Beiträge von sechserfan

    Freigegeben sind die auch....und das mit den Preisen ist ja immer sone Sache.


    ich meinte schon den Preisunterschied dieser Größen mit dem gleichen Reifenmodell ( Reifenhersteller-Profil), da ist der 205/60 R16 definitiv günstiger, da diese Größe mehrere Fahrzeuge benötigen,somit mehr produziert wird und somit der Preis sinkt.

    hat denn derjenige der das Brillenfach dort hat serienmäßig Alarmanlage verbaut? Meiner Meinung sind da die Sensoren für die Alarmanlage verbaut und somit fällt das Brillenfach weg. Ist aber mehr eine Vermutung von mir.

    ich denk auch das dies der 2,5 er war.
    mit dem jetzigen 2.5 er variiert ja der Verbrauch auch sehr je nachdem wie man fährt, auf der Autobahn war auch schonmal der Tank nach 450 km leer ( kann sich ja jeder ausrechnen was dies für ein Verbrauch war) aber auch schon 800 km geschafft.
    Von dem her sag ich erstmal abwarten.

    in den Papieren steht nur noch eine Reifengrösse drin, meist die kleinste Dimension, aber auch nicht immer,


    die anderen Reifen- und Felgengrössen die du ohne Eintragung oder ABE fahren darfst stehen in den COC-Papieren die beim Kauf eigentlich dazu bekommst. Oder beim Mazda-Händler dir ausdrucken lassen.


    Somit darfst du 225/45 R18 91W, 215/50 R17 und 205/60 R16 auf den jeweiligen Original-Mazda-Felgen fahren.


    oh hamiwo war schneller :D

    also ich hab den Nankang Ultra Sport NS-II drauf ( als Notlösung weil meine bestellten Reifen nicht lieferbar waren) und bin überrascht wie leise und gut die bei Regen sind.
    Also ich habe es nicht bereut diese zu kaufen. Einziges Manko ich musste Sie mehrmals auswuchten, da immer leichte Vibrationen bei 120 km/h zu spüren war.
    Weiss aber nicht ob es vielleicht auch an der Wuchtmaschine selbst lag, jetzt ist jedenfalls Ruhe.

    wenn ich das immer lese " mit Schlagschrauber angeknallt" heutige Schlagschrauber kann man einstellen, desweiteren gibt es Torsionsnüsse, die bei dem vorgeschriebenen Drehmoment aufhören die Radschrauben/-muttern festzuziehen. Also bitte nicht so pauschal. Meist setzt sich der Reifen nochmals auf der Felge oder verdreht sich leicht wenn man nach der Montage der Reifen sofort schnell anfährt oder bremst, da die Montagepaste am Reifen bzw Felge noch geschmeidig ist.
    Also nochmal nachwuchten und auf Höhenschlag des Reifens überprüfen lassen, dann ist es zu 99 Prozent in Ordnung.


    Tragfähigkeit 91 ist ausreichend

    und mit der vom Händler ausgetauschten Batterie brauchte ich 3x Starthilfe.( nach 1 Woche Standzeit) Jetzt mit der neuen Boschbatterie hab ich das Auto nach 2 Wochen (schönes Wetter fahr ich zur Arbeit mit Fahrrad ) gestartet und der Anlasser dreht nur so durch - also richtig Power

    also meine Batterie habe ich jetzt nach nicht mal 3 Jahren auch ausgetauscht. Habe mir eine Bosch eingebaut. Jetzt merkt man schon beim starten des Motors das mehr Strom zur Verfügung steht. mein Fazit die originalen Batterien sind keine gute Qualität. Ps: Auto mit 100 km auf der Uhr und noch nicht zugelassen gekauft und Batterie war schon getauscht (Aufkleber vom Händler mit Datum auf Batterie).

    bei mir waren die originalen Dunlop-Reifen auch bei ca 18000 km runter, mehrmaliges Wechseln von vorn nach hinten inbegriffen. Spur habe ich überprüft und ich behaupte zu 100% das es an den Dunlops selbst liegt, extremer Verschleiss an der Hinterachse im inneren Schulterbereich des Reifens, extremes Versetzen des Fahrzeug bei Querrillen.
    Mit meinen Winterpneu bin ich auch 18000 km gefahren (Pirelli-jetzt noch 5mm) - kein erhöhter Verschleiss und so starkes Versetzen bei Querrillen
    neue Sommerreifen kurz vor Urlaubsreise Günstigreifen Nankang (wegen Zeitnot ) geringerer Verschleiss bisher 12000 km -noch 6-7mm Profil - bessere Nässeeigenschaften und auch kein starkes Versetzen bei Querrillen mehr.


    Fazit : die Originalen Dunlop sind die schuldigen (wird Mazda aber nie zugeben wegen Regressansprüche) und schlechteste Reifen die ich bisher gefahren habe.


    Zur Verteidigung muss man aber sagen das sonst Dunlopreifen eine gute Qualität zum guten Preis anbieten ( nur halt die Sport 2050 nicht, deshalb gibt es sie beim Reifenhändler auch nicht zu kaufen,lol,)