Beiträge von Geierlein

    Wenn ich das hier lese fällt der 6er definitiv raus aus meiner Liste der Neuwagen.


    Zum einen keine Durchreiche im Kombi lieferbar und dann das Bremsen Thema vom GH zum GJ übernommen.
    Ich habe bei meinem GH auf 90000km 2x komplett Scheiben und Beläge wechseln müssen.
    Dazu das Vibrieren im Lenkrad usw.


    Mazda, das ist echt schwach.....

    Hallo zusammen


    mein GH 2.2 ist jetzt bei 90000km angekommen und hat jetzt 4 Jahre auf dem Buckel.
    Da ich meine Autos immer in dem letzten Jahr der Garantie verkaufe, überlege ich jetzt den neuen M6 Modelljahr 2017 zu holen.
    Ich würde mich freuen wenn jeder mal seine Konditionen hier postet zu denen er gekauft hat. Also den Modelltyp, Motor, Kaufpreis, bar oder finanz oder leasing, zinssatz und rate.
    Dabei spielt es keine Rolle ob neuwagen oder Jahreswagen.
    Wichtiger ist noch wann ihr gekauft habt. Und wenn jemand seinen Händler beim Namen nennen möchte dann ist das auch ok.


    DANKE!! :thumbup:

    Der Wertverlust ist nicht pauschal zu beziffern. Aber geh mal bei einem 40000€ Mazda 6 von einem Verkaufspreis zwischen 15000 und 20000€ aus. Je nachdem ob das Modell relativ neu ist oder schon einen Nachfolger hat.
    Ich kaufe sie aber selten richtig neu - eher vorführwagen oder werkswagen die 6 bis 12 Monate alt sind. Da ist der größte Wertverlust schon weg.
    Meinen letzten 6er geh habe ich als werkswagen mit17000km für 22500 Euro bekommen. Mit vollausstattung. Knapp 10 Monate war der Wagen alt. Da werde ich beim Verkauf sicher nicht so viel einbüßen.

    Der beste zeitpunkt ist meiner Meinung 1 Jahr vor garantierende. Da ich immer 5 Jahre Garantie mache fahre ich 4 Jahre und maximal 80000km. Ich verkaufe dann immer privat.mit der restgarantie habe ich bei Privat Käufern immer ein super Argument für mein Auto. Bis 4 Jahre hat man quasi keine richtigen Kosten. Außer mal neue bremsen und mal Reifen.
    Bei meiner Frau die nur 8000km im Jahr fährt fährt das Auto 8 bis 10 Jahre.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Bravo Mazda.


    Alles was ich am neuen 6er schlecht fand habt ihr im Facelift rausgemacht. Die hässliche Handbremse, den klobigen Navimonitor, endlich auch das Infotainment vom 3er - sehr gut.
    Ich sag ja immer: Kauf keinen Mazda vor dem ersten Facelift - hat sich mal wieder bewahrheitet.


    Na dann kann ich ja für Ende nächstes Jahr meinen GH zum Verkauf vormerken. Prima! Ich dachte schon ich muss die Marke wechseln, da ich keine Hoffnung hatte das Mazda das Cockpit so radikal umbaut. Jetzt haben sie es getan. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Der Mazda Kofferraum im 6 gh ist auf jeden Fall grösser, denn wenn ich den Raum unter dem ladeboden dazurechne wie Skoda das tut. dann habe ich mehr als im Octavia.
    Beim neuen 6 er kann es sein das vielleicht kleiner ist. Leider ist auch Mazda dem Pseudo Sport Wahn verfallen.


    Meiner muss noch 3 bis 4 Jahre fahren und dann hoffe ich das es auch für mich noch ein auto gibt das praktisch, schön und zuverlässig ist.momentan sehe ich nix auf dem Markt das bezahlbar ist.

    Mein Nachbar hat jetzt auch nen neuen Octavia RS. Ich bin da sehr enttäuscht über das was ich da gesehen habe. Wenn man die presse liest dann glaubt man ja da einen familienkombi zu bekommen. Leider nicht!
    Der Kofferraum ist um einiges kleiner als im 6 obwohl im Papier was anderes steht der doppelte Boden im octavia verschleiert eine hohe ladekante und das wahre Volumen.
    Qualitativ sehe ich keinen unterschied in Innenraum.
    Mich nervt an Skoda das die aussehen wie jeder VW ode Audi. Das ist Langeweile pur.
    Zudem stehe ich mehr auf weiche formen und nicht diese kantige design.
    Was skoda gut löst sind die Kleinigkeiten wie müllbeutel im auto.
    Das Fahrwerk des Octavia ist mir zu hart obwohl mein gh kein Komfort Wunder ist.


