Pfeifgeräusch

  • Hallo ihr Lieben,


    mir ist schon Anfangs Sommer aufgefallen, dass der Mazda bei hohen Geschwindigkeiten anfängt vorne zu pfeifen. Ich rede hier von Geschwindigkeiten über 190km/h (Tachoanzeige). Dies ist bei mir etwas untergegangen, da ich nicht wirklich oft in diese Regionen vorstoße. Diese Woche bin ich wieder etwas schneller unterwegs gewesen. Sehe da, wieder war das Pfeifgeräusch zu hören. Wenn's der Fahrtwind wäre, müsstet ihr ja ähnliche "Probleme" haben. Hab auch geschaut, ob die Reifen irgendwo schleifen. Aber da ist überall zuviel Platz, als da was schleifen könnte. Ich stehe vor einem Rätsel. Habt ihr evtl. noch eine Idee?


    Gruß,


    der Ronso

  • hatte ich auch als ich im mai auf dt. autobahn über 200 km/h fuhr. glaube bei ca. 210 km/h trat immer ein pfeiffen auf. hatte auch das gebläse mal auf off und es war trotzdem noch da. viell. müssen alle luftdüsen komplett offen sein damit es nicht ist, aber nachdem ich hier in österreich niemals so schnell fahren werde, da es nicht erlaubt ist, war mir das schließlich egal. vielleicht ist es eine eigenheit des mazda6 gh, aber da können die schnellfahrer sicher auch was dazu sagen, ob sowas bei mehreren auftritt.

  • Hallo Ronso


    Kann das Pfeifen auch bei mir bestätigen.Ist bei mir aber genau immer bei


    215 km/h und gar nicht mal so leise. Aber wann fahre ich mal so schnell eher selten.Würde mich aber drotzdem mal Interessieren an was es liegt.




    Gruß Larsi


    PS. Habe ein Fließheck

  • Ist bekannt, das ist die Leiste von der Windschutzscheibe außen, muss Kleber nachgereicht werden :zwink: also ab in die Werkstatt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!