Beiträge von JT1984

    Hy!


    Hatte auch mein 4 Jahresservice, Km 55.000 :)


    Die Rechnungsaufstellung:
    Jahresservice Pauschale 136,00 €


    Handbremse entstaubt & neu eingestellt 40,00 €
    Ölfilter 13,19 €
    Ölfilter Entsorgungskosten 0,40 €
    Dichtscheibe 1,13 €
    GTX-Motoröl 10W-40 (Anzahl 4) 60,00 €
    Entsorgungskosten 3,00 €
    Kleinmaterial 3,52 €
    Summe: 257,24
    20 % MWST (Österreich :) ) 51,45


    Rechnungsbetrag: 308,69 €


    Damit die Österreicher hier mal was zum vergleichen haben, würd mich freuen von jemand anderen (AUT) auch so ne Aufstellung zu sehen, eben zum vergleichen. (eine Seite vorher von Mazda3_AT schon gesehen!)


    Lg
    Thomas


    PS: Das mit den Bremsen ist bei mir dasselbe, wahrscheinlich nächstes Jahr. Aber wenn ich deine KM und meine vergleiche *puh* da steh ich wohl nur auf der Bremse ;)

    Hey Smokie, ne Frage.


    Haben die bei der Inspektion dich darauf aufmerksam gemacht oder sieht man den Befall leicht so stark?


    Würd mich jetzt nur interessieren, weil ich eigentlich immer angst hab das mich meine Werkstätte auf sowas nicht hinweisen wird
    und ich bei mir eigentlich überhaupt nichts sehe was auf so Rostflecken, Wölbungen beim Lack oder sonstiges hinweist.


    lg
    thomas


    PS: bei mir wurde letztes jahr auch bei den hinteren Kotflügeln und Türen ausgebessert obwohl ich eigentlich nichts gesehen habe.
    Das Auto war ne Woche beim Händler.

    Hy!


    Super danke für die Info.


    Naja der Sports-Line mit 150 PS, Benziner um 24.600 € haut mich jetzt vom Preis her ned wirklich um :)


    Naja in Österreich werdens wahrscheinlich eh gleich wieder etwas teurer sein, aber find ich nicht so schlimm.


    185 PS Diesel, wow, der wär sicher super zum Probefahren.
    Die Ausstattung der SportsLine find ich sehr interessant, ganz schön viel für das Geld (finde ich)


    Freu mich schon wenn er endlich beim Händler steht.


    Nur fürchte ich das ich für meinen 2005 nicht mehr soviel bekommen werde :)


    lg
    thomas

    Hy!


    Wär toll wenn du uns vielleicht an den Preisen teilhaben lassen könntest :)


    Weil offiziell gibts ja leider noch nichts!


    lg
    thomas

    Hy!


    also wenn du den gestreift hättest, dann hättest du es gemerkt!!!


    Hättest du es wirklich geschafft das du den so streifst ohne was zu merken, sprich grad mal ober Lackschicht auf obere Lackschicht, dann hättest du einen roten Streifen gehabt.


    Den Klarlack mal außer acht gelassen *G*


    Also ich an deiner Stelle würde da eigentlich ziemlich ruhig schlafen können!


    lg
    thomas

    Hy!


    Na schön zu hören das man jemanden helfen konnte!
    Hab nämlich ewig gebraucht bis ich mich drüber getraut habe & deswegen die Anleitung erstellt > weil es eigentlich sooo einfach ist *G*


    Ein Tipp noch: Beim Service oder so, sag denen das du das Licht verstellt hast und wenn sie meinen es wirklich wieder retour stellen zu müssen,
    dann der Hinweis auf die Stellschrauben, sonst arbeiten die mit dem Laptop herum!


    lg
    thomas


    PS: und ich bin jetzt auch vollkommen zufrieden mit dem XENON ;)

    Hy!


    Nachdem eher noch unsicherheit beim verstellen der XENON besteht möcht ich das hier mal mit Bildern erklären bzw. zuerst klare Antworten geben:


    1. JA man kann die Xenon händisch verstellen damit diese auch in der eingestellten Position bleiben.
    2. Am Sensor wird nichts gemacht, der arbeitet auch nach dem Umstellen normal weiter.


