Hat jemand schon diese Felgen drauf?

  • Hi Leute,
    bei meinem M6 2,3 TOP Bj. 2003 sind neue Sommerreifen fällig und da meine Felgen ihre besten Tage hinter sich haben (meine Freundin "übt" noch das Parken :O ) muss ein Komplettradsatz her.
    Bin während meiner Suche auf diese Kombination gestossen:


    http://www.onlineraeder.de/detailseite.asp?T=K&K=16054785



    Felge: LENSO LS09
    Größe: 7,5 X 18 ET 45 (LK: 5 x 114,3)


    Reifen: UNIROYAL RAINSPORT 2 FR XL (TL)
    Größe: 225/40R18 92 W (bis 270 km/h)


    Ich bin seitdem "besessen" von dieser Felge und will die unbedingt drauf haben!
    (Ich weiss, das design ist eine echte Gusto-frage aber ich steh da halt voll drauf!)


    Hat die vielleicht schon jemand drauf und seid ihr zufrieden damit?
    Was haltet ihr generell von der Felge?


    Und abschliessend meine alles entscheidende Frage die speziell den "alten Hasen" unter euch die Augen nach hinten rollen wird:


    Kann ich diese Kombination drauf packen ohne Bördeln/Ziehen?


    Die SuFu ist diesbezüglich einfach nur verwirrend für mich Grünschnabel, und ein einfaches: "Ja bestell die Dinger/Nein denn es muss gebördelt werden" reicht mir vollkommen! Ausserdem nimmt es bestimmt weniger Zeit in Anspruch als mir ne Breitseite nach dem Motto: "Benutz die Suchfunktion du nervst!" zu verpassen!!!
    Danke im Vorraus und Grüsse, Stian

  • Moin Stan,


    bin zwar nicht gerade ein alter Hase, aber zumindest zu der folgenden Frage kann ich was sagen:


    Zitat

    Original von Cypher
    Und abschliessend meine alles entscheidende Frage die speziell den "alten Hasen" unter euch die Augen nach hinten rollen wird:


    Kann ich diese Kombination drauf packen ohne Bördeln/Ziehen?


    Mit der Kombination wirst du ohne Bördeln und Co sicher kein Glück haben, wenn es darum geht alles ohne Bördeln und Ziehen zu bekommen.
    Habe selbst an der Stelle eine ganze Zeit lang suchen müssen. Im Ergebnis kam dann raus, ohne Bördeln und Ziehen wirst du sicher nicht unter ner ET 48 bei ner 215er Bereifung bekommen...


    Grüße
    Power

  • Hallo Cypher


    Was ich weiss, hat diese Felge noch keiner hier aus dem Forum dran.
    Betreff Qualität kann ich dir nichts sagen, ausser vielleicht, dass es eine bekannt Marke ist,
    und somit mal sicher kein Schrott ist. Sie macht auf mich auch einen sehr hochwertigen Eindruck.
    Klar, das Desing ist natürlich Geschmacksache. Aber wenn das gesammte Tuningpacket in
    die selbe Richtung geht, passt sie eigentlich sehr gut zum 6er.
    Und mir persönlich gefällt sie ganz gut.


    Zu deiner Frage Betreff bördeln/ziehen und so, kann ich dich beruhigen. Bei diesen Dimensionen ist
    weder das eine noch das andere notwendig.


    Wenn du ein Thema suchst, dass sich um das ganze dreht, dann kann ich dir folgenden
    Link empfehlen --> Klick mich :-) !


    Gruss Röbi

  • Guten Abend zusammen!
    Nun stehe ich da und habe zwei Antworten auf meine Frage.
    Power sagt bördeln und Röbi sagt es sei nicht notwendig :( !
    Brauche also wohl dringend noch eine dritte Meinung, HILFE :wall: !!!
    Nicht das ich euch Zweien nicht trauen würde, aber ich muss mir halt sicher sein.
    Habt trotzdem Dank für die Antworten, und danke für den Link Röbi!
    Grüsse,
    Stian

  • Hallo Cypher,


    anhand des Felgengutachtens musst du bördeln.
    Es kann aber sein , dass du einen TÜV-Gutachter erwischt der dir das ganze auch noch so durchgehen lässt.
    Wenn er aber nach Gutachten vorgeht kommst du um das bördeln an der HA nur herum.


    Gruß miwug

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!