Anhängerkupplung trotz Tieferlegung??

  • Hallo!


    Stehe gerade vor der Frage, ob ich trotz einer Tieferlegung eine Anhängekupplung nutzen darf, bzw. die Stützlast des Hängers dann eine gewisse Größe nicht überschreiten darf?


    Vielleicht hat hier jemand Erfahrungen damit.
    Tieferlegung sind Federn von H&R 30 mm.
    Gezogen werden soll ein Segelfluganhänger! :)


    Grüße aus München.


    Markus

  • Die einzige Einschränkung ist deine Maximale Stützlast der AHK.
    Bei Tiefergelegten Fahrzeugen kann es höchstens passieren das man die Endanschläge der Dämpfer öfter mal spürt.
    Ich darf z.b. bis max. 75 kg Stützlast und Max. 1400 kg ziehen. Trotz 35 mm Tieferlegung ist meiner noch nicht durchgeschlagen oder gar aufgesetzt. Ausser einmal an einer Hofeinfahrt. Da war aber auch eine Mulde in der Strasse, sodas der Zug etwas einknickte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!