Mitgliederschwund-Warum?

  • Tja, zwei oder Drei "tote" User waren da sicherlich auch von mir dabei, da dieses Forum (nicht falsch verstehen, ich find es inhaltlich klasse) doch sehr wählerisch ist, was E-Mailadressen bei der Registrierung angeht (man bekommt einfach kein Passwort zugesandt und kann sich daher auch nicht anmelden). Ich denke mal, wenn man dieses technische Problem löst, muss man nicht ständig die Userdatenbank säubern [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif]

  • Zitat:
    adzam schrieb am 22.12.2004 10:03
    Tja, zwei oder Drei "tote" User waren da sicherlich auch von mir dabei, da dieses Forum (nicht falsch verstehen, ich find es inhaltlich klasse) doch sehr wählerisch ist, was E-Mailadressen bei der Registrierung angeht (man bekommt einfach kein Passwort zugesandt und kann sich daher auch nicht anmelden). Ich denke mal, wenn man dieses technische Problem löst, muss man nicht ständig die Userdatenbank säubern [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/happy.gif]




    Vielleicht sollten sich die Leute, die sich hier beschweren kein Passwort zugesandt zu bekommen mal die Einstellungen der Spamfilter Ihrer Email-Provider etwas genauer ansehen, statt die Schuld immer auf das Forum zu schieben. [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/designs/vfb/images/smilies/rolleyes.gif] 99% aller Anmeldedaten werden naemlich tatsaechlich zugesandt und landen danach im Spamfilter der jeweiligen Email-Provider, worauf das Forum leider Gottes ueberhaupt keinen Einfluss hat. Diese Filter sauber zu konfigurieren obliegt nunmal dem jeweiligen User. GMX, WEB.DE und AOL sind da so ein paar klassische Faelle, andere Anbieter nicht ausgeschlossen.

    Meist kann man eine "White-List" mit erwuenschten Absendern erstellen, und so sicher gehen, dass bestimmte Mails eben nicht aussortiert werden. Dies obliegt aber eher dem Support des Emailanbieters und nicht des Forenanbieters.

    Die restlichen 1% die nicht zugestellt werden hatten bei der Eingabe der Emailadresse in der Regel einen Tippfehler gemacht oder bewusst eine falsche Emailadresse angegeben oder ihr Postfach war schlichtweg voll und die Mail kam nicht an - was bitteschoen soll der Forenanbieter dagegen tun ???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!