Danke, Stefen.
Sieht sehr anständig aus.
Glaube, die ist sogar von Tuning-Scene empfohlen.
Habe die schon mal angeschaut gehabt, konnte aber die Nahme nicht erinnern.
Gruß.
Danke, Stefen.
Sieht sehr anständig aus.
Glaube, die ist sogar von Tuning-Scene empfohlen.
Habe die schon mal angeschaut gehabt, konnte aber die Nahme nicht erinnern.
Gruß.
Ja, die alte Batterie hat auch bis jetzt keine Problemen gemacht. Auch heute gab es keinen Spur vom gestrigen Streik. Komisch.
Werde mir trotzdem eine neue besorgen, vielleicht mit gleicher 60Ah nur mit höherer Amperzahl. Mit 390A(EN) giebt's nirgendwo, alle haben schon ab 560A.
Werde bestimmt nichts falsch machen.
Danke für eure Bemühungen.
Dmitri
Abend, liebe Mazdafreunde!
Wie ich schon in "Thema" erwähnt habe, geht es um Batterie für Mazda 6.
Die alte hatte folgende Leistung: 60Ah 390A(EN) also ich glaube sogar eine originale(Laut "Mazda"-Aufkleber).
Und heute ,nach genau 5 Jahre treue Arbeit, hat die sich von schlechte Seite gezeigt, und noch dazu bei HU-Untersuchung. Halb so schlimm. Nach Abschalten allen Stromsäufer ist der Motor(mit großer Mühe) angesprungen.
Jetzt überlege ich mir eine stärkere zu kaufen, aufgrund kommenden kalte Zeiten.
Welche würdet ihr empfehlen?
PS: Habe noch eine Frage: Als ich versucht habe den Motor zu starten, wegen wenig Strom ist folgendes passiert: das Armaturenbrett hat Selbsttest gemacht(alle Zeiger hoch und runter gegangen) wie bei GH for dem Motorstart.
GG-Modelle haben sowas nicht, oder? Warum ist es passiert? Kann mir jemand antworten?
Danke im Voraus!
Gruß!
Kann mir vorstellen, was für Gesichtausdruck der andere hatte
Falkon, ich habe gedacht,dass deine Werkstatt diesen Umbau schon auf fließband gestellt hat :8o:
Für mich ist einz klar: dieser "Nervenkitzel" bleibt drin.
Risiko? Naklar, wer das nicht kennt.
Was die Gesetze angeht, stimme ganz zu: manchmal sind die zu blöd für uns - normalen Menschen.
Ich kann dir versichern, dass bei mir siest du das nur wenn zwei Rülis nebeneinander hältst 8). Du meinst mit Siherheit die Bohrung?
Die Kanten habe ich forsichtig mit Bunsenbrenner angeschmolzen damit die wie vom Werk aussehen.
Sag mir bitte, wie kann man von außen den Umbau merken wenn alles sauber gemacht worden? Ich glaube nicht, dass einer von uns das Gehäuse so bohrt, dass ganzer Chrom von Reflektor abplatzt. Bei mir, zum Beispiel, kann man das sogar von ihnen kaum merken, nur halt die Stecker sind etwas anders. An den Birnenhalterungen habe ich auch nichts verendert.
Ich muss also sagen, dass ich richtig mit Ernst dran gearbeitet habe(Selbstbelobung).
Einz macht mich Ängstlich, dass in meiner Stadt fahren ziemlich wenig 6er und nur 2 mit umgebauten Rülis. Die Zwei verrükten sind ich und mein Kumpel :D.
Nur deswegen kann der S... dem TÜVler auffallen.
Ich habe mir schon gedacht, dass dieses Thema einem oder anderm wie Sand im Auge reizt und bin auch der Meinung.
Nur, was wollte ich damit sagen, dass bei der Kontrolle, wenn ein "Lustiger" bisschen schlaue als die andere wird, kann man einfach die Betonung auf die Bezeichnung(Buchstaben) machen, sich dumm stellen und sagen, dass das so schon war.
Was werden die dann sagen?
Hallo, Freunde!
Obwohl ich meinen 6er schon über 3 Jahre mit umgebauten Rülis (4 x Standlicht; 2 x NSL) fahre, mache mir immer wieder Gedanken: was kann bei einer Kontrolle passieren?
Laut Fahrzeugschein ist der Wagen in Japan ( J ) zusammen gebaut. Auf den beiden Rülis steht auch (E43)was auch Japan bedeutet und dann auch "F" und"R".