    Das Einstellen der Xenon sollte wie folgt ablaufen: (bei mir hat es so funktioniert)


    Am besten stellt man sich auf einer ebenen Fläche an eine Mauer. Abstand ca. 1 Meter.
    Motor starten und das Licht aufdrehen. Tipp von mir, nehmt ein paar kleine Klebestreifen und klebt sie an die Mauer. Genau dort wo die Lichtgrenze verläuft mit einem Stift kennzeichnen. Bild 3
    Somit wisst ihr nämlich immer wo die Ausgangsposition ist und wieviel ihr verstellt habt.
    Die Verstellschrauben sind hinter dem Scheinwerfer (Bild 1) .
    Welche Schraube für "Rauf & Runter" zuständig sind seht ihr hier.
    Man benötigt einen Kreuzschraubenzieher.
    Bitte beachtet: Nur ganz wenig nach oben stellen, 3 bis max. 5 Millimeter! Das reicht völlig. Hört sich zwar wenig an, hat aber eine große Auswirkung auf die Leuchtweite.
    Am besten beim Klebestreifen nachmessen.


    So das war es dann eigentlich. Somit sollte jetzt eigentlich alles geklärt sein!
    Hab danach auch gleich eine Testfahrt gemacht und es ist um einiges besser als vorher.
    Hab auch meine Freundin mal vor mir fahren lassen & dann mal das sie mir auf der Strasse mit ihrem Wagen entgegenkommt, also absolut nichts hat geblendet!


    Fürchte jetzt eigentlich nur, das bei dem Jahresservice vielleicht etwas mitn Laptop zurückgestellt wird und dann alles nicht mehr zusammenpasst ;/
    Aber das wird sich ja noch zeigen!


    Lg
    Thomas


    PS: Sollten die Bilder nicht mehr abrufbar sein, einfach ne PN an mich!

    Hy!


    So hatte jetzt meinen 3 auch ingesamt ne Woche beim Händler.


    Bei mir wurden die hinteren Radläufe, Schweller & alle Türen bearbeitet.


    Lt. Händlerauskunft eben abgeschliefen, irgendwas Rostvorsorgemäßig aufgetragen bzw bearbeitet und neu lackiert.


    Hab außerdem gleich einen Unterbodenschutz & Hohlraumversiegelung machen lassen. (200,- EUR)
    Gesehen hat man bei mir noch nichts, ging aber von Mazda Österreich auf Garantie.


    lg
    thomas

    Hy!

    Also bin auch Mazda-Neuling sozusagen, jedoch hab ich meinen jetzt 3 Jahre.

    Wo ich dir auf alle Fälle recht gebe ist das mit dem Lack. Da stimmt irgendwas ned damit, vielleicht wurde er eh schon verbessert beim Facelift, aber davor

    Werkstattbesuche: Naja bis auf die Lackschäden ausbessern (was sie mir jedes mal gratis gemacht haben) war eigentlich nichts.

    Beanstandungen hab ich bis jetzt eigentlich nicht soviele.

    Jedoch wenn ich wieder einen Mazda kaufe (falls ich irgendwann mal wieder Geld habe), dann würde ich auf jeden Fall das Facelift abwarten.

    Auch die Probleme was man hier im Forum lest sind eigentlich fast alle die Selben und beschränken sich eigentlich auf eine sehr geringe Anzahl.

    Das wäre zumindest mein Eindruck.

    lg
    thomas

    Hy!

    Hab am anfang auch immer mein Handy in das Aschenbecherfach gelegt *G*

    Bis ich dann die Kuda Telefonkonsole von hier gekauft haben.

    Hab grad nachgesehen für Mazda hat der gar nichts mehr drinnen, jedoch was dem wirklich am ähnlichsten kommt ist diese Konsole.

    Sieht eigentlich bei mir genauso aus und ist wirklich total einfach zu montieren und viele Fragen mich ob das schon drinnen war im Auto oder nicht.
    Es sieht nämlich, wenns verbaut ist, so aus als wäre es teil der ganzen Konsole und die sicht auf das Handy während der Fahrt ist 1 A !

    lg
    thomas

    Hy!

    Ähm, da wurde doch anfangs von 2005 diskutiert.

    War da nicht bei einigen irgendso eine Sonde oder ein Messdings *G* immer feucht?!?

    Das wurde bei allen auf Garantie getauscht da es ein Werksfehler war.

