Beiträge von Malamute

    Hallo , danke für die schnelle Antwort .
    Auch wenn die 5 Stunden mich jetzt bissl abschrecken :whistling: :wacko:
    Wie gesagt , das war die Antwort vom Bosch Dienst , wobei ich dabei sagen muss , bei der Erstdiagnose war es auch schon so eine "Salamitaktik" , erst dies ,dann das ,dann dies usw und eigentlich hab ich mir schon die Schlussantwort vor Abgabe vom Auto gedacht ....am besten Komplett neu ,wegen garantie usw und so war die Schlussantwort auch .


    Aber warum zuerst den Halter vom Zuheizer abgeschraubt ? Die unteren 2 Schrauben vom Halter sind doch von unten erreichbar .
    Werd mich dann mal zwischen den feiertagen mal wieder dran machen . Ich tausch den Zuheizer gegen einen gebrauchten und je nachdem lass ich dann den Alten generalüberholen von Webasto .


    Gruß und frohe Feiertage

    Hallo allerseits .
    Meine Standheizung bzw Zuheizer spinnt .
    Mal läuft sie an , nach ein paar Versuchen (Sicherungen ziehen und entriegeln ) an und läuft auch durch aber meistens nicht von alleine .
    Diagnose vom Bosch Dienst , elektrische Verbindungen alles soweit in Ordnung , Glühstift hätte auch die entsprechneden Werte ......zündet halt nicht . Zuheizer am besten komplett austauschen.


    Ich wollte mir jetzt einen gebrauchten einbauen ,so schwierig schaut das ganze auf den ersten Blick ja nicht aus und der Bosch Dienst meinte etwa , eine Stunde zum Austausch bräuchte er .


    Dieselfilter hatte ich alles weggeschraubt , aber wo haben sich die oberen zwei Schrauben des Halters vom Zuheizer versteckt ?? Weiß das jemand ? Ich hab schon in den Windfang oben reingeschaut ,im Innenraum im Fusraum .....nada ,nix entdeckt :(


    Der Zuheizer selbst ist ja an einem Halter an der Spritzwand festgeschraubt , oben zwei Schrauben , unten zwei Schrauben . Hat da jemand ne Skizze oder Beschreibung für mich wie ich da dran komme ?


    Beiträge über Probleme mit der Standheizung hab ich zu Hauf gefunden aber leider nix zum Ausbau


    Gruß Sascha

    Denk ich mir :D
    Ich denke es liegt daran das ich auch etwas Fett in die Hülse ( in die der Führungsbolzen reinkommt ) am Sattel reingemacht habe und nicht nur die Führungsbolzen selbst gefettet habe . Un dieses wird sich nicht an dem Gummiring "vorbeiquetschen" .
    Mir erlärt sich aber der Sinn nicht ganz warum einer der Bolzen diesen Gummiring hat ? Welche Funktion soll dieser erfüllen ??
    Werd mal nächste Woche weiterschauen nachdem die neuen Führungsbolzen da sind . Auf der anderen Seite war ein Führungsbolzen rundgedreht (Sechskant) , von daher war die Arbeit gestern dann eh gleich beeendet und erstmal Ersatzteile bestellen 8o
    Gut das man ned nur ein Auto hat :thumbup:

    Hi , deswegen schreib ich ja , ich steh irgendwie aufm Schlauch .
    Montiere ich den Führungsbolzen OHNE diesen Gummiring funktioniert alles soweit .Bremsscheibe freigängig.
    Sobald ich den Bolzen MIT dem Gummiring anziehe (ob oben oder unten, jeweils das gleiche Spiel ) ,die letzten Gewinde geht die Scheibe fest bzw Belag wird fest angedrückt
    Bremskolben senkrecht sodas der Bolzen vom Belag reinpasst ist soweit klar ....
    Was ich jetzt nicht gemacht habe ist einmal bremsen nach der Montage weil mich die "nicht" freigängige Bremsscheibe irretiert hat .
    Bin jetzt auch nicht gerade unerfahren muss ich dabei sagen . hab schon vor Jahren ne Komplettrestauration über 3 Jahre (bis zur letzten Schraube) gemacht und schraube schon 27 Jahren .....

    Ja genau !
    Das der mit dem "Gummiring" oben hingehört habe ich jetzt schon rausgefunden .
    Aber warum bildet sich da ein Luftpolster drin bzw welchen Sinn soll dieser Gummiring erfüllen ? Irgendwie stehe ich aufm Schlauch :whistling:
    Ich kann den Bolzen komplett reindrücken ,aber ich presse da irgendwie ein Luftpolster zusammen , und dies führt dann bei dem Montage auch dazu das der Belag an der Bremsscheibe fest anliegt....

