Neue Anlage M3 Sedan

  • Hallo.


    Ich würde mir gernde die Hifonics Z 6400 kaufen.

    Da ich mittlerweile gelesen habe, dass mein Mazda keinen Chinch Ausgang hat, brauche ich wohl oder übel einen High To Low Konverter Zealum...


    Brauch ich den dann trotzdem ... die Hifonics Z 6400 ist doch ein guter Verstärker oder, bringt der sowas nicht mit ?




    Bin eher Laie, aber naja

    Würde gerne die vorderen 2 LS austauschen in den Türen ... und die anderen 2 Kanäle wären dann für den Subwoofer da wenn ich das richtig mitbekommen habe.
    Die Hinteren Tür-LS würde ich original lassen.


    mfg

  • Wenn Du den einen Kanal für FS und den anderen Kanal fürn Sub nehmen wilslt brauchst Du entweder zwei High-Low Konverter oder einen der 4Kanäle hat.

    Die Hifonics hat keine Hi-Low Eingänge, nur Cinch. Es gibt auch cniht viele Endstufen die das haben. (Audison LRx ist ein Bsp)

    Mit den High-Low Adaptern machst Du aus Deinen LS Ausgängen vom Radio Cinch Ausgänge. Du würdest so allerdigns die hinteren LS verlieren, da Du von denen ja das Kabel für den Sub nimmst

  • ja das ist mir eh klar das ich nen high-low adapter benötige, der 4 kanäle hat.
    kostet 49 € der spass (irgendwas mit Z wurde mir empfohlen, kA mehr genau)

    aber wieso würde ich die hinteren verlieren, das verstehe ich nicht ganz ? (kein wunder, hab nicht sehr viel ahnung davon, würde es auch einbauen lassen)

    Wenn ich die hinteren LS am Radio hängen lasse, und die vorderen LS + Subwoofer auf den verstärker hänge... passt das doch oder ?

  • Du brauchst 4 Eingänge um 4 Ausgänge zu bekommen.
    4 Eingänge sind vorne links, vorne rechts, hinten links und hinten rechts.

    Die 4 Eingänge machst Du zu Cinch für vorne links und rechts und zu einem fürn Sub

    Somit sind für hinten keine mehr übrig.

  • nunja wichtig sind mir die hinteren LS eh nicht xD

    aber ... wie kann ich es lösen ?

    indem ich noch nen 2ten high-low adapter kaufe ? oder gibt schon der radio nicht mehr her?

  • Hä , er verliert gar keine Lautsprecher ....

    einfach die Lautsprecherkabel etwas von der Ummantelung befreien und die Kabel zum Adapter da anklippsen oder löten , was auch immer man bevorzugt.

    So hat man seine ganz normalen Lautsprecher und eben den Adapter mit Musik versorgt.

    Klar wenn er die vorderen Lautsprecher über die Endstufe laufen lassen möchte , dann muss er das Kabel natürlich trennen.

    Ich würde es erst mal nur mit einem Subwoofer versuchen und die normalen Lautsprecher vielleicht durch "bessere" ersetzen und dann mal sehen ob es nicht schon für den persönlichen Geschmack reicht.

    Mir hat es gereicht.

  • Ne gute Lösung ist das dann aber nciht, da ja dann beide Ausgänge versorgt werden müssen.

    @ Magoos: Du hast doch schon nen 4 Kanal Hi-Low Adapter

    An nem normalen 2 Kanal Hi-Low schließt Du 2 kanäle an, z.B. vorne link und vorne rechts. Raus kommt einmal Cinch. Bei nem 4 Kanal wie Deinem ist es dann halt wie oben beschrieben.

  • danke ihr habt mir geholfen


    smokiie
    ja ich finde die LS vorne gar nicht mal so schlecht
    eigentlich (wenn ich bass auf +2 stelle und ungefähr lautstärke 20 hab ich nen schönen sound dem es hald nur einfach ein wenig an druck fehlt.
    höre viel house music, und da ist ein dumpfer bass schon sehr von vorteil, klingt einfach viel besser.

    vielleicht lasse ich auch nur den subwoofer über den verstärker laufen .. weiß noch nicht so genau.
    das problem: vor 2 jahren beim alten seat cordoba hatte ich mir schon von acr ne "billig" anlage einbauen lassen, mit der ich sehr zu frieden war.
    Diese Axton Verstärker samt Subwoofer haben mich damals 200€ gekostet und reichten mir eigentlich.
    bloß wenn ich schon ne anlage einbauen lasse, weiß ich nicht ob ich ein wenig mehr investieren sollte und gleich ne neue endstufe samt LS für vorne kaufen soll...oder einfach das alte weiterverwenden soll (wäre natürlich am günstigsten)



    grr schwere entscheidung

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!