Beiträge von Greg75de

    ... ja habe die 65.000 km früher gemacht .. war auch früher zur Inspektion (November 2018)
    Was garantie angeht .. gehen aber die 3 Jahre in einer Woche um ...deshlab habe ich noch den TÜV gemahct um zu sehen ob allen ok ist .... und hier kam das Problem mit der Bremse...


    ist nun gelöst und wurde durch Mazda komplet getauscht ....
    nur Bremsklötze und Bremsscheiben, den der Bremsattel war nicht fest...


    Beim mazda 6 ist es wohl so, das dort ein Schutzblech fehlt, das es wohl zb. bei CX-5 gibt, und dadurch eher Dreck usw in die Führung wo die Bremsklötze entlanggehen,wenn ich auf bremse drücke geht.


    Somit war diese Führung fest ... verrostet.. was auch immer ...
    am besten man müsste jährlich diese Führung reinigen und neu einfetten.


    Also kein Bremssattel-Problem... sondern die Stelle an der die Bremsbacken entlangrutschen wenn ich bremse, und wenn ich wieder von der Bremse gehe diese Bremsbacken nicht mehr locker werden/zurückgehen ... und somit ständig an der Bremsscheibe reiben ...


    Aber wohl ohne Diskusion durch Mazda genehmigt bekommen die neuen Bremsscheiben und Bremsbacken

    ich war gestern beim TÜV und soweit alles klar, ausser BREMSE


    Links hinten dreht sich das Rad nicht so frei wenn das Auto oben ist .. also anscheinend Bremssattel etwas fest?
    Hattet ihr sowas nach 3 Jahren / 65.000 km ?


    Es ist nun so dass das Rad komplet blokiert ist ... aber es ist etwas fest ... und bei der Messung beim Bremsentest war eine Abwechung bei der hinteren Achse zwischen links und rechts 15 % ( ja ist noch Toleranzbereich) ... sollte jedenfalls bei solch "jungem" Auto nicht sein... sagte auch der vom TÜV


    Habe es gleich mal bei Mazda gemeldet und habe einen Termin .. mal sehen was Mazda dazu sagt....


    Habt ihr schon hierErfahrungen ? Jedenfalls alle 3 Jahre die Bremssattel tauschen ... wäre traurieg

    Mein Rekord (Benziner, 165 PS) liegt bei 4,9L/100km laut Anzeige.


    Ansonsten liegt der Durchschnitt so bei 6,5


    bin auch überrascht mit dem Verbrauch...
    bin nun aus der Stadt gezogen und erreiche nicht selten um die 6 l Verbrauch
    Meine letzten Tankungen bewegten sich im Durchschnitt um die 6,5 l ... für einen Benziner der Größe mehr als zufrieden

    Hallo Gemeinde,


    leider ist es nicht das oftmals besprochende Pfeifen, auch nicht das Haubenflattern ab 120


    immer erst ab ca 180km/h kommt ein Geräusch, das dauerhaft ist bis man wieder ca unter die 180 km/h geht ...
    Das Geräusch ist nicht hoch, es ist wie ein leises Rattern... vibrieren...


    meine Garantie ist Ende des Jahres um, würde es gern noch innerhalb der Garantie klären...


    ... gibt es noch etwas was ich im Rahmen der Garantie ansprechen/prüfen sollte ?

    Aussage meines Händlers: ab 30.7. im System und bestellbar. Einbau:1,5 h. Weitere Händler Infos im Laufe der nächsten 2 Wochen.


    Was ? 1,5 Stunden EInbau? Müssen sie für den USB-Hub den Motor ausbauen?
    Oder ist es inkl. dem SoftwareUpdate? Wobei.. muss da jemand dabei ständig sitzen und schauen wie sich die "Balken" bewegen? oder muss man 20 Mal auf "Weiter" klicken ;-)?

    wie sieht es mit diesem Wiki aus : allgemein zu Android_Auto


    Kabelloser Einsatz
    Ab April 2018 gibt es Android Auto auch in einer kabellosen Variante. Voraussetzung ist hierbei Android 8.0 Oreo mit Android Auto 3.1. Die Datenverbindung zwischen PKW und Smartphone erfolgt via WLAN.


    Braucht man dann noch USB-HUB?
    unsere Mazda6 haben doch WLAN? oder ?

    Für Urlaubsfahrten mit Familie und vollem Gepäck, egal ob in den Süden oder an die Nordsee, habe ich niemals mehr als 5.9-6.1 L verbraucht. Strecken um die 650 KM +/-. Geschwindigkeit durchschnittlich um 130-140 KM/H.


    also wenn ich beim BC nach den 650 Durchschnittsgeschwindigkeit 130km/h habe komme ich nie auf 5,9-6,1
    ist nicht machbar ....
    stellenweise evtl, wenn man auf den Tacho schaut und bei 130 km/h ist kann es vorkommen dass beim MOmentanverbrauch 6,1 da steht ... aber nicht auf 650 km gerechnet und nicht mit genullten BC und nach 650 km 130 km/h im BC

    ich hatte vorher einen GH (147 PS) und jetzt den GJ 165 PS
    und bei gleicher Fahrweise, gleiche Strecken ( oft bis 8 km)
    war ich meistens bei 9,2 l
    jetzt sind es um die 7,7 l


    auf gleicher (kurz-)Strecke


    Insgesamt (alle strecken ... dh. Urlaub, Ausflüge...)
    .. war ich mit dem GH auf 9,0 l
    und jetzt mit GJ auf 7,5 l


    also bei mir ein deutlicher Unterschied

    ich bin manchmal mit meinem Benziner (165 PS) Nürnberg - Görlitz unterwegs und wenn ich nach dem Reset bei der Durchschnittsgeschwindigkeit laut BC 150 habe .. sind bei Durchschnittsverbraucht 10 l/100km drin


    Für einen Benziner finde ich es gut.

    ich bin auch genervt was Fußmatten angeht, vor allem die Fahrerseite sieht immer grausam aus


    Habe welche vom Händler bekommen, in enen das Logo vom Händler eingearbeitet ist.
    Und sehen nach 1,5 Jahren schlimmer aus als die in meinem vorheriegen GH nach 6 Jahren



    Habe auch schon überlegt mir die Orginal von Mazca ( die teuersten) zu kaufen, nur ob die es wert sind .. für das Geld



    Also wäre ich auch hier von Erfahrungen gespannt, welche Matten man am besten nimmt

    also ich hab mal kurz gegoogelt und diese Seite gefunden: Vergleich



    hier ist eine Tabelle wo auch der Unterschied zwischen Direkteinspritzern und den Saugern gemacht wird.


    Es wäre zumindest für uns Benzinfahrer ein gutes Gefühl zu wissen dass wir nicht so viel Feinstaub verursachen :)

    wenn du angemeldet bist versuch es dann direkt im jeweiligen Unterthema


    Mazda6-Forum...das Original seit 27.10.2002 -----> Allgemeines ------> Kundendienst, Inspektion u. Mazda-Service --------> 40.000 km