Original Chromleiste Stoßstange vermoddert

  • Ich hab seit 3 Monaten die originale Mazda-Chromleiste auf der Heckstoßstange (Trittschutzleiste).
    Jetzt sieht die schon total blind, fleckig und rund um das Mazda-Logo rostig aus.
    Was ist denn das für eine Qualität? Das Teil kostet über 100 €!!! Echt eine Frechheit. Ich könnte mit Chrompolish drüber gehen, aber das ist Hochglanzchrom, die Schleifpartikel in der Paste werden bestimmt alles verkratzen.
    Echt ärgerlich!!! :O


    [Blockierte Grafik: http://www.mazda6-galerie.info/assets/images/db_images/db_003mazda6gh2.jpg]

  • also wenn die oberfläche nicht etwa durch ein-/ausladen beschädigt bzw. angekratzt wurde, würde ich das teil ganz schnell beim fmh reklamieren, weil auf zubehör gilt in deutschland 2j garantie soweit ich mich so recht entsinne.

  • Moin,


    kann ich nachvollziehen, dass du dich (noch dazu bei solchem Preis) ärgerst. Die Frage ist, aus welchem Material besteht die Leiste überhaupt? Bei diesem Winter hat deine Leiste mit Sicherheit jede Menge Salz "gefressen" (das bleibt ja meist lange drauf liegen und kann gut einwirken). Wenn du dann keinen hochwertigen Edelstahl als Schutzleiste hast, fängt das Teil natürlich an zu rosten. Ich an deiner Stelle würde das Teil zurückgeben und ein preiswerteres bei E... erwerben. Meins für meinen erst kürzlich abgelegten Mondeo Turnier kostete nur ein Bruchteil von deinem - war zwar kein Hochglanz, sondern Edelstahl geschliffen, aber dafür konnte ich es nach der Winterperiode auch mal mit Edelstahlreiniger polieren, um diese gewissen vom Streusalz verursachten Punkte zu entfernen. Das ist bei Hochglanz natürlich schwierig.


    Gruß Frank :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!