US Ford möchte Mazda Anteile verkaufen

  • Hallo,


    soeben lese ich im Videotext von N-TV, daß der US Autobauer Ford sich von 20 % des 33,4 % Anteils von Mazda trennen möchte. Evtl. wird Mazda sogar diese Anteile selber erwerben bzw. nur ein Teil davon. Ford würde ca. 800 Millionen Dollar bekommen. Na ja, nötig habens ja die amerikanischen Firmen.


    Hoffentlich tun sie (Mazda) es, damit sie wieder ein Stück unabhängiger werden.


    N-TV Viedeotext-Seite (im Moment, da es sich immer wieder ändert): Seite 413

  • Vermute mal eher das sich da nen anderer großer jap. Hersteller drum bemühen wird bevor da Audi einsteigt.
    Mal sehen ob die Anteile überhaupt wer haben will z. Zt. ...


    :2cent:

  • Ford verkauft Teile des Mazda-Anteils für 540 Millionen Dollar
    Ford trennt sich von 20 Prozent seiner Beteiligung an Mazda. Die Japaner zahlen dafür nach Ford-Angaben 540 Millionen Dollar (428 Millionen Euro). Ihre strategische Kooperation wollten beide Unternehmen aber fortsetzen, teilten Ford und Mazda am Dienstag mit. Damit hält Ford in Zukunft nur noch rund 13 Prozent an dem japanischen Autokonzern.


    Quelle
    automobilwoche.de


    Al

  • Ne ne sieht es bitte von der anderen Seite :zwink:


    Mazda will die Anteile zurückhaben und Ford wird es hergeben 8)


    Da ist schon andere Konzerne dran interessiert Aisin und Denso 8)


    Ich freu mich so richtig für Mazda :thumbsu: :thumbsu:

  • Quelle: http://media.mazda.ch/main/indexD.htm

  • Zitat

    Für die Veräußerung erhalte der Konzern aus Dearborn netto etwa 540 Millionen Dollar. Als im Oktober darüber spekuliert wurde, Ford könne seinen Mazda-Anteil abstoßen, war Mazda an der Börse noch etwa 3,3 Milliarden Euro wert - der jetzt verkaufte 20-Prozent-Anteil damit etwa 660 Millionen Euro. Aktuell ist Mazda an der Börse aber nur noch mit 2,2 Milliarden Euro bewertet.


    :wall:

  • ...wobei jetzt die Frage ist, ob wir 10 % von EINER Radschraube halten oder doch von sagenhaften 5 oder gar 20.


    aber mal ne Frage dazu: Wieviel könnte mann als Anteilseigner an ner Radschraube verdienen. Schließlich sinds ja doch viele Millionen weltweit

  • ..also gut, laß uns REICH werden mit nem Anteil an Radschrauben.. Ich seh mich schon mit nem Drink am Strand von Tahiti und ein paar Mädels im Bastrock, die mich nach allen Regeln der Kunst verwöhnen (natürlich seriös :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!