Beiträge von nullproblemo

    hallo xels, bin gespannt wie es dir mit den Kärtnern ergeht - ich wurde nur sehr unhöflich abgewimmelt. Am Ende hatte ich das gefühl daß ich schuld bin wenn sich die Bremsen total ungleich abnutzen. Mazda verbaut ärgsten Schrott bei den Bremsen. Auto ist noch nicht 2 Jahre alt - soll ich jetzt jedes Jahr die Bremsen zerlegen und warten?


    Hab jetzt Nachbaubeläge denn die Originalen sollten 120 € kosten - für 50 000km - das müssen die Nachbau auch schaffen.


    MfG


    Hannes

    Hallo Maggus,


    ich brems auch nicht wie ein Irrer - beim letzten M 6 Kombi Bj 2005 waren die Bremsen bei 95 000km hinüber und der Rost gab den Rest - also 2009 neuer bestellt und jetzt bei 50 000 km vorne die Beläge auf der Innenseite komplett hinüber und außen noch mind. 6 mm - die Bremsen sind wirklich der letzte Schrott, den nach 2 Jahren sollte doch nicht der Bremssattel so festsitzen.


    lg
    Hannes

    Hallo Waldi,


    punkto Nebelscheinwerfer muss ich dir rechtgeben, die leuchten wirklich nur 2 m weit und verdienen diesen Namen wirklich nicht. Mein FMH hat diese auch schon so hoch wie möglich gestellt - hat nicht wirklich was gebracht. (nahm nur unten die Verkleidung ab und stellte ein). Ebenso der Rückfahrscheinwerfer verdient auch den Namen nicht. Bei nasser Straße merkt man fast nicht ob der R überhaupt eingelegt ist - rückwertsfahren ist fast nur mit leichtem Druck auf die Bremse möglich, weil die BL deutlich besser leuchten und man so wenigstens Umrisse wahrnehmen kann - sehen möchte ich gar nicht sagen.


    viel Erfolg beim Beheben


    Hannes

    Hallo, ich hab einen M6 SPC BJ 06 2009 in blau.
    Ich mußte auch vor 2 Wochen, nach der ersten Handwäsche feststellen, das der Bereich vor den hinteren Rädern teilweise fast weiß wurde, weil der komplette Lack abgesplittert ist.
    Der kleine Steinschlagschutzaufkleber am Schweller ist fast durchgekolpft und der Lack rundherum fast weg.
    Ich denke die Lackqualität und die Verarbeitung ist nur mehr Schrott.
    Früher wurde bei uns alles mit Splitt gestreut und meine Autos hatten nie Probleme und jetzt ist fast alles mit Salz gestreut und der Lack geht schon beim Waschen ab. Das kann doch nicht sein - wo bleibt der Fortschritt?
    Ende April schaut sich das einer von Mazda an - dann kann ich mehr berichten.


    schönen Tag


    Hannes

    Hallo,


    ich hatte diese Leiste auch bei meinem M6Bj 2005 und hab mich auch gefragt wozu die gut sind - dahinter waren nur Steinchen und Schmutz und bevor ich ihn vorigem Sommer gegen den GH tauschte war auch schon alles leicht mit Flugrost befallen.


    lg
    Hannes

    Hallo, ich wollte mir die Handyschaltung mit einem altem Nokia machen.


    Vibriert nur einmal pro Anruf und bei SMS gar nicht also dachte ich es ist einfach zu verwenden.
    Irgendwo im Forum hab ich sogar einen Schaltplan gefunden, nur weiß ich nicht, ob der für den GH auch verwendet werden kann.
    Hat eigentlich ganz einfach ausgeschaut.
    Was mich etwas stört - das Gebläse ist sobald sich die Heizung einschaltet in Betrieb. Vor 11 Jahren hatte ich eine Webasto in einem 323 da schaltete sich das Gebläse erst ab einer gewissen Temp. dazu.


    Kann man das hier auch einstellen oder ist diese Funktion gar nicht möglich?


    MfG


    Hannes

    Hallo, in der Werkstatt haben sie den Fehler gleich beim Freischalten gefunden - ein kleinerer Stecker war hinter dem Sicherungskasten nicht richtig angesteckt.


    Das Freischalten dauerte aber doch über eine halbe Stunde.


    Die Belegung der Kabel weiß vielleicht einer von euch und kann mir mitteilen, welches Kabel ich auf Masse schalten muß, damit ich die Heizung per Handy einschalten kann.


