Neue Scheibenwischerblätter

  • So langsam gehts bei meinen Wischern auch los. Muss doch mal in Werke und das Thema ansprechen. Vielleicht hab ich ja Glück und krieg auch welche auf Garantie.

  • Meine Wischer waren auch auf und das nach 11 Monaten.
    Hab das Thema bei der Werke angesprochen und durfte dann 47€ dafür bezahlen. aber jetzt wischen sie wieder super

    Gruss

  • Ich habe festgestellt das bei fast allen Autos die Wischer im Winter rattern.
    Meiner Meinung nach hängt das einmal mit der Kälte zusammen und zum anderen mit dem Salz auf der Scheibe oder Wischer.
    Durch die Kälte werden die Gummis hart und sind nicht mehr so geschmeidig.
    Das mit dem Salz ist nur ne Vermutung aber ich habe die Erfahrung gemacht das nach dem ersten größeren Regen im oder nach dem Winder die Wischer wieder normal ruhig liefen.

    Aber das mit dem Umtausch ist trotzdem ne tolle Idee von Mazda. Werde nach dem Winter auch mal versuchen meinen Händler davon zu überzeugen.

    Einmal editiert, zuletzt von der Markus ()

  • So jetzt ist es auch bei mir so weit. Nach nicht einmal 8 Monaten schmieren meine Wischer.
    Bei der einen Werkstatt sagte man mir „das kann nicht sein. Ich habe nur zuviel- oder den falschen Zusatz im Wischwasser“.
    Die andere Werkstatt meint, da gibt es die besagte Kulanzaktion. Dummerweise ist die nur bis zu einer bestimmten Fahrgestellnummer gültig. Wichtig sind die letzten 6 Ziffern der Fahrgestellnummer. An 241??? kann ich mich noch erinnern. Leider habe ich 260... , also nichts mit Kulanz. Ab der 241??? sollen die Wischer in der Konstruktion geändert worden sein.

  • Die Antwort von Mazda


    Sehr geehrter Herr M,

    vielen Dank für Ihre E-Mail vom 20. Januar diesen Jahres.

    Wir bedauern die Schwierigkeiten, die Sie von Ihrem Mazda3 berichten.

    Allerdings können wir Ihrer Bitte nach einem Austausch der Scheibenwischer
    Ihres Mazda3 als Garantieleistung nicht entsprechen. Vielmehr müssen wir die
    Aussage Ihres betreuenden Mazda Händlers bestätigen und gleichzeitig auf die
    allgemeinen Garantiebestimmungen verweisen, die im Kundendienst-Scheckheft
    Ihres Fahrzeugs aufgelistet sind.

    Verschleißerscheinungen, die aus der Benutzung des Fahrzeugs resultieren,
    sind nicht als Material- oder Herstellungsfehler zu bewerten. Teile, die
    somit aufgrund von Verschleißerscheinungen ausgetauscht werden müssen,
    unterliegen nicht der Garantie - selbst, wenn der Austausch innerhalb der
    Garantiezeit erfolgt.

    Wir bedauern, Ihnen keine andere Mitteilung machen zu können.

    Mit freundlichen Grüßen

    MAZDA MOTORS (DEUTSCHLAND) GMBH




    Elfi Engel-Lange




    Da frage ich mich, wie ihr eure Wischer ersetzt bekommen habt.

  • Ganz einfach , den Meister solange Nerven bis er nicht mehr weiter weis!
    Ich hatte das quietschen/rattern gefilmt , da hat die Scheibe so heftig vibriert , das Geräusch war unerträglich. Dann hat er sich die Blätter angeschaut und gesehen , dass die noch völlig ok sind , also nicht verschlissen oder sonstiges!
    Dann haben Sie zuerst den Winkel geändert , und nachdem ich dann in 2 Tagen 3 mal dort war hab ich neue bekommen. Fertig
    Seitdem ist Ruhe.

  • Also ich find das ganz schön komisch. Ich musst garnicht "bettel", die haben das sofort angeboten. Von wann ist deiner denn? Vielleicht bist doch wirklich schon bei denen mit den neuen Teilen dabei.

  • Das mit den neuen Teilen kann schon sein. Aber 8 Monate und die Wischer sollen Schrott sein?? Da kann ich mich aber an längere Zeiten erinnern.

  • kann mir jemand mal sagen, welche wischer von VW genau zum 3er passen.
    meine die genaue bezeichnung, und was die da kostenß


    danke


    Ruhe

  • Also vorne links ist der Wischer der gleiche wie vom Golf V und vorne rechts vom Passat 3BG zumindest laut unserer VW Werkstatt die mir netterweise die Wischer an meinem Mazda für gigantische 15€ gewechselt hat ^^

    Orginalpreis weiß ich aber leider nicht.

    Matze

  • hi

    die bosch scheibenwischer kann man doch in jedem baumarkt,marktkauf,usw. bekommen.
    preis liegt so um die 25 euro

    ARNE

  • @ Bitze


    bitte aber bei ebay nicht die liefergebühr vergessen !!

    Lemgo? kennste da vielleicht zufällig einen dieter brune ?
    müßte so 45j. alt sein ??

    alter bw kamerad !!


    gruß

    RuHe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!