Mazda 6 Portal und CX SUV Forum

Willkommen im Mazda 6 und CX Forum.

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Auffälligkeiten beim Rumschnüffeln im Autohaus 25

• Chris1988
    2. Antworten
      25
      Zugriffe
      757
      25
    3. Fjordy

1. NEU!! Die Bilder vom Schweizertreffen 46

• Mazda6 2.3 aus Zürich
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      3,5k
      46
    3. Fjordy

1. Empfänger Fernbedienung Standheizung 1

• tyr777
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      59
      1
    3. Mazda RX-7 SA

Letzte Aktivitäten

• Fjordy

Hat eine Antwort im Thema Auffälligkeiten beim Rumschnüffeln im Autohaus verfasst.
    Beitrag
    Ich hoffe es. Beim GJ hat es ja auch nur ca. 1,5 Jahre gedauert bis sie die Bluetooth-Module in CX5 und Mazda6 getauscht haben... ^^
    Inzwischen sehe ich das aber nicht mehr so ernst, ich bin auf Spotify umgestiegen.

Gruß
    Stefan
  • Chris1988

Hat eine Antwort im Thema Auffälligkeiten beim Rumschnüffeln im Autohaus verfasst.
    Beitrag
    Die Qual-itätskontrolle...nervig sowas...Hauptsache Mazda bleibt dran
  • Fjordy

Beitrag
    Tja, ich finde das Holz wesentlich besser und robuster als das Hochglanz-Zeug im CX30. Das bekam beim Anschauen schon Kratzer.
    Insgesamt ein toller Innenraum und man lernt jeden Tag etwas über die Software hinzu. :D
    Trotzdem gibt es ein paar "Macken" die…
  • Chris1988

Beitrag
    Danke dir vielmals! Das "Holz" sieht doch gar nicht so schlecht aus. Hatte eventuell auch schwarzes Leder sein können, aber meiner Meinung nach kein Grund zu jammern.
  • Fjordy

Beitrag
    Ja, beim Xenon haben sie auch gelenkt.
    Die Töne für die Geschwindigkeitswarnungen lassen sich mit einem digitalen Knopf abschalten, mit dem angekündigten Update für Januar soll das wohl/hoffentlich auch für eine Favoritentaste möglich sein.

Anbei zwei…
  • Chris1988

Beitrag
    Die mitlenkenden Scheinwerfer beim GJ waren schon mit LED aber keine Matrix :)

Lassen sich die Töne von den Assistenten verhältnismäßig schnell ausschalten bzw. Kann man diese Funktion auf den "programmierbaren" Knopf legen?

Hast du eventuell ein Bild von…
  • Fjordy

Beitrag
    Also, nach erst 148km versuche ich mal die Fragen zu beantworten:

• Die mitlenken Scheinwefer gibt es nicht, gab es meines Wissens aber auch nur in der 1. Bauserie vom GJ bei Xenon. Mein GJ mit dem 1. Facelift und LED hatte das auch schon nicht mehr.
  • Chris1988

Beitrag
    Was mich interessieren würde und mir auch gerade einfiel:

• Die Leichtweitenregulierung ist ja "nur noch" manuell...damit hat man ja zumindest eine Chance es den eigenen Bedürfnissen leichter anzupassen (bei meinem GJ leuchtete mir das Abblendlicht zu
  • Chris1988

Beitrag
    Ein Kollege (ID4) meinte sowas, weil sein Wagen mit Travel-Assist streckenweise die Geschwindigkeiten nach einer Weile anders "wählt" in Kurven. Also muss der Wagen irgendwie lernen.
  • sq_freak

Beitrag
    (Zitat von Chris1988)

Ob das bei VW mit den Schwarmdaten hinterlegt ist? Keine Ahnung. Wenn ich ihn wieder mal treffe, frag ich ihn. Vielleicht machen wir dazu mal ne Probefahrt. Ich werde dann berichten.