    Ich war zum glück ned betroffen aber vielleicht liest ja einer von unseren Kollegen das hier und erinnert sich mal!

    mehr kann ich leider nicht helfen

    lg
    thomas

    Hy Leute!

    Hatte das selbe problem und dachte immer es käme von der mitte, oder es käme von links.

    Also es war nie richtig zuordenbar.

    Tja, jetzt hab ich es nicht mehr, bei mir war es nämlich das Plastikteil über den Instrumenten (km/h anzeige, tankstand, etc)

    Dieser schwarze runde Schirm darüber, denn kann man, wenn man vorsichtig daran zieht, herauslösen. Nicht ganz herausnehmen, aber zumindest soweit lösen das man zwischen dem Schirm und dem Rest eine Dichtung hineingeben kann.

    Tja, das war die Lösung von meinem Problem, probiert das mal.

    Ich denke es wird vielleicht das selbe sein.

    Lg

    Thomas



    Tja so einfach gehts halt *G*

    Aber Schmerzen machen einen erfinderisch *G*

    ... and the Oscar goes to > JT

    lg
    thomas

    PS: bin wieder da, hab endlich internet in der neuen Wohnung

    Hy!

    Da ich immer einen Anzug trage in der Arbeit kenne ich dein Problem nur zu gut *G*

    Ähm, ich kann dir nur sagen was bei mir hilft damit es mich nicht immer reißt *G*

    Einfach bevor du den Fuß auf die Straße setzt, die Hand auf die Karosserie halten bzw. beim aussteigen einfach die hand oben auf die Türe legen.

    Das funktioniert zumindest bei mir immer.

    Aber ned vergessen > vorher die hand auf die türe, und dann erst den fuß raus

    lg
    thomas

    Hy!

    genau, beim M3 gibts noch kein Bi-Xenon.

    Achja, mal was anderes, jetzt haben die ganzen M 3 von euch ja schon so einige KM drauf.
    Musste eigentlich schon einer von euch ein Defektes Xenonlicht wechseln lassen?

    lg

    Naja ich war ja in der Werkstatt, aber die haben mir das jetzt nur 2 ° hinaufgestellt & viel unterschied is ja ned grad, aber weiter stellen sie mir das auch ned rauf.
    Deswegen wundert es mich das manche hier das ohne Probleme auf 4° höher haben.

    lg thomas

    Ja aber wenn ich das jetzt mit dem Schraubenzieher bei den xenon mache, stellt die Leuchtweitenregulierung die nicht einfach wieder dorthin wo sie hingehören ?!?

    Dann fährt es ja beim einstellen/starten in die höchste Stellung (die wir ja mit dem schraubenzieher eingestellt haben) und dann auf die Einstellung laut Computer, oder seh ich da was falsch?

    lg
    thomas

    Hy Leute!

    Tja ich stell morgen meinen Mazda zum Händler.

    Weil die Xenon Leuchten echt schlecht aus & es ist teilweise sehr unterschiedlich von der Leuchtweitenregelung.
    Computer wurde mal angehängt, jedoch keine Fehlermeldung ausgeworfen, jetzt haben sie gesagt sie bräuchten ihn mal nen Tag & werden das richten.
    Ich hoffe das dies dann auch besser wird.
    Werd dann weiterberichten was gemacht wurde & ob es geholfen hat.
    Anscheinend, wie hier schon berichtet, dürften die Xenon bei unseren Mazdas sowieso etwas falsch eingestellt sein, da keiner so wirklich zufrieden ist.

    lg
    thomas

    Nachtrag 08.08.

    So Sensor an der Hinterachse wurde getauscht damit die Leuchtweitenregulierung wieder funktioniert (auf Garantie!). Musste dafür das Auto 1 1/2 Tage dort lassen.
    Jetzt muss ich erst wieder in die Werkstatt da es wieder auf die Nullstellung programmiert wurde & das ja bekanntlich nicht ausreicht. Wird hoffentlich ohne murren 2-3 ° höher gestellt.



    Das hab ich mich auch schon oft gefragt, aber hier in meiner Gegend dürfte das stimmen.
    beim mir fährt irgendwie kein Junger (unter 30) einen M3, bzw. hab ich noch keinen getroffen *G*

    So, hab auch gleich eine Umfrage gestartet, mal gucken

    lg
    thomas