Plastikschutz unten am Auto

  • Habt ihr auch so ein angeschraubten Plastikschutz unterm Auto(auf beiden Seiten unter den Türen), glaube dort wird auch der Wagenheber angesetzt. Dieser Plastikschutz wellt sich bei mir ein wenig und sieht irgendwie beschi... aus. Für was ist das überhaupt gut? Oder ist das auch so ein unnötiger Firlefranz wie die krausigen Plastigschmutzfänger?

  • das ist nicht unnötig... mazda wollte halt eine stelle schaffen, in der sich schön der ganze fahrbahnschmutz sammelt und es irgendwann schön blüht aufgrund der reibung.


    ich mache den mist regelmäßig ab und säubere darunter alles.....


    lg

  • Zitat

    Original von RX-6
    das ist nicht unnötig... mazda wollte halt eine stelle schaffen, in der sich schön der ganze fahrbahnschmutz sammelt und es irgendwann schön blüht aufgrund der reibung.


    ich mache den mist regelmäßig ab und säubere darunter alles.....


    lg


    Und was für einen Zweck erfüllt genau die Donauwellenleiste,
    ausser als Schmutzsammler ?

  • kein plan ist mir zu hoch, was das sein soll.


    denke mal das bei der fahrt regenwasser vom vorderrad gerade nach hinten abgeführt werden soll.. aber naja glaub da auch nicht so dran..

  • Wenn es jetzt das ich was ich denke.. die großen Plastikflächen unterm Auto...


    Dann würde ich sagen, damit der Unterboden aerodynamischer ist... weniger Luftwiderstand halt.

  • WHAT ??? Diese Plastikleiste soll was mit der Aerodynamik zu tun haben?


    Da haben die Ingenieure wohl vorher mit Peter Lustig geduscht. Nein, das kann ich mir wahrlich nicht vorstellen.


    Bei mir wellt sich diese Leiste auch, aber erst seit dem der Wagen lackiert wurde.


    Habe jetzt mehrfach die Schrauben etwas gelöst und die Leiste neu "gerichtet", dann ist erst einmal für eine Zeit Ruhe


    @ Tim: Wie kann sich denn da bei Dir Dreck hinter setzen, ist Deine Garage so staubig :D :D :D ?

  • Ich denke DaRocco meint die untere Verkleidung vom Motorraum. Es geht aber um die paar cm breiten Gummileisten entlang des Schwellers.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!