Beiträge von dominik_scirocco

    Hallo,


    an meinem Mazda 6 GG, Baujahr 2004, ging die Türe auf der Fahrerseite nicht mehr auf. Nach einiger Suche im Internet, bin ich darauf gestoßen, dass die Feder im Schloß gebrochen ist.
    Heute morgen machte ich mich ans Werk und habe die Türverkleidung und das Schloß ausgebaut. Es war die gebrochene Feder...


    Jetzt habe ich alles wieder zusammen gebaut, die Tür geht wieder auf, aber die Zentralverriegelung schließt nicht mehr.
    Wenn ich mit der Fernbedienung schließen will, macht es nur klack-klack. Alle Verriegelungen an den Türen gehen kurz zu und wieder auf. Mit dem Schlüssel am Schloss is es das gleiche.


    Kann mir vielleicht hier jemand weiter helfen?


    Danke schonmal



    Gruß Dominik

    ok, ich versuch mal zu antworten


    hjg48


    ich habe einen pfl und der motor hat zwar auch eine abdeckung, aber das war kein hindernis für meinen marder.
    zündspule hab ich mir zeigen lassen und die war an zwei anschlüssen extrem schwarz. seit ca einem halben jahr sprang er ja ab und an schlecht an wenn er kalt war. gestern als ich ihn holte war er auch kalt und sprang sofort an.
    er sagte mir eben das die spule normal 310 + steuer kostet und er mir darauf 50 prozent gibt. ob aus dem lager oder nicht weiß ich nicht.
    zu den motoreinstellungen kann ich im mom nichts sagen, da ich erst morgen oder so mal hin fahre.
    bei allen kundendienst-besuchen (habe in meinen ganzen rechnungen nachgeschaut) wurden immer 4,5 liter öl nachgefüllt.
    gut, wegen dem getriebeöl mach ich mich nicht verrückt, weil es nur 1,10 kostet.
    laut rechnung wurde ja auch die brems und kupplungsflüssigkeit gewechselt, jedoch sind die beiden nicht in der rechnung vermerkt
    ich habe einen werkstattauftrag zum kundendienst unterschrieben und auf den wurde wie gesagt auch geschrieben, das ich bei größeren reparaturen angerufen werden will. das heißt meiner meinung nach vorher und nicht erst wenn schon alles drin ist...
    die arbeitszeit wurde nicht genau aufgeschlüsselt, sondern nur gesamt, wie in dem text im ersten beitrag. aber ich werde es mir aufschlüsseln lassen.
    bei den ersatzteilen ist die mazda-teilenummer auf der rechnung vorhanden.


    immerhin habe ich einen lackstift umsonst bekommen, weil mir vor einem monat ein radfahrer ans auto gefahren ist und abgehauen, stand auf der straße bei meiner freundin. das problem war nur, vor zwei monaten bin ich aus der vollkasko raus :wall:


    @all


    ich werde auf jeden fall noch mal mit ihm reden und dann werden wir sehen.auf einer seite bin ich ja froh, das alles gemacht wurde und das auto wieder komplett instandgesetzt wurde, aber man kann das auch machen wenn man den kunden vorher anruft und ihn über den extremen rechnungsbetrag aufklärt.
    wenn wieder mal kundendienst ansteht probier ich mein glück mal bei einem anderen "freundlichen" und lass auch eine vorabnahme machen und will eine detaillierte rechnung mit allen einzelposten.

    naja einen freifahrtschein habe ich nicht erteilt. ich habe extra gesagt das bei größeren reparaturen ich angerufen werden will. ich habs ja gesehen wie er es auf den werkstattauftrag geschrieben hat.
    der anruf kam zwar auch, jedoch war da das auto fast fertig und man sagte mir, ich kann es in einer halben stunde holen. da erfuhr ich auch, dass die zündspule und die scheiben und klötze hinten schon eingebaut sind. was soll ich darauf sagen?? bitte wieder ausbauen?

