Mazda 6 Portal und CX SUV Forum

Willkommen im Mazda 6 und CX Forum.

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Fehlercode DTC P1200 nach 3000km 10

      • Japanischer Vierzylinder
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      138
      10
    3. Japanischer Vierzylinder

Letzte Aktivitäten

  • Japanischer Vierzylinder

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.5 SKYACTIV-G (192 PS)
    Fehlercode DTC P1200 nach 3000km verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mazda RX-7 SA)

    Ich hab ihn auch schon mit 220 über die Autobahn geführt, ich denke da wurde er gut warm ;)
    Übrigens nur ein, zwei Wochen vor der Inspektion...

    Aber ich werde das so machen wie hier empfohlen.
  • Mazda RX-7 SA

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.5 SKYACTIV-G (192 PS)
    Fehlercode DTC P1200 nach 3000km verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Japanischer Vierzylinder)

    Gerade wenn es um die Verbrennung geht, kann das schon mal vorkommen. Weil unter 10tkm ist def. noch die erweiterte Einfahrphase.
    Verstärkt wird das dadurch dass der Wagen offensichtlich noch nie richtig warm wurde!

  • Mazda RX-7 SA

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.5 SKYACTIV-G (192 PS)
    Fehlercode DTC P1200 nach 3000km verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gezeiten)

    Dem habe ich nicht widersprochen!
    Ich bezog mich einfach auf die technische Seite.
    Natürlich hast du Recht, dass man es bedenkenlos verwenden kann das E10. Es bedeutet aber eben nicht, dass es folgenlos bleiben muss! Denn (wir sind und…
  • gezeiten

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.5 SKYACTIV-G (192 PS)
    Fehlercode DTC P1200 nach 3000km verfasst.
    Beitrag
    Das wird jetzt hier m.E. schon wieder eine politische Debatte. 😉

    Ich stimme Euch grundsätzlich zu, dass E5 oder gar kein Bioethanol grundsätzlich besser für den Motor und wahrscheinlich auch für andere, davon betroffene, Komponenten ist.

    Aber:

    Den…
  • Japanischer Vierzylinder

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.5 SKYACTIV-G (192 PS)
    Fehlercode DTC P1200 nach 3000km verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Mazda RX-7 SA)

    Beides, war ja eine Tageszulassung mit nur wenigen Kilometern drauf. Fahrleistung eines halben Jahres.
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.5 SKYACTIV-G (192 PS)
    Fehlercode DTC P1200 nach 3000km verfasst.
    Beitrag
    Ich habe in meinen 3 Mazdas noch nie das Zeug (E10) getankt entweder nur E5 oder halt hin und wieder Aral Ultimate , Kann gut an deinen wenigen Km liegen ich würde zuerst mal Aral Ultimate Zanken und mal so 100-200 km auf der Autobahn abspulen.

    Dann auf…
  • Mazda RX-7 SA

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.5 SKYACTIV-G (192 PS)
    Fehlercode DTC P1200 nach 3000km verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gezeiten)

    Diesen Umkehrschluss "darf" man heutzutage leider nicht mehr machen.
    Denn ob bzw. welche Modelle für E10 geeignet sind ist oft eine politische Entscheidung.
  • Mazda RX-7 SA

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.5 SKYACTIV-G (192 PS)
    Fehlercode DTC P1200 nach 3000km verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Japanischer Vierzylinder)

    Stehen also 3.000km am Tacho oder du bist damit so weit gefahren?
  • Japanischer Vierzylinder

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.5 SKYACTIV-G (192 PS)
    Fehlercode DTC P1200 nach 3000km verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von gezeiten)

    Ja, er hat jetzt noch 5 Jahre Garantie.
  • gezeiten

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.5 SKYACTIV-G (192 PS)
    Fehlercode DTC P1200 nach 3000km verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    ich würde mir an deiner Stelle da keine Gedanken drüber machen und das weiter beobachten. Wenn ich mich recht entsinne hat dein Wagen ja noch die Werksgarantie, oder?

    Sicherlich ist es immer besser, E5 zu tanken, aber wenn Mazda das E10 freigibt,…