Beiträge von Poseidon

    Erstens bin ich nicht der begnadeste Schrauber vor dem Herrn.

    Zweitens ist der Wagen über 9 Jahre alt; da fängt man schon an zu überlegen was man noch investieren möchte (bleibt aber jedem selbst überlassen).

    Drittens muss-nach meinem Kenntnisstand-die Vorderschütze abgebaut werden, was zwingend eine Auffahrrampe oder Bühne erforderlich macht.

    Viertens ergibt sich die Möglichkeit zum Erwerb eines gebrauchten SW zum halben Neuteilpreis.

    Fünftens: An alle von euch ein herzliches "Danke schön" für euren Response! Ihr habt mir wirklich geholfen.

    MfG

    Poseidon

    Leider keine Garage o.ä. vorhanden. Nach Meinung eines Bekannten ist das auch kein "Schwitzwasser". Es müsste sich dann höchst wahrscheinlich um eine Undichtigkeit zwischen dem klaren Vorderteil und dem Rückteil handeln. Das Fahrzeug muß bis Ende Mai zur HU. Was sagt dann der TÜV. Ist das ein Mangel, der zur Nichtvergabe der Plakette führt? Die zitierten Kosten (1150,- Euro) sind ja schon heftig. Ärgerlich auch, dass ausgerechnet die Xenon-Variante nicht im Zubehörhandel erhältlich ist. Oder? Falls nur noch ein Austausch bliebe, ist dann der Schaden über Voll- bzw.Teilkasko versichert?

    Hallo miteinander,

    im vorderen, rechten Scheinwerfer meines 6ers (Bj. 2014, 2,5 l, Kombi) ist erheblich Feuchtigkeit eingedrungen. Keine äußere Beschädigung erkennbar. Reparatur lt. meinem Freundlichen nicht möglich. Müsste einen neuen SW kaufen und einbauen lassen. Kosten mit Einbau: ca. 1150,- Euro! Bei ebay und anderen Portalen keinen Ersatz gefunden, da Xenon-Technik verbaut. Gibt es Tipps zu einer evtl. doch möglichen Reparatur? Oder kann jemand ein E-Teil zu "vernünftigem" Preis anbieten. Bin für jeden Tipp dankbar.

    MfG Poseidon

    Hallo zusammen,
    durch ein Fremdteil (Stein o.ä.) wurde das Gehäuse des rechten Außenspiegels beschädigt. Die äußere Abdeckkappe am Spiegelfuß fehlt seitdem.
    Fahrzeug: Mazda6, Bj. 2014, Typ GH. Mein "freundlicher MH" sagt, man könne nur den kompletten Spiegel bzw. das Spiegelglas bestellen; Einzelteile gäbe es nicht. Kosten: ca. 450,- Euronen zzgl. Einbaukosten. Wer könnte helfen? Wer bietet die Abdeckung als Einzelteil? Kann ich bedenkenlos "Fremdhersteller" (wie auf ebay) nehmen?
    ?(

    Hallo miteinander,
    hatte bei meinem 6er (Bj. 2005) auch eine defekte Laderaumabdeckung. Preis lt. meinem "Freundlichen" rd 600 Euro. Kulanzantrag bei Mazda Deutschland wurde wg. abgelaufener Garantie abgelehnt. Eingehendes und "deutliches" Gespräch mit meinem Händler erbrachte: Austausch des Abdeckrollos inkl. Einbaukosten zum Preis von 250,- Euro. Geht also doch mit E-Teilen; man muss nur hartnäckig sein. Für Interessierte hier die E-Teile Nr.: GDY1-68-348 (173,29 € netto). Hoffe gedient zu haben.
    Gruss Poseidon

    Im Zubehörkatalog für den Mazda 6 gibts Schmutzfänger für die hinteren Kotflügel. Kosten 45 Euros. Bringen die Dinger eigentlich was und kann man sie selber anbauen?
    Gruss Poseidon