    Viel Spass mit dem Octavia.

    Problem gelöst.
    Ich war mal wieder beim reifen Spezialisten und der rausgefunden das eine Felge ( die ist nur 2 monate genutzt worden!) einen Schlag hat. Die machen das mit einer speziellen Maschine die die meisten Werkstätten nicht haben. Die heißt hunter oder so ähnlich.
    Die haben das mit gewichten ausgeglichen und jetzt läuft er wieder super.
    Ichh hatte vor dem m6 8 Autos und nie solche Probleme mit Felgen. Ist schon komisch oder auch nur Zufall das es jetzt sowohl Sommer als auch Winterreifen trifft.

    Meine reifen wurden extra beim reifenspezi mit spezieller wuchtmaschine auf höhenschlag getestet.
    Ich hatte höhen Schlag bei meinen Sommerreifen un die wuchtmaschine hat das fast ganz raus bekommen.
    Jetzt Sinne aber winterreifen drauf.
    Kann hier irgendwas am Fahrwerk nicht passen? Sind eure m6 bei dem tempo ruhig auf der Strasse?

    Mein m6 ist irgendwie nicht normal.
    Bei 120-140 kmh vibriert es in meinem Sitz und auch das Lenkrad vibriert leicht.
    Auch auf einer Nagel neuen Autobahn ohne Unebenheiten die das verursachen könnte. Mein Mazda 2 macht das nicht.
    Kennt jemand das Phänomen? Woher kann das kommen?


    Die reifen sind übrigens richtig gewuchtet und eine Fahrwerks Vermessung wurde auch schon gemacht.

    Oh mann, es ist gelöst.
    Es ist doch immer wieder erstaunlich wie viele schlechte Mechaniker es gibt.


    Ich war heute auf Empfehlung beim Reifen Spezialist hier in der Nähe.
    Dem habe ich alles erzählt (wegen wenig Luft etc.). Er schüttelte nur den Kopf und meinte: Wer so ein Mist erzählt, sollte seinen Beruf aufgeben.
    Dann hat er das Auto angeschaut , eine Stunde lang nochmal gewuchtet und vermessen und schon fährt das Auto wieder ganz normal.
    Er hart das spezielle Maschinen die auch die Strase simulieren (von Fa. Hunter). Die hat der ATU nicht.
    Ich bin glücklich...!!!!


    Atu hat jetzt nen Kunden weniger und der Spezi einen mehr.

    Danke für deine Hilfe.
    Ich werde auf Conti oder Michelin pochen. Mit Dunlop und Bridgestone hatte ich nicht zum ersten Mal Probleme (bei verschiedenen Marken).
    Morgen weiß ich mehr.

    Hallo,


    die Reifen waren auf nem Felgenbaum. So wie tausend andere Reifen vorher :) !


    Ich hab heute nochmal ne Fahrt auf der Autobahn gemacht. Ab 120 kmh kommt ein Vibrieren wie eine Welle von hinten bis in meinen Sitz, verschwindet dann für 2 Sekunden ganz und dann gehts wieder los.
    Kurz: Ich hab nen Mazda6-Vibrator.!!!
    War dann gleich mal beim Freundlichen in Bayreuth gewesen und der hat ebenfalls ne Fahrt gemacht. Er sagt das die Hinterreifen die ersten 20000km mit zu wenig Luft gefahren wurden.
    Zudem ist vorn im Lenkrad immer ein Vibrieren zu spüren (neben dem anderen Vibrieren).


    Er meint ich kann das nur durch neue Reifen ändern. Bei 18 Zoll und 225/45 ist das nicht ganz billig.
    Ich habe mich jetzt mal an den Mazda Händler gewendet der mir das Auto verkauft hat.
    Ich bin der Meinung das er sich hier deutlich beteiligen muss (an den Kosten) weil ich schon bei PRobefahrt damals das Vibrieren und das Ziehen des Autos nach links angesprochen hatte.
    Mit den Winterreifen (so hatte ich das Auto gekauft ) war ja dann alles in Ordnung.


    Und ich wollte übermorgen 800km fahren. Das kann ich mit den Reifen vergessen. Da mache ich mir ja alles kaputt.