    hallo,


    ich finde dieses thema passt nicht so wirklich in den kundendienst-thread, deswegen, poste ich mal hier


    gestern habe ich meinen 6er zum 100.000er kundendienst zu meinem freundlichen gebracht und dachte eigentlich, da net viel dran is.
    dann kam heute der anruf das er fertig ist, also hingefahren und jetzt kommt der hammer: rechnung erhalten über 1019€ *kotz*


    ich schreibe erst mal den rechnungsauszug:
    jahresinspektion mit öl + filterwechsel, zündung, leerlaufeinstellung, motorgrundeinstellung, beleuchtung kontrolliert, bremsanlage vo+hi gereinigt + geprüft, bremsscheiben vorne entgradet, bremsscheiben + beläge hinten gewechselt und schiebestücke gangbar gemacht, brems und kupplungsflüssigkeit gewechselt, alle radnaben entrostet und lackiert, luft und innenraum filter erneuert, zündkerzen erneuert, zündkabel und zündspule ausgetauscht, einen heizungsschlauch gewechselt und zwei repariert nach marderbiss, frontscheibe innen gereinigt, fahrzeug winterfest gemacht, pcm programmiert und fehlerspeicher ausgelesen.


    zündkabel wurden auch wegen marderbiss ausgetauscht.


    die zündspule war irgendwie angebrannt hat er gesagt. in letzter zeit musste ich meinen 6er etwas länger orgeln lassen wenn er kalt war. hatte von euch schon jemand eine defekte zündspule??



    so und nun zum interessanten teil, den einzelposten und den preisen:

    - arbeitszeit 50 aw 210,00
    - kupferdichtung 0,80
    - ölfilter 9,56
    - luftfilter 19,81
    - innenraumfilter 28,20
    - 4 zündkerzen a 19,62 78,48
    - schlauchschellen 2st 1,60
    - verbindungsrohre (set) ??? 12,19
    - kabelbinder 2st 0,80
    - heizungsschlauch 1,80
    - heizungsschlauch 26,50
    - zündspule 155,15
    - zündkabelsatz 68,73
    - bremsbeläge hinten 55,55
    - bremsscheiben hinten 130,86
    - mazda dexelia ultra 5w30 4,5l 49,41
    - defroster 1l 3,00
    - kühlerfrostschutzmittel 0,5l 2,30
    - getriebeöl vollsynth. 0,1l 1,10



    das ganze macht dann 855€ netto und dazu noch die gute mwst mit 163€.


    kann man mit den preisen leben oder ist da was überteuert?


    auf die bremsscheiben hab ich 10 prozent bekommen und auf die zündspule 50 prozent, also zum einkauf.


    das war das weihnachtsgeschenk von mazda an mich :xmas:

    hallo,
    ich will mir nächste woche auch einen audiolink adapter bestellen und werde auch löten müssen. weiß jemand mit welcher temperatur ich löten muss, um evtl schäden an den leiterbahnen durch hitze zu vermeiden??

    meiner hat letzte woche die 100tkm geschafft. ist ein 1.8er sport von 2004 und ich habe ihn 2008 mit ca 48000km gekauft. an da hatte ich folgendes:


    -beide scheinwerfer wegen stellmotoren auf kulanz getauscht
    -bremssattel hinten fest
    -wasserpumpe bei 65tkm auf kulanz gewechselt
    -batterie bei 100tkm
    -rost bis jetzt keiner, aber in der werkstatt wurden heckklappe und radläufe nachgebessert

    naja zum thema "erhöhter ersatzteilzuschlag" fällt mir gerade mein heckscheibenwischer für 18€ + mwst ein...


    ich finde die banner batterie für 90€ auch relativ deftig, wenn man googelt findet man sie auch für 75, aber was solls. dafür hatte ich sie sofort.


    aber gott sei dank ist er heute wieder angesprungen obwohl es heute früh wieder -2° hatte :D

    hallo,


    meine batterie hat heute morgen auch den geist aufgegeben. soviel ich weiß ist es die erste gewesen und jetzt seit 6 jahren und 9 monaten drin. die alte war nicht wartungsfrei und von "gs" ??
    . hab mir heute eine wartungsfreie banner p6068 mit 60ah für 89€ geholt.
    in meinem alten scirocco hatte ich auch eine und mein dad hat auch eine drin und wir waren bis jetzt immer zufrieden mit denen.
    habe auch bei zwei mazda händlern angefragt und die wollten für die original 60ah 101 bzw 125 euronen

    so hier ein kleines update
    hab heute die brenner wieder auf 6000k umgebaut und dabei gleich einen neuen platz für die steuergeräte gesucht und gefunden :]. hab sie jetzt an den halterungen für sie stoßstange unter den scheinwerfern fest gemacht.


