann noch besorgen. Weil der Stecker von der jetzigen Nebelschluss ist sicherlich wieder anders, das müsste ich bei Gelegenheit erst einmal prüfen. Danke für den Hinweis!!!


    Weiß jemand wie groß der Aufwand ist die Reflektoren unten in der Stoßstange zu demontieren oder hat vielleicht sogar jemand eine Anleitung dazu??

    Na eigentlich sehen die Reflektoren bei Kombi und Limousine gleich aus, könnte also passen.


    Das ist momentan das große Problem, bei den China-LED-Reflektoren fehlen die Prüfzeichen. Laut TÜV muss neben dem E Prüfzeichen noch ein F mit abgebildet sein. Daran erkennt man wohl das es eine geprüfte Nebelschlussleuchte ist. Aber die zusätzlichen Nebelschlussleuchten zum nachrüsten sehen erstens sehr bescheiden aus und ich müsste die Stoßstange modifizieren.


    Ich würde es gern Legal machen und ohne große Umbauten der Stoßstange.

    Hi,


    stehe momentan vor dem Projekt mein Rückfahrlicht heller zu bekommen, weil es mir einfach zu Dunkel ist. Dazu kommen noch die getönten Scheiben bei der Sportsline. Beim amerikanischen Model habe ich gesehen, das der linke Rückfahrscheinwerfer noch ein zweites Rückfahrlicht verbaut hat. Bei uns ist an dieser Stelle die Nebelschlussleuchte.


    Europa: EU


    USA: US


    Habe auch schon probiert die Glühlampe durch eine LED zu ersetzen, aber diese leuchtet dann zu punktuell und die Rückfahrkamera tut sich damit doppelt schwer.


    Über den Mazda Händler könnte ich die US Version des Rückfahrscheinwerfers bestellen - Teile Nr.: GHK1-51-3G0D


    War bereits beim TÜV und erfuhr, das die E Prüfzeichen auf dem US Rückfahrscheinwerfer die gleichen wie auf dem rechten Rückfahrscheinwerfer sein müssen. Habe im Internet bereits Bilder verglichen und das sollte soweit passen.


    Jetzt kommt aber das Problem mit der Nebelschlussleuchte. Da habe ich das hier gefunden. Also was meint Ihr??

    Also ich habe jetzt folgende Antwort bekommen:


    ---------------------------------------------------------------------------------------


    für Ihr angefragtes Fahrzeug können wir Ihnen folgendes anbieten:


    Prins DLM DirectLiquiMax - Beinhaltet den Einbau der Autogasanlage mit einem fahrzeugspezifischen Tank 55 Liter, Gas-Systemeinbauprüfung (GSP), Abnahme, dt. Tankadapter und 1.Inspektion nach max. 3000km. Das Angebot wurde erstellt auf Basis eines einwandfrei gewarteten Fahrzeuges ohne Motor-, Zündungs- und Elektronikfehler.
    Paketpreis 3200 Euro Brutto


    Um Ihnen Ihre Entscheidung etwas zu erleichtern, kann ich Ihnen derzeit ein 0% Finanzierung bis 24 Monate anbieten, selbstverständlich vorbehaltlich der Zusage der finanzierenden Bank.


    Anbei ein entsprechender Link zu einem ausführlichen Erläuterung des DLM-Systems
    http://www.ekogas.de/direct-liqui-max-2-0/


    Zusätzlich können wir Ihnen anbieten:
    Kostengünstiges Ersatzfahrzeug für den kompletten Zeitraum der Umrüstung


    Eine Umrüstung dauert in der Regel 3 Tage. Wir können Ihnen gerne die KW 36 für Umbau Ihres Autos anbieten.
    Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Also für 3200 EUR lohnt sich das ganze nicht mehr für mich. Da ich ca. 25.000km jährlich fahre würde sich dass erst nach 3 Jahren amortisieren.

    Na den CX-5 mit dem 192PS Motor haben Sie ja auch gelistet. Ich werde am WE einfach mal bei denen eine Anfrage stellen, mal sehen was da raus kommt...

    Bin schon seit längeren am Überlegen einen GAS-Umbau in Betracht zu ziehen (fahre ca. 80km täglich). Jedoch habe ich auch so meine Bedenken mit den Ventilen bei Benzin-Direkteinspritzern... Jetzt bin ich aber auf einen Fachbetrieb gestoßen der ziemlich vielversprechend klingt und wollte euch mal fragen was ihr dazu meint, weil die Jungs dort haben sich u.a. auf Benzin-Direkteinspritzer spezialisiert:


    http://www.ekogas.de/direct-liqui-max-2-0/


    Hier haben Sie bereits einen Mazda 6 GJ umgerüstet:


    http://www.ekogas.de/2014/04/mazda-3-mit-direkteinspritzung/


    Bin gespannt was ihr dazu meint :)

    Diginix


    Habe gestern erfolgreich die Napoli Funktion freigeschaltet und nutze momentan die folgende Variante:


    Zu: über 20km/h - Auf: Bei Motor aus


    Nur leider zeigt er mir die Einstellung im MZD nicht optimal an, also wollte ich deine Zip von Seite 1 einspielen.


    Jedoch startet die Installation nicht. Habe die Dateien aus der Zip auf meinen Stick entpackt und mit dem MZD verbunden.


    Gibt es vielleicht einen Konflikt weil ich die AIO 1.51 bereits drauf habe (hab nicht alle Tweaks installiert)?


    PS: Nochmal großes Dankeschön an alle für die gute Hilfestellung bzw. Anleitungen :D [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20170724/9255356582879783131f8b9dac233985.jpg]


    Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

    Will jetzt nicht extra ein Thema bezüglich meiner Frage aufmachen, weil schließlich handelt es sich hier auch um Programmierbefehle für das Steuergerät.


    Folgendes Problem: Wenn auf meiner Beifahrerseite die Sitzheizung aktiviert wurde und wird nicht wieder ausgeschaltet, so ist Sie beim nächsten Fahrtantritt immer noch aktiv. Ist das bei euch auch so? Auf der Fahrerseite habe ich es noch nicht getestet, ich schalte Sie nach paar Minuten wieder aus und nutze Sie eher selten. Weiß also jemand ob man das einprogrammieren könnte, das die Sitzheizung nach Fahrtende automatisch deaktiviert wird? Weil auf der Rücksitzbank wird Sie nämlich nach Fahrtende automatisch ausgeschaltet ?(