Beiträge von Mazda6

    Zitat

    Original von Fjordy
    Wenn Du es als jpg speicherst geht es! Es liegt daran, daß gif´s nicht zugelassen sind.


    Gruß
    Fjordy


    Also ich kann nich meckern: Bei mir hat es geklappt mit meinem Avatar als transparentes GIF.

    Zitat:


    kawiralph schrieb am 29.09.2004 20:29
    hat sonst jemand schon Probleme mit dem Steuerkettenspaner gahabt? Bei warmgefahrenem Motor hat mein 2,3er im Leerlauf ein klackerndes, metallisches Geräusch.
    ....................



    Zitat:


    kawiralph schrieb am 30.09.2004 18:52
    .....
    am besten hörst du das Geräusch wenn der Wagen in der Garage steht (natürlich bei warmem, laufenden Motor). Im Leerlauf hörst du dann eben ein klackerndes Geräusch. Es kommt aus dem Bereich der Lichtmaschine, also von vorne gesehen, hinten links im Motorraum. Das Geräusch verschwindet sobald ein wenig Gas gegeben wird und tritt bei kaltem Motor nicht auf.



    Hallo,

    gestern habe ich zum ersten Mal auch genau dieses Geräusch mit Schrecken wahrgenommen.

    Man hört es allein schon wenn man sich draussen vor den Kühlergrill hockt. Und wenn
    man dann noch die Motorhaube oben hat, wirds noch deutlicher als ohnehin
    schon.

    Leider konnte mir heute bei meinem Kurzbesuch in der Werkstatt mein Mech nicht
    genau sagen, was es sein könnte. Gehört hätte er dieses Geräusch bis dato noch nicht
    bei einem M6. Möglich wäre ein defektes Ventil oder halt eben auch die Spannrolle o.s.ä.

    Und nun lese ich diesen Thread hier. Na Mahlzeit .

    Und da noch nicht genau raus ist, was es sein könnte, darf ich meinen M6 erstmal bis
    nächste Woche Dienstag parken, sicherheitshalber.
    Erstaunlich finde ich nur, daß niemandem dieses Geräusch aufgefallen war, als mein
    M6 letzte Woche zur 80.000er in der Werkstatt war (sofern es da überhaupt schon zu hören war;
    allerdings bin ich seit dem aber erst ca. 100km wieder gefahren......).

    Bleibt mir also vorerst nur, mich kostenmäßig schon mal warm anzuziehen.
    Leider feiert mein M6 diese Woche sein 5jähriges und Garantie dürfte ich mir
    damit wohl in die Haare schmieren können. .

    Habe es eben auch mal ausprobiert, und siehe da:

    Nach der Eingabe von www.Mazda6-Forum.de.vu erscheint sofort

    Website gesperrt!
    G DATA AntiVirus hat den Zugriff auf diese Webseite verweigert.
    Die Seite enthält infizierten Code: HTML:MS05-013-C [Expl].


    (ich verwende GData AntiVirus 2008
    derzeit verwendete Virendefinitionen:
    Engine A: AVK 17.7822
    Engine B: AVKB 17.378)

    Beim Besuch des Forums über die Rapidforum-Adresse erscheint
    diese Meldung nicht.

    Also mich hat bis heute von einer Bestellung der Umstand abgehalten,
    daß ich automatisch, wenn ich Xenon haben möchte, gleichzeitig die
    Lederausstattung mit aufs Auge gedrückt bekomme.

    Ich will zwar wieder Xenon und auch Bose haben, aber kein Leder !!

    Was bleibt, ist wohl die Hoffnung auf ein späteres Sondermodell,
    bei dem ich mir die Lederausstattung hoffentlich wegwünschen kann.

    Zitat:


    Fjordy schrieb am 03.05.2007 10:09
    @Joboner

    Wieso nicht? Die Originale Leuchte würde ich ausbauen und dann in Wagenfarbe lackieren lassen.
    Vielmehr frage ich mich, ob der MPS-Flügel auf die Klappe vom Fliessheck paßt? Ist die Form identisch zum Stufenheck?

    Gruß
    Fjordy




    Um ganz sicher zu gehen, habe ich eben mal kurz meinen Mech angerufen zu diesem Thema.
    Er erklärte mir, daß der MPS-Flügel nicht aufs Fließheck passt, weil die Heckklappe vom Fließheck sowohl in Richtung Heckscheibe als auch in Richtung zu den Seitenkante eine andere Wölbung hat.

