Neue Anlage M3 Sedan

  • Hallo.


    Ich würde mir gernde die Hifonics Z 6400 kaufen.

    Da ich mittlerweile gelesen habe, dass mein Mazda keinen Chinch Ausgang hat, brauche ich wohl oder übel einen High To Low Konverter Zealum...


    Brauch ich den dann trotzdem ... die Hifonics Z 6400 ist doch ein guter Verstärker oder, bringt der sowas nicht mit ?




    Bin eher Laie, aber naja

    Würde gerne die vorderen 2 LS austauschen in den Türen ... und die anderen 2 Kanäle wären dann für den Subwoofer da wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    Die Hinteren Tür-LS würde ich original lassen.


    mfg

  • Wenn Du den einen Kanal für FS und den anderen Kanal fürn Sub nehmen wilslt brauchst Du entweder zwei High-Low Konverter oder einen der 4Kanäle hat.

    Die Hifonics hat keine Hi-Low Eingänge, nur Cinch. Es gibt auch cniht viele Endstufen die das haben. (Audison LRx ist ein Bsp)

    Mit den High-Low Adaptern machst Du aus Deinen LS Ausgängen vom Radio Cinch Ausgänge. Du würdest so allerdigns die hinteren LS verlieren, da Du von denen ja das Kabel für den Sub nimmst

  • ja das ist mir eh klar das ich nen high-low adapter benötige, der 4 kanäle hat.
    kostet 49 € der spass (irgendwas mit Z wurde mir empfohlen, kA mehr genau)

    aber wieso würde ich die hinteren verlieren, das verstehe ich nicht ganz ? (kein wunder, hab nicht sehr viel ahnung davon, würde es auch einbauen lassen)

    Wenn ich die hinteren LS am Radio hängen lasse, und die vorderen LS + Subwoofer auf den verstärker hänge... passt das doch oder ?

  • Du brauchst 4 Eingänge um 4 Ausgänge zu bekommen.
    4 Eingänge sind vorne links, vorne rechts, hinten links und hinten rechts.

    Die 4 Eingänge machst Du zu Cinch für vorne links und rechts und zu einem fürn Sub

    Somit sind für hinten keine mehr übrig.

  • nunja wichtig sind mir die hinteren LS eh nicht xD

    aber ... wie kann ich es lösen ?