Beiträge von o_alemao

    Naja... allen Horrormeldungen zum trotz :]
    Ich hab´s getan und Mitte März nen Astra SportsTourer bestellt!


    Ist die Topversion "Innovation" mit nem 1.6 T Motor mit Automatik und 180PS.


    Sportfahrwerk und elektr. Dämpfer (FlexRide Fahrwerk)
    OPC Paket und 19" Felgen
    Volleder mit AGR Sportsitzen
    Infinity Sound System


    na und noch die ein oder andere Kleinigkeit... :zwink:


    Morgen holen wir ihn ab! Ich freu mich riesig. Haben schon Probe gesessen und ich muss sagen, obwohl ich nichts im Mazda vermisst habe und super zufrieden war, ist die Materialqualität im Opel wertiger.
    Ich werde dann nochmal berichten, wenn ich die ersten km abgespult habe.


    Anbei noch ein paar Bilder.


    http://s1.directupload.net/file/d/2570/smy5amch_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/2570/d8kau6h7_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/2570/7rdv9eye_jpg.htm


    http://s1.directupload.net/file/d/2570/37bmtuwz_jpg.htm

    Zitat

    Original von yenz77


    Ausgerechnet das Argument kann ich jetzt aber am wenigsten nachvollziehen. Kommt vielleicht immer auch auf die einzelnen Modelle an, aber z.B. der 6er gehört nach wie vor zu den preiswerten Angeboten in seiner Klasse. Ein wirklich geräumiger Mittelklassekombi mit 180 PS Diesel und Vollausstattung für 34.000 Euro (Listenpreis) - kannst ja mal schauen, was die Konkurrenz da so für Tarife aufruft...


    Ich habe aus ähnlichen Beweggründen mich gegen einen neuen Mazda entschieden. Der 6 -er ist zwar relativ preiswert für das Platzangebot im Vergleich zu anderen Herstellern, aber technisch nicht ganz auf der Höhe und optisch finde ich das Facelift vom GH nicht mehr so schick. Technisch hängt Mazda auch immer bissl hinterher und vor allem bei den Motoren klemmt es doch arg. War bisher mit meinen zwei Mazda sehr zufrieden doch nun sollte es ein stärkerer Benziner mit Automatik werden und da ist Mazda mit seinem Angebot einfach nicht auf der Höhe. 155 PS kombiniert mit ner 5 Gang Automatik ist nicht mehr unbedingt stand der Dinge! Auch über die Optik im Innenraum und die Sitze haben wir uns ständig geärgert. Das ist schon teilweise Frech was einem da so untergeschoben wird. Diese Sitzheizungsschalter... :rolleyes: Wenn die neuen Sky Motoren im Programm sind werde ich sicher mal wieder bei Mazda vorbeischauen. Aber ab Juni fahren wir erst mal Astra Sportstourer OPC Line mit 180 Turbopferdchen und 6 Gang Automatik. Naja und noch das ein oder andere Zusatzfeature :]
    Das war unter anderem auch ein Grund der gg Mazda sprach. Ich will halt kein Auto von der Stange und es mir nach meinen belieben zusammenstellen. Dafür zahle ich dann auch gern den einen oder anderen Euro mehr...

    Also der Vorgänger (Mazda 6 FL GG) vom GH war lt Herstellerangabe so um die 1,5 cm tiefer glaub ich mich zu erinnern. Da ist also genügend Luft nach unten.
    Dein Focus ist sicherlich aufgrund des schweren Motors vorn tiefer gekommen als hinten...

    Habe den gleichen Motor und knapp 70000km auf der Uhr.
    Bei mir gab´s keine Probleme mit Ölverdünnung bisher.
    Kommt ja auch immer bissl auf das jeweilige Streckenprofil an...


    So häufig wie du das Öl wechseln möchtest wird das aber schnell sehr teuer!!!
    Das Zeug ist nicht billig. Prinzipiell bist nicht an die Mazda Marke gebunden. Der Hersteller ist egal. Es muss nur die Anforderungen erfüllen oder besser sein und natürlich Partikelfiltereignung braucht es auch.


    Gruß

    Ich habe an beide Seiten der Klappe einen kleinen Filzpad geklebt, dadurch hat das ganze mehr Spannung und geht nur auf wenn ich es will!


