Qietschen beim Gas geben

  • Hallo ersteinmal,


    ich bin neu hier, obwohl ich schon lange einen Mazda6 Kombi Diesel fahre und schon einige Probleme hatte.


    Nun ein neues Problem, wo ich noch keine Info´s drüber gefunden habe. Vieleicht kann mir jemand weiter helfen.
    Beim Fahren quietscht es schrecklich aus dem Motorraum.
    Im Stand nur, wenn ein Gang eingelegt ist oder ich die Kupplung trete.


    Nach Zahnriemen hört es sich nicht an, das Geräusch kommt auch nicht von da.
    Zumal es gleichbleibend und nicht heulend ist, wie man das sonst kennt.


    Für Tipp´s, bevor ich in die Werkstatt fahre, bin ich Euch sehr dankbar.


    Das letzmal wo ich in einer Mazdawerkstatt war, ist man dem dubiosen Knacken in der Lenksäule auf der Spur gewesen, konnte mir aber nicht helfen. Das nicht helfen, hat mich viel Geld gekostet. Erst danach hatte ich mich im Forum informiert und die Ursache war schnell behoben.


    LG
    JFunny

  • Hallo Sabine,
    ich schätze mal, daß das Geräusch von Kupplungsausrücklager kommt.
    Sollte das so sein, wird es richtig teuer,
    weil das Getriebe ausgebaut werden muß.
    Je nach Kilometerstand solltest du dann auch gleich die komplette Kupplung (Druckplatte, Mitnehmerscheibe, Ausrücklager) erneuern lassen.
    Günstig wird es nur, wenn vielleicht der Flachriemen die Geräusche macht.
    Was mich echt anödet ist, das deine Werkstatt dieses bekannte Problem mit dem Knacken nicht gleich gefunden haben und dir ne riesen Rechnung aufgemacht hat.
    An deiner Stelle würde ich mal ne andere Werkstatt in Erwägung ziehen.

  • Hallo Maverik,


    vielen Dank für deinen Tipp. Die Vermutung stimmt mich nicht sehr fröhlich. :(
    Nun verrate mir bitte kurz wofür der Flachriemen zuständig ist und wo er sich so in etwa befindet.


    KM Stand 77.000


    Die Werkstatt habe ich bereits gewechselt.
    Die 1. hat mich mit den defekten Scheinwerfern gelinkt, die zweite mit dem Knacken im Lenkrad.
    Nun kommt die dritte dran, quietschen . Ich bin ja mal gespannt.


    Ich habe gerade neue Bremsen bekommen, könnte es auch von da kommen????
    Nur so eine Vermutung.


    Viele Grüße
    Jfunny

  • Hallo Sabine,


    ich habe seit heute was aenliches, war selber noch nicht inder Werkstatt. Hat es sich dann rausgestellt was es ist/war bei Dir??


    gruss


    tamas

  • Hallo Zusammen,


    habe das gleiche Problem. Nächste Woche wahrscheinlich wird ein neuer Flachriemen verbaut. Hoffentlich ist dann das nervige "Vogelnest" aus meinem Motorraum ruhig.


    lg clemo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!