Beiträge von Maggus

    Hallo ihr Lieben,
    gemäß dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss"?! *hust* nein Spaß.
    Leider komm ich erst heute dazu, die Bilder online zu stellen, da unser lieber Netzbetreiber mit dem Magenta T
    der Meinung war, dass sie mich mal fast 2 Monate nach Umzug ohne Internet da stehen lassen können... Nach großen Hin und Her, hats dann doch geklappt.


    Wünsche euch viel Spaß mit den Bildern.


    https://www.dropbox.com/sh/88g…UqBRLFd28DT0VstPJRda?dl=0


    LG, Markus

    Ich vermute einfach mal, dass es an dem Apfel liegt. Keinen Plan warum man sich diese komischen Geräte kauft... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :P :P :P :D :D :D 8) 8) 8)


    Wenn ich sowas schon wieder lese...
    Vor dem Modulwechsel hat der Ipod genauso gut funktioniert, wie jeder USB-Stick also hört mir mit solch dummen Kommentaren auf. Jedes billige DIN Radio mit USB Anschluss kann Apple Geräte einwandfrei auslesen also warum nicht ein Mazda Radio der (fast) neuesten Generation? Also schiebs nicht auf den Apfel.


    Ich kann gerade mit dem Begriff "Ruhe/Tiefschlafmodus" nichts anfangen. Mein Ipod ist angeklemmt, immer eingeschaltet und im Standby. Ebenso war es so mit dem Touch meiner Frau. Das Iphone war auch in normalem Betriebszustand. Airmodus haben wir nicht getestet (ist auch nicht meins) weil wir nie auf die Idee gekommen wären und es nebenbei völlig inakzeptabel wäre, wenn es nur so funktionieren würde. Ich glaube unsere Ipods haben garkeinen Airmodus.

    Ich kann jetzt auch nochmal nach der Testphase meine detailierten Erfahrungen kundtun!


    Getestet mit einem Ipod Touch der 1. Generation (2007 oder 2008 :(


    Startverhalten:
    - Musik startet vom zuletzt gespielten Lied (weniger oft)
    - Musik startet irgendwo (oft)
    - Musik startet mit einem Knacken (meistens)
    - Ipod "lädt sich tot" und lässt sich nur durch Umschalten der Audioquelle und wieder zurück zum Spielen bewegen (mittlerweile seltener)
    - Ipod startet prinzipiell nicht in dem Album oder der Playlist, in der das Audiosystem abgeschaltet wurde
    - Laden der restlichen Titel dauert so lange, wie das System gerade Lust hat


    Wiedergabeverhalten:


    - Es kommt ab und zu vor, dass erst alle Titel geladen sind und während der Wiedergabe auf einmal sämtliche Informationen verloren gehen und wieder Titel 1/1 angezeigt wird. Ein Umschalten zwischen den Tracks ist zwar manchmal möglich aber in den meisten Fällen steigt der USB Anschluss dann komplett aus. Es hilft nur noch Ipod ziehen. Selbst dann steht aber noch minutenlang "Ipod" im Menü, obwohl dieser abgeklemmt ist.


    Zufallswiedergabe:


    - Funktioniert mehr oder weniger. Man könnte aber meinen, dass das Auto gerne vergisst, dass es auf Shuffle geschaltet ist. Das Radio schaltet auf den Track um, der direkt im Anschluss kommen würde und "merkt" dann erst nach zwei Sekunden, dass es der falsche ist und schaltet dann auf einen Zufallstrack um.


    Freisprecheinrichtung:


    Keine Probleme (auch keine Belegungsänderungen - ich wähle aber auch nur über die Sprachsteuerung Telefonkontakte, der Rest interessiert mich nicht).




    Fazit: Müll! Man fragt sich ernsthaft, was die Programmierer da getrieben haben. Ich habe das bereits an Mazda Deutschland kommuniziert, die mich dann aber auf meinen Freundlichen verwiesen haben. Dem werde ich dann bei Gelegenheit mal einen Besuch abstatten...