    Gruß

    Kenne das Problem auch nur zu gut!
    Habe ich schon mal beim Händler angesprochen aber keine zufriedenstellende Antwort erhalten.


    Wenn ich Pech habe... reichts nach aufblinken der Leuchte noch für einen Sprühvorgang.

    14 - 18L sind eher mit einem MPS oder nem CX7 und sehr straffer Fahrweise realisierbar. Aber selbst mit viel Anstrengung halte ich das bei nem 2.5GH nicht für umsetzbar...
    Aber so unterschiedlich sind die Verbräuche bei ein und demselben Motor! :zwink:


    Zwischen 7 und 18 L ist schon ne enorme Spanne...

    scuidgy


    hast du dir einen größeren Tank einbauen lassen?!?
    deinem Spritmonitor nach zu urteilen liegt dein Verbrauch bei 8 L, richtig?!?
    Bei angenommenen 65 L Tankvolumen dürften max. 7,2 L durchlaufen um auf die 900km zu kommen. Das hat dann sicher nicht mehr viel mit Autofahren zu tun... :zwink:
    Und du müßtest ganz nebenbei noch nen Kanister bei haben, da nach dieser Rechnung nicht mehr 1 Tropfen Benzin im Tank sein dürfte!!
    Also ich fahre nen 2L Diesel GH und viel weiter komme ich auch nicht, ohne Angst haben zu müssen mitten im Nirgendwo stehen zu bleiben...

    @ Bigblacky21


    Mußten deine Kotflügel bearbeitet werden?!?


    @ Competition


    Die 35-ger Federn senken sich je nach Modell auch auf 40mm ab.
    Erfahrungsgemäß beim schweren Diesel am meisten...
    Aber von 50-ger Federn, wie ich sie auch in meinem letzten 6-er (von H&R) hatte, ist mir für den neuen nix bekannt!

    Nehmt Ihr die anderen als Winterfelgen?
    Sollte ich euch dann in nächster Zeit (wenn der Schnee kommt :) ) mal auf der Straße sehen, dann kann i ja die Originalfelgen bestaunen... ;-P

    @ DreierGolf


    Sehr schickes Geschoss!!!
    Gratulation


    Aber mir gefallen die originalen Felgen deutlich besser als die von den Signaturfotos. Sehen irgendwie stimmiger aus!
    Aber das ist Geschmackssache.


    Viel Spass mit dem Auto.

    Hi,


    also ich glaub es war Zufall!!
    Ich kann meist aus terminlichen Gründen nicht genau auf den Punkt zur Inspektion fahren... also bin auch erst bei 21000 km bei der 20000-er gewesen und momentan bin ich bei 61000 und hab´s noch nicht zur Inspektion geschafft... aber die Leuchte habe ich bei mir noch nie leuchten gesehen!!!


    Erkennt die Software tatsächlich die Qualität des Öl´s? Hat man dir das gesagt oder ist das deine Vermutung.
    Wäre ja interessant zu wissen, was die Qualität bei der gleichen Laufleistung mehr oder weniger verändert!


    Gruß

    Kann das nur bestätigen! Die Regeneration als solche wird nicht durch eine Lampe angezeigt, sondern ist nur beim Momentanverbrauch zu sehen. Dieser liegt in der Reg. dann 2 - 3L manchmal bissl mehr :D über dem normalen Verbrauch auf vergleichbarer Strecke. Ergo...wer nich ständig seinen Momentanverbrauch beobachtet bemerkt die ganze Geschichte nicht.


    Ich schaue ab u an mal rein, weil wenn er grad regeneriert dann halte ich den Motor über 2000U/min (siehe Handbuch 8) ) u fahr halt noch paar Meter bevor er nächsten Morgen wieder von vorne anfängt weil er nich fertig geworden ist!


    Gruß

    hallo tigger,


    bzgl 20" Felgen gibt es schon Beiträge. Einfach mal durchlesen.
    Stehen auf Seite 2 u 3. Kann dir leider nich den Link einstellen... bin ich irgendwie zu doof für :wall:


    gruß

    Hallo Sinoplu


    ich habe noch ne MPS Antenne im Keller, die war auf meinem letzten 6-er montiert bevor der abgesoffen ist.
    Habe keine Verwendung mehr dafür... wenn du magst meld dich ma per PN bei mir.
    Die war auch nur knapp 5 Monate auf dem Auto...also neuwertig.


    Gruß


    o animal