    MfG


    Hannes

    Hallo, ich hab den Aufrüstkit (Original Mazda für 2,2 Diesel) Gestern verbaut - ist sehr gut bebilderte Anleitung dabei.
    Ich war noch nicht beim Freundlichen freischalten - soll morgen passieren- aber nach dem Einbau leuchten immer die Lampen für Antischlupfregelung deaktiviert und sie arbeitet auch nicht - ist beim jetztigem Wetter leicht zu überprüfen. (kann man den Stecker der daneben blind liegt mit dem der auf dem Modul für die Antischlupfregelung ist vertauschen?)


    War das bei euch auch so oder ist uns irgendwo ein Fehler unterlaufen?


    Die Stecker sind alle fest und die Kabel haben wir auch bei den richtigen Steckern angeschlossen.


    Weiß jemand bei welchem der Kabel der Uhr man Masse schalten muß um die Heizung über Handy einzuschalten. Das Gelbe geht zum Heizgerät und das Schwarze geht ins Relays. Das Rote und Braune dienen zur Stromversorgung.


    MfG
    Hannes

    Hallo Joe,


    ich kann mich deiner Meinung nicht ganz anschließen. In einem modernen Motor wird jede Lagerstelle über die Ölversorgung geschmiert.
    Sollte der Motor überfüllt sein und die Kurbelwelle wirklich ins Öl eintauchen (Schleuderwirkung) bedeutet das nicht nur erhöhter Treibstoffverbrauch sondern es ist auch das Öl sehr schnell, durch die mech. Belastung und vernebelung mit Luft, verschlissen.
    Daher haben die neuen Modelle auch die X Markierung ab welcher das Öl abgesaugt oder bei noch mehr Verdünnung gewechselt werden muß.
    Fazit: solange die Öldruckkontrolle nicht leuchtet ist die Schmierung im Motor sichergestellt. Ob das Öl den Erfordernissen entspricht oder schon zu stark mit Benzin oder Diesel verdünnt ist kann man mit der Öldrucklampe nicht feststellen.


    Ich hoffe die Rep. wird nicht zu teuer.


    MfG


    Hannes

    Hallo, nachdem ich den M6 SPC mit 120 DieselPS gegen den M6 Kombi mit 125 DieselPS getauscht hab (alter hatte starkes Rostproblem BJ 04 2005)
    bin ich von der Leistung im neuem 2,2l Diesel sehr entäuscht.
    An Steigungen und beim Überholen wird nur unwillig beschleunigt - gegen den neuen war der alte eine richtige Rakete.(seit Ende Juni 4000km sollte - schon ein bisschen eingefahren sein).
    Beim Verbrauch liegt der Neue rund einen halben Liter über dem Alten bei ca 7,5 l / 100km - kann also keine wirkliche Verbesserung feststellen -geht um einiges schlechter und braucht noch mehr Diesel.
    Vom Fahrwerk, der Geräuschdämmung und der Abdeckrollo beim Kombi eine Verbesserung - von der Reifenwahl Schwachsinn 215 50 R17(225 45 R17 sind bei gleichwertigen Reifen um 60 € billiger)
    Obs eine Verbesserung in Sachen Rost gegeben hat, wird sich erst zeigen.


    Gibts gleiche Erfahrungen oder sind eure 125 PSler spritziger?


    MfG
    Hannes

    Hallo,
    bei meinem M6SPC hat sich auch auf der linken Seite unter der Fahrertür ein Stück mit mind. 30 cm länge und vom unteren Falz fast bis zur Türkante rauf abgelöst (ging weg wie eine Plastikfolie).
    Wurde über Garantie auf beiden Seiten kostenlos gerichtet.


    Am 7. Jänner werden beide hintere Radläufe erneuert (obwohl die Kanten beim ersten Jahresservice nachgebessert wurden und vor einem Jahr nochmals mit Dichtmasse abgedichtet und neu Lackiert wurden)- komplette Außenhaut und Inneteil des Radkastens - je nach freigabe von Mazda. (Einige Blasen außen und größere Roststellen unter der Abdeckung)


    Der LLK soll in 2 bis 3 Monaten erst lieferbar sein und dann getauscht werden.


    Nachdem ich mit Mazda bisher so zufrieden war, ist das jetzt eine bittere Entäuschung - bei meinem Bj 98 B 2500 Pick Up hat die Karosse nicht annähernd soviel Rost (hat letztes Jahr in den vorderen Radkästen Unterbodenschutz bekommen und sonst nichts)wie mein 03 2005 M6.


    Da ich von einem befreundeten Spengler die Auskunft bekam daß der Rost nicht in den Griff zu kriegen sei und irgendwann der Schaden beim Händler hängen bleibt nehm ich mal an, das dieses Rostproblem irgendwann an mir hängt.


    lg
    Hannes