    Zitat:


    Mazda6 2.3 aus Zürich schrieb am 03.05.2007 09:22
    ....
    Hast du auch MPS-Rücklampen dran?
    ....



    Nein, es handelt sich nur um die eingetönten Heckleuchten für den Mazda6,
    die man von Anfang an aus dem Zubehör auswählen konnte.

    Zitat:


    Wie ist der Spoiler montiert? Würde ihn mir auch gönnen, wenn man nicht Löcher in den Deckel bohren müsste. Wie sieht's damit aus?



    Soweit ich mich noch dran erinnern kann, ist der Heckflügel an den Aussenenden mit
    der Heckklappe verschraubt und im Bereich der dritten Bremsleuchte mit ca. 3 bis 5
    Klipsen befestigt. Und natürlich das Loch für die Kabeldurchführung muß gebohrt werden.
    Also sind letztendlich mehr als nur 3 Löcher erforderlich.

    Zitat:


    Hollywood schrieb am 02.05.2007 16:11
    Mir war so als sagtest Du damals das Limo+Spoiler nicht so dolle sei....




    Vielleicht habe ich mich damals auch einfach nur blöd ausgedrückt, denn ich meinte eher (ohne hier jemandem zunahe treten zu wollen), daß ich mir den damals von Mazda angebotenen Heckflügel auf dem Fließheck besser vorstellen konnte als auf einem Stufenheck.

    Zitat:


    Sascha schrieb am 02.05.2007 16:10
    ... was hat Dich der spass gekostet? Hast Du ihn selber montiert?




    Sorry, aber das weiß ich nicht mehr so genau. Vielleicht habe ich es aber
    auch schon erfolgreich verdrängt, weils so arschteuer war....
    Den Heckflügel habe ich in der Werkstatt montieren lassen, die haben doch noch
    mehr Erfahrung als ich und erst recht im Spoiler anbauen.

    Zitat:



    P.S.: besorg Dir noch die Griffleiste vom Fliessheck ohne Schlüsselloch!




    Ich habe heute schon mal bei meinem Händler geguckt. Die Griffleiste MIT Schlüsselloch
    und sogar ab Werk schon in Wagenfarbe lackiert würde um die 35 Euro kosten.
    Also wird die Griffleiste wohl nicht viel mehr kosten,.....hoffe ich.....

    Zitat:


    Sascha schrieb am 02.05.2007 15:56
    Wow! Das kommt besser als ich dachte!!! Kompliment!
    Und die Rennleitung kann sich jetzt auch nicht merh aufregen das die 3.Bremsfunsel durch die Scheibentönung zu Dunkel ist

    Gruss, Sascha




    Nanu ? Eigentlich müsste auf dem Bild unten links zu erkennen sein, daß beim
    damaligen Scheibentönen der Bereich der dritten Bremsleuchte ausgespart wurde ?

    Da mir erklärt wurde, daß ich meine alte, dritte Bremsleuchte und die neue, dritte
    Bremsleuchte im Heckflügel nicht gleichzeitig betreiben darf, ist die Bremsleuchte in
    der Heckscheibe stillgelegt worden und nur noch die neue dritte Bremsleuchte im Heckflügel
    in Betrieb.

    Zitat:


    RX-6 schrieb am 02.05.2007 15:52
    hab ich auch schon drangedacht...weil die siluette der limo damit nicht schlechter ausschaut..




    Ehlicherweise muß ich zugeben, daß ich im ersten Moment, als der Heckflügel unlackiert
    aus der Verpackung genommen wurde, dachte:

    Naja, hätte ruhig ein bißchen dezenter ausfallen können das Ding.

    Aber jetzt, wo das Teil lackiert und montiert ist, gefällt mir mein neues Heck mit jedem
    Tag immer besser.
    Außerdem möchte ich an dieser Stelle einem Forumuser recht geben, der an anderer
    Stelle sinngemäß meinte, man könne nun auch ohne Rückfahrwarner besser einschätzen,
    wo das Heck zuende ist. Es ist wirklich so: obwohl mein Fahrersitz ganz nach unten gepumpt
    ist und ich kein Riese bin, kann ich den Flügel im Innenspiegel sehr gut sehen.

    Da mein M6 im Februar einen Heckschäden "erlitt" (siehe hier) und die Neuteile
    ohnehin noch lackiert werden mussten, habe ich die Gunst der Stunde genutzt und
    meinem Wagen einen MPS-Flügel gegönnt.