    Edit: Ich habe auch kurze Tests mit einem Ipod Nano der 5. Gen, einem Ipod Touch 2. Gen und einem Iphone 4s gemacht. Auch dort, ähnliche Erfahrungen

    Machen wir uns nichts vor! Das neue Modul ist genauso Schrott wie das Alte. Es mag hier zwar ein paar Glücksschweine geben, die mit ihrem Stick jetzt keine Probleme mehr haben aber ansonsten ist die Lösung keine Lösung.


    Ich schlage vor, wir machen genau dort weiter, wo wir aufgehört haben, nämlich den Kundendienst mit Beschwerden zu bearbeiten (wenn die nicht jetzt auch kapitulieren). Ich habe gestern Abend den Anfang gemacht und auch mal aus der letzten Antwortmail zitiert, die ich erhalten hatte:


    "Da wir eine qualitativ hochwertige und vor allem endgültige Lösung für Sie erreichen wollen, können wir Ihnen entgegen unserer Erwartung zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Lösung anbieten"


    LG, Maggus

    Ich würde, wenn ich die Möglichkeit hätte, den Nutzungsausfall kassieren statt einen Mietwagen zu nehmen. Nur Bares ist Wahres. Man muss nur glaubhaft machen, dass man die Absicht hatte, das Fahrzeug in der Reparaturzeit zu nutzen. Steht einem allerdings nicht zu, wenn man beispielsweise einen Zweitwagen zur Verfügung hat.


    Bei dem merkantilen Minderwert, wünsch ich viel Spaß beim Erstreiten. Wenn da genauso Hohlbirnen bei der Versicherung sitzen wie bei meinem Gegner letztes Jahr, such dir nen guten Anwalt. Ich hab bis heute kein Geld gesehen und das Landgericht glänzt auch nicht gerade durch Schnelligkeit. Verkehrsrechtsschutz ist stark zu Empfehlen. Da kommen oftmals die geilsten Aussagen/Ausreden.

    So, heute wurde mein Modul am CX-5 getauscht (Bis auf das Lied1 Problem hat vorher alles funktioniert)


    Ich habe drei verschiedene Medien getestet:


    Ipod Touch 1.Gen 8GB: Verhält sich gelinde gesagt unberechenbar. Mal startet er von Lied1, mal startet er von dem zuletzt gespielten Lied. Zusätzlich knackt es nun aus den Lautsprechern vor dem Start und gelegentlich während der Musik (am Anfang). Bei den bisherigen Tests spielte das zuletzt gespielte und nun fortgesetzte Lied NIEMALS in dem/der Album/Liste weiter, in dem es sich beim Ausschalten befunden hat sondern in der Gesamtliste. Auch dann nicht, wenn alle Dateien zügig eingelesen werden. Ein weiteres Phänomen: Oft kam es bisher vor, dass sich das Auto am Ipod "totgeladen" hat. Es kommt mehrere Minuten lang die Meldung "Ipod wird gelesen", doch nichts geschieht. Schaltet man dann auf ein anderes Medium um und dann sofort zurück, spielt die Musik sofort dort weiter, wo sie soll (nur halt nicht im richtigen Album). Das dieser Ipod nicht funktionert. k'***t mich am meisten an, da dieser eigentlich bisher immer im Auto angestöpselt war.


    Ipod Touch 2. Gen 8GB: Kann man total vergessen! Er fängt IMMER bei Lied1 an und knackt ebenso wie der Ipod Touch 1.Gen.


    1GB USB Stick: Funktionierte bei den Tests bisher reibungslos. Kein Knacken, immer das richtige Album und immer das richtige Startlied (und bei der Größe keine Überaschung: wird auch am schnellsten eingelesen). Ich vermute aber anhand der Erfahrungen hier, dass sich das bei größeren Sticks schon wieder anders verhalten kann.



    Ist ja schön, dass das mit dem 1GB Stick so gut funktioniert aber ich sehe nicht ein, warum ich auf meinen Ipod verzichten soll, wenn es vorher mehr oder weniger einwandfrei funktioniert hat. Und ich möchte jetzt bitte keine Vorträge zum Thema "Warum keinen gescheiten USB-Stick, statt einem angefressenen Apfel" zumal es bei anderen ja auch mit Stick funktioniert, wie es gerade Lust hat.


    LG, Maggus