    Hallo allerseits ...
    Ich wollte heute meine hinteren Bremsscheiben und Beläge erneuern.
    Beim montieren hab ich festgestellt das die Bremsscheibe blockiert sobald ich den Sattel festschraube , also die Führungsbolzen anziehe .
    Nach einigem hin und her und nachschauen woran das liegt , hab ich festgestellt das einer der Führungsbolzen vorne eine Gummiring hat ,der andere ist vorne nur etwas abgeflacht .
    Und der Führungsbolzen der den Gummiring vorne hat lässt sich zwar eindrehen und festziehen ,er bildet aber irgendwie ein Luft/Fettpolster und drückt den Sattel/Bremsbeläg somit an die Scheibe .
    Ich schraueb jetzt schon 25 Jahre ,aber sowas hatte ich jetzt auch noch nicht gehabt . Sind die Führungsbolzen unterschiedlich bzw welcher soll wohin und welchen Sinn soll dieser Gummiring erfüllen am Führungsbolzen ?


    Hi,
    die neuen 3er haben den Partikelfilter auf dem Wartungsplan wenn ich mich richtig erinnere.
    Der Ier noch nicht.
    Und die 2500 sind etwas hoch gegriffen,in der Bucht gibts es ihn schon für unter 600€ neu.

    Zitat

    Original von Capt. Jack Sparrow
    @power dodge: 2,2 bar reicht für die Serienbereifung aus 225/45 R18


    aber bei meiner Größe, 225/35 R20 soll/muß ich 2,9 - 3,2 bar haben.



    Mhmm,lustig das ganze (Ironisch gemeint) :]


    Fahre meine 235/35/19 auch nur mit 2,3 bar. (hankook S1)
    Gehe ich höher fahre ich wie auf rohen Eier und niedriger merkt man deutlich das es zu wenig ist.(schwammig)


    Bin eigentlich bis heute überzeugt gewesen das dies der richtige Luftdruck ist weil meine Reifen auch rundum gleichmäßig abgefahren sind. ((bis jetzt ca. 40Tkm Laufleistung auf den reifen)
    Kontrolliere den Druck aber digital ,nicht mit den 08/15 Luftdruckprüfer der Abweichungen bis zu 0,5 bar hat und höher


    Du hast die Option "nicht so weit in Urlaub fahren" vergessen :D
    Jetzt haste die Qual der Wahl :]

    Zitat

    Original von mffly
    Hallo
    Meine sehen genauso aus,ich habe ,meine aber immer im Winter mit Winterreifen gefahren und haben etwa 23000km runter und sie sind jetzt 5,5 Jahre alt.
    Gruß mffly


    Na gut ,meine wurden auch NUR im Winter gefahren.
    Hab mir bei Auslieferung direkt Winterreifen auf die Felgen aufziehen lassen ABER trotzdem. Werden regelmäßig gereinigt .... nach 6 Jahren und mehr würd ich es ja noch einsehen aber nicht schon nach 2 oder 3 Jahren. :wall:


    Richtig :D


    Zitat


    Und wie sieht es aus mit dem Tüv,gibt es da Probleme? :rolleyes: :rolleyes:


    Die ESD sind ja mit Teilegutachten und dann auch nur für Benziner und müssen eingetragen werden. :(


    Die Frage haste dir doch schon selbst beantwortet :zwink:


    Bei den originalen kräht kein Hahn danach aber wenn es einen Grund gibt um nach zuschauen ,sprich Teilegutachten .......... :lol: :zwink:


    Hab bei mir die Mazda Auspuffblenden dran ,allerdings ist nirgends in der ABE ersichtlich das nur eine dran soll :D

    Hallo allerseits.
    Meine originalen Felgen sind meiner Meinung nach für ca.25 Tkm und regelmäßiger Pflege (kein Säurehaltiger Felgenreiniger) in einem erbärmlichen Zustand.
    Ist das Stand der Technik oder hab ich einfach nur einen schlechten Satz erwischt?
    EZ 11/07 und ca. 25 Tkm gelaufen.
    Profil auf den Reifen die seit Auslieferung drauf sind beträgt 5,5 und 7 mm nur um die KM zu verdeutlichen.


    Muss dabei sagen das zwei Stück schon nach 1,5 Jahren getauscht wurden auf Garantie.


    Das ist nur eine Felge ,aber die anderen sehen auch nicht besser aus :wall: :wall:
    http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/hl1ts57nzjbge.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/vl2kx4f1qi5mo.jpg
    http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/vl31bwgumhlvi.jpg
    http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/vl4iqrc5h0sdf.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/vl5xkgecmor93.jpg


    Mein Händler meint halt ;3 Jahres Garantie abgelaufen (hab nur ne Anschlußgarantie) , kann mann nix machen :cry: :wall:


    Gibt es eine Möglichkeit sich als Privatmann direkt an Mazda zu wenden mit den Fotos?

    Zitat

    Original von Greg75de


    Wie ist es denn wenn man zB. erst bei 60500 km oder 61000 km die Inspektion macht.


    Ok für den Motor,schlecht im Garantiefall


    Zitat

    oder wieviel spielraum hat man denn da ?


    0,0 wenn du auf der sicheren Seite sein willst bei einem Garantiefall