Beiträge von Hexium

    Bei AUDI hätte ich längere Zeit auf ein originales Motorsteuergerät warten müssen, da es nicht lieferbar war. Und das auch noch für einen sehr seltenen Motor: den 1,9Tdi PD.
    Von daher schockt mich nichts mehr...


    mfg
    Alex

    Wenn du beim Golf die Windschutzscheibe wascht, dann wartet der ein paar Sekunden und wischt dann noch mal über die trockene Scheibe. Resultat ist eine verschmierte Scheibe ;)
    Weiß nicht ob es bei allen VW ist, aber der Skoda Fabia machts auch...


    Was ist schlecht an den Wischdüsen am M6II? Ich finds besser als an meinem vorigen Audi A3. Sind auch noch nie zugefroren.


    mfg
    Alex

    Kostet ab 395 wie ich sehe. Was hast du noch dazu kaufen müssen? Funktioniert der Boardcomputer und die Lenkradfernbedienung problemlos?


    Wäre auch für mich zu überlegen...


    mfg
    Alex

    Hi!


    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer Lösung fürs IPhone.
    Das mit dem Laden und Steuern sollte mit dem neuen anscheinend funktionieren. Aber passt das Audio Link auch an den Radio des M6II ?


    Muss man da was umbauen?


    mfg
    Alex

    Was sagen eigentlich die anderen Aggregate am Motor/Auto, sowie die Lampen und andern elektrischen Verbraucher zu den ewigen Start/Stopp Orgien? Gibts da schon Erfahrungswerte dazu?


    mfg
    Alex


    PS.: Bin froh, dass meiner das nicht hat ;)
    Genausowenig wie das Keyless-Entry.

    Hallo!


    ich brauch mit dem 2,5 rund 8,5l Super. Fahr viel Stadt, auch im Stop and Go sowie Bundesstrasse. Auf schnellen Autobahnetappen braucht er halt mehr.


    Bin aber sehr zufrieden und will den nicht mehr hergeben!
    mfg
    Alex

    Gefahren bin ich die auch schon. Geht recht nett, allerdings erst wenn der Kompressor und/oder Turbo ruckartig einsetzt --> mag ich nicht.
    Ausserdem meinte ich damit eher die Haltbarkeit.


    mfg
    Alex

    Hi Leute!


    Könnt mal auf mein Spritmonitor.de Profil schauen.
    Fahre sehr viel Stadt und noch nie auf 11l.
    Das einzige mal wo ich wirklich so viel verbraucht habe (10,44l) war eine sehr schnelle Autobahnetappe. Sonst immer weit unter 10l.
    In letzter Zeit fahr ich vielleicht ein wenig aggressiver und steh viel im Stau bzw. fahr mit Dachbox. Resultat: 9,5l.
    Finde ich persönlich nicht schlimm. Hauptsache kein downgesizeder Motor mit Turbo/Kompressor. Das sollen andere testen ;)


    mfg
    Alex

    Ist das nur eine Plastik-Blende, oder wirklich der eigentliche Alu-Träger?
    Wenns der Träger ist, dann ist das wohl wirklich gefährlich...


    Warum sollte Alu so aufreissen? Sehe an der Stelle keinen Grund dazu.
    Ich hatte nicht mal schwere Sachen am Dach; zumindest nicht mal ansatzweise die Dachlast erreicht. Grad mal die Dachbox + 3 Paar Ski. Und das auf den originalen Mazda-Grundträgern.


    mfg
    Alex

    Find ich ebenfalls sehr geil, die Aussage von noby!


    Ich kann nur sagen, dass ich von einem Audi (der wohl in einer anderen Liga spielt als der Golf, oder?) auf den neuen M6 umgestiegen bin, und diesen Schritt noch NIE bereut habe!


    Die einzigen Detaillösungen die mir am M6 nicht perfekt gefallen:
    - Sitzheizungsschalter hässlich
    - Kofferraumleuchte ist beim Audi nach 10min ausgegangen. Praktisch in der Garage wenn die Klappe über Nacht offen bleibt - so muss ich sie selbst abdrehen
    - Hartes Plastik im Bereich über dem Tacho. Trifft mich hart, da ich jeden Tag dort herumklopfe - auf der Beifahrerseite ist's weich


    Das sind natürlich tiefgreifende Mängel an dem Auto (merkt man die Ironie?).
    Vom Audi hätte ich mir mehr erwartet. Bin eigentlich nur mit einem Kollegen zum mazda-Händler gefahren um ein wenig über den Tellerrand zu schauen (nach dem Motto: ein Reiskocher kommt mir nicht ins Haus) und hab den M6 sofort bestellt.


    Back to Topic: Ich würde den M6 neu jedem sofort weiterempfehlen!
    -Klasse Design (Geschmacksache)
    -Geräuschdämmung super (besser als mein Audi)
    -Fahrverhalten (ebenfalls besser als mein S-Line-Audi)
    -Bose
    usw :)


    Nachteil:
    Der Audi hatte eine automatische Differentialsperre. Die hab ich 3,5 Jahre als ich den Audi hatte nie gebraucht. Aber vor 2 Wochen im Mazda schon. Bin im Parkplatz stecken geblieben. 1 Schneekette angelegt und weiter gings ;)


    mfg
    Alex

    Mein Audi hatte das genauso. Auch im Porsche meiner Eltern war es so. Leder bekommt mit der Zeit (auch am Anfang) halt kleine Falten.
    Im meinem Mazda ist es so und es stört mich nicht im geringsten. Würde es das, hätte ich mir Stoffsitze genommen.


    Bis jetzt (7Monate hab ich den Mazda) vermisse ich nichts vom Audi! Auch nicht dessen polternde Hinterachse,........... :evil:


    mfg
    Alex

    Da ich auch Angst vorm Airbag habe, hab ich mein Navi (TomTom-Saugfuss) an die Abdeckung neben der Handbremse gesaugt. Da kann ich das Kabel unsichtbar verlegen, und es ist alles sofort unsichtbar weggeräumt - soll ja nicht wegen dem navi eingebrochen werden ;)


    mfg
    Alex