GY 2.0Di 122PS Größere Bremsanlage

  • Mich würde auch interessieren ob die MPS Bremse beim normalen 6er passt. Ich habe den 2,3er und möchte den MPS Motor und Technik verbauen. Dafür reicht aber mein Geld noch nicht. :rolleyes:
    Aber die Bremsanlage vom MPS wollte ich schon mal umrüsten. Weiß jemand was genau dafür benötigt wird? Achsschenkel, Bremszylinder, Bremsbeläge? Auch der Bremskraftverstärker?


    MfG Markus

  • kleines Update: habe mir mittlerweile (vor 2 tkm) neue Belege geholt und eingebaut (diesmal EBC green) und damit ist die Bremsleistung akzeptabel. Die Serienbeläge scheinen einige male zu heiß geworden zu sein (Verglasung), wodurch die Bremseigenschaften sich sehr verschlimmert haben.
    Die Vibrationen sind zwar noch da, aber deutlich weniger (Bremsscheibe hat wohl bei den anderen Belägen auch etwas abbbekommen) und die Vibrationen werden nicht schlimmer, wenn man öfters und stark bremsen muss. Ich fahre jetzt den Satz runter und entscheide dann, was ich mache, das Auto dürfte dann bei 200TKM angekommen sein... vielleicht wirds ein anderes werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!