Beiträge von matsi

    wenn ich mich recht erinnere, sollte vom schweller eigentlich keine verbindung zum Radkasten vorhanden sein. Das mit dem Schweller war einfach mal so eine überlegung von mir. Aber ich glaube auf der unterseite der schweller ist eine Kunststoffleist (geklipst??) bzw. ablauflöcher. Einfach mal schauen ob die frei sind, oder wasser drin ist. Sonst hab ich keine Idee wo da wasser herkommen sollte. Vieleicht meldet sich ja noch jemand aus dem Forum.
    lg

    Hallo,
    wird sicher einigen helfen. Aber mit nichtrostender Schraube (keine Ahnung welche du genommen hast) wäre ich vorsichtig. Wenn du eine Edelstahlschraube an einem Stahlbauteil verwendest kann es zu erhöhter kontaktrorusion kommen, da die verwendeten Materialien ungleich edel sind (el.chem. Spannungsreihe)
    lg Matthias

    Hallo,
    @Maluda sicherlich ärgerlich so kurz nach der durchsicht, aber sei froh das dich dein fmh anschreibt um sich das vorsorglich anzusehen. Besser so als später ein schaden am wagen, spricht mmn. für deinen fmh.
    Detlef kenne den Motor gar nicht, aber eventuell besteht die möglichkeit mittels endoskop durch die Ölablasschraube sich das sieb anzusehen und eine Tendenz zu erkennen, dann sollte es so gut wie nichts kosten. Würde ich vorher mit dem freundlichen abklären obs möglich ist bein nächsten ölwechsel. Wenn nicht muss die untere Ölwanne ab.


    himbaertony ui ui sehr ärgerlich, mein beileid. Also da würde ich ruhige persönlichkeit wohl etwas die Nerven verlieren. Wenn beim ausbau, der Injektor irreperabel beschädigt wird würde ich wohl nicht so einfach die Kosten übernehmen. Habe auch schon sehr verkokte und festsitzende Injektoren ausgebaut aber beschädigt hab ich dabei noch keinen. Ev. kann dir Sebastian S. dazu was sagen, denke der ist eher vom fach und kennt sich ziemlich gut aus. (scheint mir so :) ) Aber ob da nicht der fmh oder ev. seine Versicherung?? regresspflichtig werden könnte. Sonst kann ichs auch selber machen oder einen Hinterhofschrauber ohne Rechnung machen lassen, da hab ich auch das Risiko (aber an der Finanz vorbei) meine Meinung.
    lg Matthias

    oje, aber ich glaube da gabs mal was mit einer durchgerosteten feder..... allerdings nicht so einfach die türe zu öffnen, such mal erinnere mich das das schon thema im forum war.
    lg matthias

    Hallo,
    den Behälter würde ich da lassen wo er ist.
    Ziehe die stecker von den Pumpen und messe mit einem Multimeter ob vorne und hinten vertauscht wurde(falls die stecker gleich sind) Ich erinnere mich das die Pumpen mit front/rear (F/R) beschriftet sind.
    Wenn die Richtig sind die Schläuche vertauschen.
    lg Matthias


    Edit: Gerade nochmal gelesen :whistling: wenn die stecker nicht passen einfach schläuche tauschen. Aber behälter sollte einfach rausgehen. Fahre einen 2003 und hatte den behälter beim Glühlampentausch auch schon draussen, an versteckte schrauben kann ich mich nicht erinnern.

    Welche Arbeiten hast du machen lassen? Und wie hoch ist dein Vertrauen in die Werkstatt? Man kann auch viel Falsch machen, zb. Flammschutzdichtungen wechseln aber den Dichtungssitz nicht reinigen....
    lg Matthias


    Aber wenn du sagst er raucht wie ein Panzer, wäre das eine menge Öl.

    Wenn das beim aktuellen 6ér auch wieder los geht, muss ich mazda leider abschreiben und mir eine alternative fürs nächste auto suchen. Hoffe bis jetzt noch das sie daraus gelernt haben.
    lg Matthias

    Kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, von da her meiner Meinung nach sind die Motoren sogar sehr pflegeleicht. Ich habe durch das Forum hier erfahren das es Probleme mit den Flammschutzdichtungen geben kann(danke Forum und deren User :)), darauf hin habe ich diese vorsorglich gewechselt (Material 1,2€ oder so), das wars. Mein Motörchen 136PS hat jetzt etwas über 200tkm auf der Uhr und läuft immer noch ohne Probleme. Allerdings wechsle ich beizeiten das Öl und versuche auch ein hochwertiges zu verwenden, und wenn er (Motor) kalt ist wird er nicht getreten. Ich brauche ja auch morgens etwas um in Fahrt zu kommen :) .
    lg Matthias


    Aber es liegt wohl auch am Fahrer bzw. Fahrzeughalter. Behandle ich das Fahrzeug schlecht wird es schneller zu Problemen kommen.

    Hallo,
    hast du geschaut ob der Sensor noch an seinem Platz sitzt. Womöglich hat er sich nur gelöst und baumelt jetzt am Kabel herum wo er verstärkt die Abwärme des Motors misst.
    Aber so viel ich weiß hat der sensor nichts mit der Motorsteuerung zu tun, sondern zeigt nur die Temp. im BC an. (Falls ich falsch liege, bitte berichtigen)
    lg Matthias

    Danke Sevili für deinen Beitrag.
    Aber wie es aussieht funktioniert die Standheizung jetzt wieder. Ich habe während des Betriebes die 20A Sicherung (Heater) gezogen, nach dem wieder einsetzen der Sicherung und neustart der Heizung sieht es gut aus. Ich verstehe zwar nicht warum aber es sieht so aus als würde es jetzt wieder laufen.
    lg Matthias

    Hallo liebes Forum,
    habe in meinem 100kw Diesel eine Webasto Standheizung (aufrüstkit zum orig. zuheizer) verbaut. Neuerdings heizt es aber weder das Kühlwasser noch den Innenraum auf. Wenn ich die Standheizung starte hört man deutlich das sie (oder ein teil) läuft, allerdings wird das KW nicht warm. Ich denke der Zuheizer funktioniert, denn wenn ich den Motor starte ist der Wagen sehr schnell auf Temperatur. Eine Fehlermeldung oder ähnliches bekomme ich nicht auf der Ovalen Vorwahluhr.
    Gehe ich recht in der Annahme das es zu einer abschaltung kommen sollte wenn die Umwälzpumpe nicht mehr funktionieren würde(überhitzung)? Denn bei mir läuft alles wie immer nur das es eben kalt bleibt.
    Hat jemand von euch Tipps für mich wonach ich suchen soll, bis jetzt habe ich noch nichts ausgebaut da ich auch nicht wirklich weiß wonach ich suchen soll.
    PS.: KW Stand ist i.o.
    Danke im Voraus.
    lg Matthias