    das flackern ist jetzt mit den neuen steuergeräten fast nicht mehr. ab und zu sieht man wie der lichtkegel zwar mal kurz wackelt, aber damit kann ich leben


    für bigO:
    jetzt sieht das ganze wieder so aus :zwink::
    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/197/fahrer.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img641.imageshack.us/img641/2666/beifahrer.jpg]

    Hi pillepalle,


    ich hab bilder angehängt wie ich es im moment provisorisch eingebaut habe angehängt. aufgrund des flackerns habe ich bei dem verkäufer aus der elektronischen bucht reklamiert und er hat mir sofort ein austauschset mit neuen steuergeräten und (für mich zum testen :D) 4300k brenner geschickt. die 6000k gefallen mir aber besser.
    jetzt am wochenende muss ich mal schauen ob ich einen besseren platz für die steuergeräte finde, evtl unter den scheinwerfern oder so, dass sie ein bisschen besser versteckt sind.
    was mir jetzt auffällt ist, dass es mit den 4300k mehr flackert als mit den 6000k. kann sein das ich es mir auch einbilde, aber meiner freundin fiel es auch auf.



    Fahrerseite
    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/1854/fahrerseite.jpg]


    Beifahrerseite
    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/2666/beifahrer.jpg]


    und das ganze mal bei nacht mit 6000k
    [Blockierte Grafik: http://img144.imageshack.us/img144/6330/beinacht.jpg]



    sorry für die qualität, hatte aber nur mein iphone zur hand

    hab heute mein 6000k xenon kit bekommen und natürlich gleich eingebaut :D


    bilder konnte ich heut leider nicht machen, folgen aber.


    der einbau selbst war kinderleicht. h1-birne raus, loch in abdeckkappe bohren, minuspol abziehen, brenner durch die kappe führen und + und - verbinden, brenner an der halterung festmachen, abdeckkappe drauf und am vorschaltgerät anschließen und für dieses einen geeigneten platz finden. dann licht einschalten :idea: und freuen.
    es ist zwar ein gefummel die brenner in den scheinwerfer zu stecken aber innerhalb einer stunde war alles erledigt.
    ein kleines problem hab ich aber noch. der brenner auf der beifahrerseite scheint nicht richtig fest zu sein. wenn man fährt dann sieht man das der lichtkegel irgendwie ein paar cm wackelt. auf der fahrerseite ist es nicht.
    am wochenende werd ich alles nochmal zerlegen.


    meiner meinung nach ist das licht um welten besser als mit den h1-birnen. hab natürlich gleich ein paar testfahrten gemacht, lichthupe vom gegenverkehr hab ich keine bekommen und die grün-weiße rennleitung stand mir an der ampel gegenüber und die haben sich auch nicht für mich interessiert.


    die 6000k haben doch schon etwas mehr blau als nur einen "blaustich, was mir perönlich aber besser gefällt. mal schauen wie lange die brenner und die vorschaltgeräte halten

    ja ich denk auch das die meisten wissen wie xenon aussieht, aber ich meine bilder auf denen man sieht, wie die steuergeräte verbaut sind oder die kabel in den scheinwerfer geführt sind. es haben ja schon mehrere so ein kit drin und ich erhoffte mir, vielleicht eine kleine anregung zu bekommen, wie ich das am besten machen kann

    hab mal was älteres ausgegraben :D


    gestern hab ich schön mein auto gewaschen und abgeledert und im hof abgestellt. heute komm ich von der arbeit heim und was sehe ich, mardertapser und marderkacke auf der frisch geputzten motorhaube :wall:
    kaum ist es wieder etwas warm kommt das mistvieh wieder raus. natürlich war er wieder im motorraum unterwegs, wie ich an den spuren und ein paar haaren im motorraum sah.
    letztes jahr hab ich zwei (!!!!!) mal beide heizungsschläuche erneuern müssen und einen satz zündkabel. bei meiner freundin hat er so ziemlich alle wasserschläuche im motorraum angefressen, der spaß hat 450 euronen gekostet. heut hab ich zwei ultraschall-marderschreck gekauft und zwei drahtgitter gebaut. was macht ihr gegen marder???


    mfg


    dominik