Bernd_57 Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 64
  • Mitglied seit 11. August 2013
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
307
Bilder
2
Erhaltene Reaktionen
18
Punkte
1.618
Trophäen
5
Profil-Aufrufe
119
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mazda6 III
    Kaufberatung Mazda 6 GJ/GH - Benziner verfasst.
    Beitrag
    Die Aussage finde ich auch für etwas unangepasst klar je älter ein Auto wird und wie oft eine Wartung gemacht wurde (bei älteren Autos wird sie ja oft vernachlässigt oder nur das nötigste gemacht) kann das eine oder andere Problem schon mal
  • Bernd_57

    Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von power-dodge)

    Finde ich gefährlich das so allgemein zu formulieren.
    Macht schon einen Unterschied was es für Probleme sind etc.
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mazda6 III
    Kaufberatung Mazda 6 GJ/GH - Benziner verfasst.
    Beitrag
    Muss da Korfox rechtgeben der Diesel egal von welcher Marke ist heute wegen den Verkokungen die jeden früher oder Später treffen nicht mehr empfehlenswert, es sei denn du findest einen so vor 2008 oder noch älter die keine oder noch sehr wenig Abgase…
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema Radmuttern für original 19" Alufelgen verfasst.
    Beitrag
    Das sollte die Werkstatt auch machen, ist er Bolzen überdreht worden oder vielleicht die Mutter schief aufgesetzt worden. Kannst du ein Bild mal machen
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.5 SKYACTIV-G (192 PS)
    Motoröltemperatur verfasst.
    Beitrag
    Schade schon aber habe es noch nie Vermisst, wie schon geschrieben es ist jetzt kein Sprtwagen mit dem ich Rennen fahren will, da du ja einen GJ hast sollte es über OBD gehen. Muss es mal die Tage an meinem Testen
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema
    • Allgemein
    • Sonstige
    War ein Navi vorhanden oder nicht? verfasst.
    Beitrag
    Musst aufpassen wenn du ein Bosesystem hast da musst du passende Umbauten suchen
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema
    • Allgemein
    • Sonstige
    War ein Navi vorhanden oder nicht? verfasst.
    Beitrag
    Das Navi hab es bei der Exclusiv und Top Version 2055 gegen Mehrpreis
    wenn du nur eine Klappe zum Aufklappen hast dann war da kein Navi verbaut
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.5 SKYACTIV-G (192 PS)
    Motoröltemperatur verfasst.
    Beitrag
    Wenn du keine Nachrüstet schwer, entweder über OBD und mit einem Tool wie Torque Pro oder Forscan (weiß allerdings im Moment nicht ob die Öltemperatur mit OBD Auslesen kann)oder mache es so wie ich wenn das Wasser seine max. Temperatur hat fahre ich noch
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema TÜV: Federn & Alufelgen verfasst.
    Beitrag
    Brauchst für beides sollten es keine Original - oderOriginale Zubehör Teile sind eine ABE Bescheinigung, bei den Felgen steht bestimmt was darauf bei den Federn normalerweise auch.


    Hast du das Auto Privat oder bei einem Händler gekauft? dann da mal…
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.5 SKYACTIV-G (192 PS)
    Probleme bei i-stop | MΛZDΛ 6 GJ Kombi Bj. 2017 verfasst.
    Beitrag
    Meines wissen nach ist es der SOC Wert den man auch mit Forscan auslesen kann er sollte bei mindestens 75% liegen hatte ich aber schon bei Post #4 und #6 geschrieben,
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema Radmuttern für original 19" Alufelgen verfasst.
    Beitrag
    120 Nm Anzugsdrehmoment bekommen sie
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema
    • 2.5 SKYACTIV-G (192 PS)
    Probleme bei i-stop | MΛZDΛ 6 GJ Kombi Bj. 2017 verfasst.
    Beitrag
    was ist den Hinterlegt im MZD warum I-Stop inaktiv ist Batterie, Klima etc..
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mazda6 III
    Kein neuer Mazda 6 mit RWD in Europa verfasst.
    Beitrag
    Einen 929 LA4 1978/1982 bzw ein 929 HB Coupé von 1982/1984 diese 2 Autos hatten wir mal die Limousine mein Vater das Coupé ich, suche da schon seit langen nach "relativ" gut erhaltene die auch nicht Verbastelt sind. Waren 2 Tolle Autos.

    Den 929 den du…
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mazda6 III
    Kein neuer Mazda 6 mit RWD in Europa verfasst.
    Beitrag
    Mazda RX-7 SA das überlege ich auch schon seit einiger Zeit, das letzte Facelifting 2018 hat ihn nochmals aufgewertet. Hätte zwar an dem 6 Zylinder großes Interesse gehabt aber nur als Kombi, der es ja nicht mehr geben sollte, ein SUV ist gerade im
  • Bernd_57

    Reaktion (Beitrag)
    ;(;(
    Ich verstehs auch ned...
    Somit wird für mich von Jahr zu Jahr klarer: "Ich bleib bei meinen alten Kisten!!"
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema Klimaautomatik funktioniert nicht richtig verfasst.
    Beitrag
    Hast du den Eco-Nodus eingeschaltet vielleicht, weil ich mich erinner, müsste aber morgen dann Testen das sie dann nur hochregelt wenn der Temperaturunterschied extremst hoch war
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mazda6 III
    Kaufberatung Mazda 6 GJ/GH - Benziner verfasst.
    Beitrag
    Ok komplizierter konnte man das wohl damals nicht ausdrücken und daher heißt es dann ab 09/2018 dann wie bei allen anderen Matrix-LED Lichtsystem inkl. Fernlichtautomatik und variabler Lichtmodi (ALH). Aber egal finde das schon eine feine Sache braucht…
  • Bernd_57

    Hat eine Antwort im Thema
    • Mazda6 III
    Kaufberatung Mazda 6 GJ/GH - Benziner verfasst.
    Beitrag
    Merkwürdig hast du die Umgebaut, weil Matrix gibt es doch erst seit Bj 09/2018 vorher waren es doch nur LED mit Fernlichtautomatik zumindestens nach Prospekt und Lesart,

    Nochmals das ich es auch verstehe dein Fernlicht bleibt an wenn einer sagen wir ma in…