    Obwohl noch 2 Restarbeiten (Forumaufkleber anbringen, transparente Ladekantenschutz-
    folie auf der Heckschürze anbringen) zu erledigen sind, ist mein M6 trotzdem schon wieder
    soweit hergerichtet, um Euch ein paar Bilder zeigen zu können.

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/84/3790784/3831643662616132.jpg]

    Also wenn ich meinen Händler richtig verstanden habe,
    kommt die Heckklappe neu, die Heckschürze, das
    Heckblech (Heckblech wurde bis ans Reserverad rangeschoben)
    und auch die Bodenwanne, wo das Reserve(Not-)rad liegt neu.
    Und die Farbe natürlich auch....

    Morgen sollen schon die bestellten Neuteile eintreffen.
    Mal sehen, vielleicht kann ich ja zwischendurch mal
    hin und wieder ein paar Zwischenstands-Fotos machen.

    So, hier nun die versprochenen Bilder

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…0784/3139333639643966.jpg]

    Dazu noch einige Randbemerkungen:


    • die Heckklappe ließ sich nach dem Einschlag zwar noch öffnen, aber nicht mehr schließen
    • obwohl die Heckklappe selbst keine "Feindberührung" hatte, hat sie jetzt eine Beule am rechten Ende der Kennzeichenbeleuchtungsabdeckung und ist auf der rechten Innenseite ebenfalls leicht abgeknickt
    • auch die untere Kante der Heckklappe im Bereich rechts unterhalb des Forumaufklebers ist leicht nach vorn abgeknickt
    • was nicht zu sehen ist, daß das Heckblech und auch das Kofferraumbodenblech im Eimer sind



    Zitat:


    ernstaugust123 schrieb am 15.02.2007 18:33
    Oh je, mein herzliches Beileid und willkommen im Club (KLICK).
    Ich kann wirklich nachempfinden, wie man sich dabei fühlt... Was meinst du denn? Ist's noch zu reparieren???




    Ich denke schon, daß mein Wagen wieder hingebogen wird..........quasi.......einmal ordentlich drüberpoliert, dann sieht er wieder fast aus wie neu...... .

    Das schriftliche Gutachten soll heute beim Händler eintreffen, aber vorsichtige Schätzungen
    bei der ersten Besichtigung lagen so bei ca. 3500€.

    Eigentlich wollte ich heute Abend die Spuren des norwegischen
    Winderdienstes an meinem M6 beseitigen.
    Leider kann ich mir dies seit heute Mittag sparen.

    Ein Golf ist in mein M6-Heck eingeschlagen und hat somit
    den Beweis erbracht, daß auch ein Mazda6 nicht unbedingt
    knitterfrei gebaut ist.

    Leider kann ich die Bilder erst morgen hier posten,
    da ich noch dabei bin, die aussagekräftigsten Fotos
    zusammenzustellen und hochzuladen.

    Obwohl mir zwar zum Heulen nur zumute ist,
    war unsere 6-jährige Tochter diejenige, die
    tatsächlich in Tränen ausbrach, als sie unseren
    torpedierten M6 ohne Vorwarnung sah.

    Zitat:


    mazda41 schrieb am 18.12.2006 13:09
    und was kostet der Spass hier, möchte mich ja nicht auf tausend Seiten einloggen




    Bei meinem Händler bezahl' ich für die von mir erwähnte
    Scheibenversiegelung 'nen 15er.

    Zitat:


    Madmax schrieb am 14.12.2006 21:58

    .........
    Ich finde die Versiegelung hat schon Ihre Daseinsberechtigung und auf der flacheren, größeren Heckscheibe beim Stufenheck (gegenüber dem Kombi) wird es auch gut funktionieren. Unser Mod. "Mazda6" hat auch diese Versiegelung auf seinem Stufenheck drauf. Evtl. kann er auch noch einen Kommentar hier abgeben. :)
    .........




    Ich verwende die Scheibenversiegelung eigentlich aus zwei hauptsächlichen Gründen:

    1. Verbesserte Sicht nach hinten durch besser abtrocknende Heckscheibe trotz fehlendem Heckscheibenwischer beim Stufenheck
    2. Wesentliche leichtere Reinigung der Frontscheibe im Sommer (Fliegenleichen usw.)

    Mittlerweile verwende ich folgende Versiegelung und bin damit sehr zufrieden:

    caremaxx-Glasversiegelung 2-Komponentensystem