    Hallo,


    ich hab gestern mal meine Original M6 18 zoll (halbes Jahr alt) aufs Auto gemacht.
    Als Winterreifen hatte ich 17 zoll Alu.


    Der Wagen ist jetzt merkbar härter.
    Zudem vibriert das Lenkrad je nach Fahrbahn und Geschwindigkeit ziemlich mit. Das ist mir vorher so nicht aufgefallen.
    Mein Monteur meinte er musste ziemlich viele Gewichte beim Wuchten dran machen weil 2 Räder nen ordentlichen Höhenschlag haben.


    Jetzt 2 Fragen dazu:


    Vibriert bei euch (mit 18 Zoll) auch das Lenkrad mit?
    Ist ein Höhenschlag in der Felge (auto ist 9 Monate alt) ein Garantiefall?
    Kann dieser Höhenschlag für das Vibrieren ursächlich sein?



    Danke.


    Gruß


    Dirk

    Ich hab mir im Januar einen 163ps Diesel mit Leder und allem was es so gibt als Werkswagen gekauft - 22790€.
    Mit 20000km auf dem tacho und beim Mazda Händler. Besser gehts nicht.
    Auf der Autobahn echt ein tolles auto und solange man in der Stadt 60 fährt kann Mann immer im 4. Gang fahren. Durchschnittsverbrauch bis jetzt 6.7 Liter inkl. Langer Autobahn Fahrten mit Tempomat bei 160 km.

    Hallo


    Ich ging bis heute davon aus das bei dem login system das auto automatisch öffnet wenn ich komme und schliesst wenn ich gehe (mit schlüssel in der Hand). öffnen tut es aber schließen tuts nur wenn ich den Knopf auf der Fernbedienung oder den Knopf an der Tür drücke. Ist das normal? Oder mach ich was falsch?

    Ich habe seite neustem jetzt auch den 6er GH.
    Ich habe auch vor der Entscheidung gestanden ob ich Hyundai oder den alten M6 oder den neuen nehme.


    Ich habe mich für den 6er als 163 PS diesel entschieden weil:


    Dieselmotor deutlich stärker und ruhiger
    bessere Geräuschdämmung als der I30 (vor allem ab 140)
    Innen merkbar größer als der I30
    die gesamtlänge war für mich wichtig (2m Latten aus dem Baumarkt holen soll möglich sein ohne die Windschutzscheibe auszubauen)
    Toller Preis meines GH (22790 € mit inkl. Ledrsitze und memory, Schiebedach etc. mit 21000 km EZ 3/12).
    Der Unterschied zwischen neuem und altem M6 finde ich nicht groß. Zumindest hätte mich der neue M6 an die 35000 € gekostet mit vergleichbarer Ausstattung. Das finde ich zuviel.
    Zudem ist der neue M6 (wie all diese Lifestyle Kombis) nur noch wenig familientauglich (wenn man vom Toyota Avensis oder M6 GG kommt ist man besseres gewohnt). Beladen bis zum Dach ist ja meist das gleiche wie bis zur Fensterunterkante weil die Fenster hinten auch nur noch größere Schlitze sind.
    Weiterhin bin ich der Meinung das die Mazda Designer schöne Arbeit beim neuen 6er geleistet haben aber dieser Navi klotz sieht Schei... aus.
    Das hätte man wesentlich schöner machen können (mit einem ausfahrbaren Display).


    Ich freu mich jetzt über meinen GH und wünsche viel Spass bei der Entscheidungsfindung.

    Ähm ich hab da mal ne Frage:

    ist es eigentlich bei allen Mazda geeigneten Gas-Anlagen so, das ab 3500 U/min (d.h. Last) ca 2% Benzin zusätzlich zum Gas eingespritzt werden, um ein ausmagern des Gemisches zu verhindern?

    mir ist nämlich aufgefallen, das meine Gas-Anlage eben dies tut.
    Das merke ich vorallem nach autobahn-Fahrten mit Bergen, wo dann am Ende der Fahrt ca. 30 km Benzintankreichweite (lt. Bordcomputer) fehlen.
    Und das ob wohl ich immer im 6.Gang 150 mit Tempomat fahre.
    Also über 4000 U/min komme ich eigentlich nicht raus!

    Lt. meinem Einbauer ist dies auch nicht anders möglich und auch nicht anders einzustellen, da der Gas-anlagen-Hersteller sonst keine Garantie gibt.