Mazda 6 Portal und CX SUV Forum
Willkommen im Mazda 6 und CX Forum.
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
Micha
Hat eine Antwort im Thema NEU!! Die Bilder vom Schweizertreffen verfasst.BeitragHat jemand die schweizer Bilder evtl. noch auf der Platte und würde die nochmal hochladen?
Ist ja nur 21 Jahre her
-
Fjordy
Hat eine Antwort im Thema Auffälligkeiten beim Rumschnüffeln im Autohaus verfasst.BeitragDa hast Du recht. Davon habe ich aber bisher nichts gehört, auch im 6e-Forum war davon bisher nichts zu lesen.
Aber wenn ich so an die Anfänge hier zurück denke..... Was wurde da nicht alles "bemängelt" an den unterschiedlichen Bauserien.
Da wurde auch… -
Chris1988
Hat eine Antwort im Thema Auffälligkeiten beim Rumschnüffeln im Autohaus verfasst.BeitragDa bin ich bei dir...wir mussten gezwungenermaßen unseren Zweitwagen tauschen und haben dafür nun einen Corsa-e. Der hat eine neue Batterie bekommen und fährt sich super...aber die Software ist absolut gar nichts (war uns bewusst und spielt bei dem… -
Fjordy
Hat eine Antwort im Thema Auffälligkeiten beim Rumschnüffeln im Autohaus verfasst.BeitragJa, es gibt wohl viele Software-Macken, die in meinen Augen aber sehr unterschiedlich wahrgenommen werden.
Da werden Sachen "bemängelt" die wohl auch bei anderen Fabrikaten und Antriebsarten ebenfalls auftreten.
Beispiel: Der Tempomat bremst vor Kurven… -
Chris1988
Hat eine Antwort im Thema Auffälligkeiten beim Rumschnüffeln im Autohaus verfasst.BeitragWenn ich so in anderen Foren schaue, dann scheint es da auch noch massig Macken/Probleme zu geben.
Rückwärts berghoch anfahren...und einiges mehr. -
Fjordy
Hat eine Antwort im Thema Auffälligkeiten beim Rumschnüffeln im Autohaus verfasst.Beitrag(Zitat von Chris1988)
Das stimmt leider.
Selbst in der SF 28 wären es knapp 300.- im Jahr mehr.
Da muss man seine THG-Prämie gut verkaufen

Gruß
Stefan -
Chris1988
Hat eine Antwort im Thema Reparatur Spurstangenköpfe und Koppelstangen Vorderachse. verfasst.BeitragDas sind die Pseudo-UVPs, die an den Kunden weitergegeben werden. Die 63€ Koppelstange ist die Real-15-Euro Koppelstange. Manch freie Werkstatt macht genau das.
Frag nach expliziten Teilen, Kauf sie selber und lass nur einbauen... -
Mazda RX-7 SA
Hat eine Antwort im Thema Reparatur Spurstangenköpfe und Koppelstangen Vorderachse. verfasst.Beitrag(Zitat von Livorno)
Ich persönlich halte die Teile-Preise für viel. Wenn Nachbauteile und nicht Original.
Spurstangenköpfe bekommt man von unzähligen Marken-Hersteller für rund 25€ pro Stk.
Koppelstangen für rund 15€ pro Stk.
Daher würde ich 450€ Gesamt… -
Chris1988
Hat eine Antwort im Thema Auffälligkeiten beim Rumschnüffeln im Autohaus verfasst.BeitragVersicherung ist nur happig... -
Chris1988
Hat eine Antwort im Thema Auffälligkeiten beim Rumschnüffeln im Autohaus verfasst.BeitragBin ich dabei, ausgenommen der Ladedeckel.
Bin stark am überlegen...Takumi Plus in rot gibt es hier für Runde 38k ums Eck als Neuwagen...