Ich gehe dafon aus, dass mein "spontaner" Umbau ganz legal ist oder zumindest entspricht der Bezeichnung und dadurch wieder legal ist.
Kann mir jemand etwas genaueres über die bezeichnung sagen?
Mich irritert total (E43). Vielleicht ist das dann doch nur für Japan gültig?
Danke im Voraus für die Antwort
Gruß
Also, an dem Link interessiert mich nur MP3 fähigkeit, Bluetooth brauch ich nicht - mein Navi hat es schon. wird aber trotzdem nicht benutzt - Handy an's Ohr und gut ist.
Und wenn das Liederabspielen funktioniert reibungslos - ist es ein großer Argument für mich.
Gruß
Danke für die Tip, werde mir merken.
Das Teil hab ich schon lang im Überblick, Die Zeit den zu holen ist gekommen. Wird mein Weihnachtsgeschenk
Gruß
Danke, Big_O.
Bitte nicht aufregen. Klar es wurde schon viel geschrieben. Hab auch vieles gelesen. Bei einem ging, bei anderem nicht ganz. Wollte nur ein Nummer sicher gehen.
Danke, werde mir hollen.
Liebe Grüße.
Abend!
Möchte mich auch einmischen.
Ich habe vor meinem 6-er ein A.-Link zu schencken.
Das ist der Kandidat:
http://www.audio-link.biz/epag…SubProducts/NBC-0903-0005
Nach meiner Anfrage wegen Manipulationen am Radio(FL BOSE), habe ich die Antwort bekommen, dass der Link nur eingesteckt werden muss.
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Teil? Ist das richtig, dass für optimale Funktion ist nur einstecken nötig
Danke, Gruß.
Ändern will ich das auch nicht. Und wenn, dann nur von rot auf rot-blau.
Wenn ich das seit 3 Jahre erst jetzt gemerkt habe... dann ist es wirklich nicht so auffälig. Habe wahrscheinlich nicht darauf geachtet. schlimm ist das auch nicht.
Ja ist richtig so.
Aber egal, der Wagen ist auch OHNE ganz toll. Habe nur gedacht, dass irgendwas bei dem kaputt gegangen ist. Und wenn es so vorgesehen wurde, was soll's lasse das gut sein.
Also, ich habe noch kein Radio gesehen, welches so funktioniert.
Ihr meint, dass andere Radio-Hersteller bauen die Beleuchtung in seine Produkten ein als sinnlose Schnick-schnack?
Tja, scheint sind die Japaner wieder mal schlauer als die andere gewesen.
Die müssen das noch patentieren lassen, damit keiner anderer Hersteller darauf kommen kann.
Mir persönlich fehlt die B. aber dies Mal lasse ich das so laufen.
Duff, aber, na ja...
Damit ist die Thema geschlossen.
Hallo!
Nein, nein. Das Radio funktioniert einwandfrei, auch Dämm-/ und Tagmodus.
Klar, beim Tag braucht man die Beleuchtete Knöpfe nicht, und wenn es dunkel wird, beim fahren, wird es zusammen mit Fzg.-Beleuchtung beleuchtet. Aber wenn man den Motor abstellt und das Licht automatisch aus geht, wird es ziemlich problematisch das Teil zubedienen ohne das Innenbeleuchtung oder Standlicht anzulassen.
Guten Abend,
liebe Gemeinde!
Ich habe eine Frage:
Obwohl ich meinen 6-er schon seit 3 Jahre im Besitz habe, ist mir erst heute abend aufgefallen, dass die Radiobeleuchtung bei eingeschaltetem Radio nur bei eingeschaltetem Stand-/Abbendlicht leuchtet. Ist bei euren Mazdas auch so?
Normalerweise soll das Radio unabhängig von Fzg.-Beleuchtung funktionieren.
Oder haben die Japaner wieder was anderes dabei gedacht.
Ah, ja. Fast vergessen. Mein 6-er hat BOSE-System.
Danke im Voraus.
Gruß.
Das heißt, dass die MPS-Stange passt nicht zu PFL und FL Motorhaube. Bei MPS-Haube ist Vordere Kante höher und stärker ausgeprägt.
Bei dem Kombi sieht alles bündig weil der auch Motorhaube vom MPS bekommen hat.
Die Birne ist ähnlich wie im Kofferraum(Stufenheck) also mit Glasssockel und viel kleine, als W5W Birne - etwa 3mm. Durchmesser, glaube nur 1.2-1.5 Watt, leicht zu tauschen.
Werkstatt besuchen lohnt sich nicht.
Gibt genug am Schrottplatz.
Gruß.