Winterreifen in 215/45/17 gesucht

  • Hallo Jungs...


    ich möchte mir gerne 215/45/17 Winterreifen holen. Die alten 195 waren runter und laut, die 17er-Felgen liegen schon im Keller


    Leider ist das Angebot doch begrenzt :wall:,


    • da die meisten Hersteller den Tragfähigkeitsindex von 91 nicht anbieten
    • die wenigsten Reifen reinforced sind
      [/list=1] Die Frage ist nun, muss ich die 91 und reinforced einhalten beim PFL Kombi 2.3 oder kann ich beim Geschwindigkeitsindex H auf 87 ohne reinforced ausweichen?
      Hat jemand Empfehlungen zu Winterreifen in dieser Klasse? Wichtig sind mir folgende Eigenschaften:
      [list]
    • gute Eigenschaften bei Nässe, v.a. bei Aquaplaning (bremsen auch, aber Aquaplaning ist wichtiger)
    • der Reifen muss möglichst leise sein im Innenraum

    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Gruss
    Dietmar

  • Also ich hab mir jetzt Dienst den Dunlop Winter Sport M3 geholt! In eben genau der Größe, die du möchtest!


    Sie bieten den erforderlichen Tragfähigkeitsindex 91 und sind vor allem auf Nässe wirklich gute Reifen!


    Gruss, Lars

  • Also ich hatte die Dunlops in der Größe 205/55R16 drei Winter auf meinem 6er drauf und war immer zufrieden damit.


    Hatte nie irgendwelche Traktionsprobleme, auch das Abrollgeräusch habe ich nie als störend empfunden, wie es halt manchmal bei anderen Winterpneus so ist. Ich habe eigentlich keinen Geräusch-Unterschied zu den Sommerreifen feststellen können.


    Ich persönlich kann diese Reifen nur empfehlen. :thumbsu:

  • Zu den Goodyear kann ich nichts sagen, aber die Pirelli waren die zweiten Reifen, die bei mir noch mit zur Wahl standen!
    Allerdings habe ich über die Pirelli auch noch nicht viel gehört und da der Dunlop eh nochmal ein paar € günstiger war habe ich lieber zu dem gegriffen, der mir "bekannter" und "seriöser" vorkam :)
    Da die letzten Winter eigentlich nur die Michelin und Dunlop die Testsiege unter sich aufgeteilt haben denke ich mal, dass die Entscheidung nicht so verkehrt war... Der Michelin ist ja leider doch erheblich teurer als der Dunlop...

  • Habe mal a bisserl rumtelefoniert.. schwankte zwischen dem GoodYear Ultra Grip Performance oder dem Dunlop Winter Sport M3....


    Bei Reifen.com hier in München scheint es eine Super Beratung zu haben, Preis von 133 (Goodyear) bis 147 (Dunlop) ist mehr als OK.


    Werde wahrscheinlich aufgrund der Geräuschentwicklung beim Goodyear (nach ca. 15 TKM sagte man mir) doch den Dunlop kaufen.


    Ich werde ab und an eine kurze Info geben zwecks Eindrücken und Entwicklung.


    Gruss
    Dietmar

  • Zitat

    Original von fred_feuerstein
    Also ich habe die : 215/45 R 17 91V XL WINTER 240 SNOWSPORT Pirelli
    Reifen. Bin soweit zufrieden damit. Wobei ich auch keinen wirklichen Vergleich habe.



    In der sportauto 11/2006 wurde der Pirelli Snowsport 240 (235/40-18V) Testsieger.


    Hab sie auch, aber bislang noch nicht benutzt.


    Was für Unterschiede zu den Sommerrädern hast du festgestellt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!