Beiträge von Eddie

    Eine ABE wirst nicht kriegen für eine Benzinabgasanlage für einen Diesel.
    Gut, man könnte wieder argumentieren wer sieht das. Wenn ein Prüfer Mazda liest, Wird er nicht weiter schauen, Aber wie erwähnt es gibt ja aus dem Zubehör Abgasanlagen für Diesel.

    Ich sage mal der Unterschied Diesel/Benzinabgasanlage liegt im Monolith (DPF vs. Benzinkatalysator), Aber alles was dahinter kommt... sollte kein Unterschied sein.
    Zumindest abgesehen vom Audi, der hat manchmal einen Mittelschalldämpfer, der jedoch nur für den Sound zuständig ist.

    Hi,
    Komisch, genau das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem Vorgängerwagen:
    - 143 PS
    - 116.000 km
    - Ruckeln bei kalten Aussentemperaturen.


    Die Injektoren wurden ebenfalls justiert, bißchen besser, aber nur bißchen. Bei warmen Temperaturen kein Problem.
    Aber was konkret war kann ich nicht sagen, hatte kurz danach einen anderen.
    Ist aber komisch dass es bei den gleichen Motoren und bei der gleichen km-Zahl ist.
    Dieses Problem sollte meines Erachtens bei Mazda bekannt sein, da es scheinbar öfters vorkommt.


    Bin mal gespannt ob es hier mal zu einem eindeutigen Ergebnis führt.


    Grüße


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Ich meine auch dass die Verkäuferin das mit dem beifahrerairbag verwechselte


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Da gebe ich diablo Recht, wenn 200 fährst und der piepst, dann könnte es sein, dass dein Mindestabstand leicht unterschritten wurde. Aber wenn's blitzt beim Vordermann, sieht man zumindest dein Kennzeichen nicht :D


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    Hallo blackangel,


    Herzlichen Glückwunsch zum Autochen.
    Erinnert mich als ich vergangenes Jahr im Oktober den gleichen in weiß abgeholt habe mit 4 km auf dem Tacho.
    Ich bereue die Entscheidung keineswegs, absolut klasse Auto mit einer tollen Optik.
    Noch tiefer legen und die Optik ist noch besser ;)
    Definitiv klasse Familienkombi.
    Wunsche dir eine Knitterfreie Fahrt.

    Würde bestimmt geil ausschauen, aber eben bördeln....


    Aber ich denke 15er sind maximal ohne bördeln, habe mal probehalber gemessen.


    Hast mal ein Foto wie das auschaut am Radkasten (bündig?)?


    Danke Dir.

    diablo:
    Habe nachgeschaut, habe hier leider keine 30er Spurplatten sondern 50er.
    Ok, dann hat sich das Thema erledigt weil bördeln will ich nicht. Braucht evtl. Jmd die 50er? Also Zulassung für den gg/gy gibt es dafür, gh weiß ich nicht. Aber der Lochkreis ist der gleiche, somit sollte es passen.

    Diablo83
    Danke dir. Finde zwar nicht das er eine Keilform nach hinten hat... Aber ok, ich schiebe es auf den Kinderwagen im Kofferraum *fg*
    Ich habe ja die Standard-18 Zoller drauf. Meinst ich kann 15er Distanzscheiben drauf machen ohne Bördeln?
    Danke für die Farbe.


    @krav mega:
    Habe nicht geschaut ob es das gibt, schade wenn nicht.
    Für meinen Alfa gab es alle Varianten, bin jetzt ehrlich gesagt einfach davon ausgegangen das es das auch beim GH gibt. Aber gut, dann nicht. In dem Fall würde ich mir dann nochmals überlegen ein Gewindefahrwerk zu nehmen.


    @Captain:
    Habe gehört das Airride weich sein soll, stimmt das?

    Hi Nico,


    Dachte ich mir.
    Ich weiß von einem im Forum, der die Federn hat Pressen lassen. Hier bitte nicht nach erlaubt oder nicht fragen... ????


    Entweder so oder Kw, is halt Preisfrage.


    Wenn kw, nimmst am besten die mit härteverstellung, nicht nur tiefenverstellung

    Hi Nico,


    Alles vom fmh.
    Denke auch meine Tochter dankt es mir ;)


    Als Option eben hinten aufbocken, ob es was bringt... Kann ich dir so nicht sagen. Das kann nur ein direkter Vergleich zeigen.
    Wg. Der Härte wollte ich nur sagen, das wenn jmd auf sehr sportliche Fahrweise und hartes Fahrwerk steht, weiß ich nicht ob ich die Eibachs empfehlen würde. Is auf jeden Fall ein signifikanter Unterschied zw. Eibach beim gy und gh.
    Der gy war wesentlich härter.
    Aber gut, bin auch keine 20 mehr. Ich Reise jetzt lieber als zu "Hüpfen" *fg*

    Hi Nico,


    Es sind die 30/30er Eibach.
    Muß dazu sagen das ich eine Diesel habe. Weiterhin habe ich das Auto hinten aufgebockt: habe das Auto auf Hölzer gestellt.
    Ob das jetzt wirklich Auswirkungen gehabt hat, kann ich nicht sagen, Versuch war es jedenfalls Wert.
    Muß sagen dass das Auto gefühlt so gut wie keine Komforteinbußen hat, bis auf Querfugen. Also wegen mir könnte es noch straffer sein, aber meine Frau sieht es anders ;)


    Habe auch das Facelift Modell. Das Pre-FL soll wohl deutlich härter sein.


    Evtl schaffe ich eine andere Aufnahme, dies habe ich bei Gegenlicht gemacht (ging nicht anders) und mußte es Nachbelichten damit überhaupt was sichtbar ist.

    Das mit dem Restkomfort wäre mir auch wichtig. Bin immerhin keine 18 mehr und möchte ungern bei jeder Bodenwelle Rum hoppeln.


    Grüße Nico

    Stimmt, meine Zeiten mit meinem Alfa 156 mit 70 tiefer sind auch vorbei, jetzt möchte ich kein Schädel-Hirn-Trauma mehr erleiden ;)


    Ja dieses Problem mit hinten tiefer als vorne scheint ein Mazda Problem zu sein, und betrifft nicht nur den GH, sondern auch den GY/GG.
    Interressanterweise auch bei Gewindefahrwerken.


    Ich für meinen Teil kann über dass H&R Gewinde nicht sonderlich meckern, mein 6er steht ziemlich gerade, dass Fahrverhalten it sehr gut, in anbetracht des Preises einfaach Top !
    Einzig dass es im Kalten zustand etwas Bockig ist, könnte man bemängeln.

    Sorry, stimmt so nicht ganz, siehe hier:
    [Blockierte Grafik: http://ihr-tag.de/images/phocagallery/Autos/thumbs/phoca_thumb_l_mazda-hdrt.jpg]


    Ich dachte jedoch auch dass der GH ebenfalls so ausschaut, was leider nicht der Fall ist :(